Beiträge von agentsmith1612

    Also ein Notfallsystem? Mehr nicht? Dachte das wäre irgendwas was man auch mal einen "normalen" Nutzen hat.


    Notfall und Hilfesystem ist ja das eine, ich sehe aber keinen wirklichen Nutzen außer halt im Notfall aber das hat ja über Jahrzehnte auch ohne geklappt.


    Das Opel das jetzt so an die große Glocke hängt naja ich find es halt etwas überflüssig.

    Also ich verstehe nicht wieso sich alle hier über die nicht vorhandene 12V Steckdose im Kofferraum aufregen.


    Ich wusste weder das ich eine geordert habe, noch das ich dann doch gar keine drin habe.


    Und selbst wenn ich es gemerkt hätte das eine drin gewesen wäre, später dann aber doch nicht eingebaut wäre, ich weiß noch nicht einmal wofür ich hätte im Kofferraum eine brauchen sollen.

    ...nicht ganz:Im Stand Leerlauf unf Fuß von der Kupplung -> Motor geht aus
    Kupplung treten -> Motor startet

    Richtig, hab das nur falsch ausgedrückt.


    Fakt ist jedoch bzw. der Unterschied Handschalter und Easytronic:
    Beim Handschalter kann man noch weiter auf der Bremse stehen bleiben um den Motor mit der Kupplung wieder zu starten, bei Easytronic muss man von der Bremse gehen um den Motor zu starten würde der Berganfahrassistent jetzt nicht halten würde man zurückrollen. Mehr oder weniger ist bei der Easytronic mit Start-Stop der Anfahrassistent Pflicht ansonsten ist ein normales Anfahren am Berg gar nicht möglich.

    Ich muss hier vielleicht was klarstellen, habe Verhalten des Berganfahrassistenten in Verbindung mit Easytronicgetriebe und Start-Stopp jetzt mal genau beobachtet.


    Ich fahre auf einen Berg zu
    bremse
    bleibe stehen
    bleibe mehr als 3 Sekunden auf der Bremse
    Motor geht aus (Bei Easytronik geht der Motor erst wieder an wenn man von der Bremse runter geht)
    Ich gehe von der Bremse runter weil ich weiter fahren möchte
    Fahrzeug wird gehalten
    Motor geht an
    Fahrzeug wird weiter gehalten
    Ich gebe Gas
    Bremse löst sich mit einsetzten der Kupplung


    Was ich jedoch beobachtet habe ist, dass wenn der Berg nicht sonderlich steil ist erkennt der Wagen ihn nicht und damit auch keine Berganfahrassistent.
    Vielleicht war das bei euch der Grund weshalb der Assistent nicht aktiv war?


    Eventuell ist das bei Handschaltern auch etwas anders, dort muss man zum Motorstarten nicht von der Bremse gehen sondern von der Kupplung.

    Hat jemand noch eine Ahnung wie man das App richtig zum laufen bekommt?


    Selbst mit Wlan Verbindung stürtzt die App im Auto ab sobald ich Sender suchen möchte, aus dem Handy läuft es dann weiter.