Das Du Gummi- und Metallventile hast ist eigentlich falsch. Denn Du solltest nur eine einheitliche Variante haben. Da Du den 1,4T besitzt sollten es nur die Metallventile sein, hat ein Kunde von uns auch so. Da mussten wir die Gummiventile ersetzen und gegen Metall tauschen. Hat was mit der Geschwindigkeitsfreigabe zu tun. Sprich die Sauger 1,2 , 1,4 fahren mit Gummiventilen und die Turbos mit mehr Endgeschwindigkeit bekommen Metallventile.
Stimmt so nicht, ich fahre den 1.4er Sauger und habe auf beiden Reifensätzen Metallventile.
Bei mir gab es direkt nach der Auslieferung auch Probleme mit dem Reifendruckkontrollsystem.
Ausgeliefert wurde mit Komfortdruck und auf Komforteinstellung. Ich habe dann während der Fahrt auf Eco geschaltet und direkt meldete er sich zu niedrig. Ich bin weiter gefahren und nach ca. 30 Minuten kam dann die Meldung Reifendruckkontrollsystem überprüfen lassen. Diese Meldung kam bei jedem Start vom Wagen und wurde auch immer unten links per Lampe angezeigt. Zudem zeigte er gar keine Drücke mehr an.
Hab dann alles auf den Eco Reifendruck eingestellt, brauchte aber gar nichts.
Der FOH war auch erst etwas überfordert und hat dann doch alle neu angelernt und dann ging es.
Heißt also wer zu lange mit der Meldung "niedriger Reifendruck" fährt, dem kann es passieren, dass der Sensor irgendwie abschmiert und dann gar nichts mehr angezeigt wird.
Wer das ignoriert und dann mit der Meldung weiterfährt kann, so sagte es mir der FOH, im Falle eines Unfalls ggf. Probleme mit der Versicherung bekommen, weil man ein System drin hat was nicht richtig arbeitet und man willendlich die "Wartungsmeldung" ignoriert hat.