Beiträge von agentsmith1612

    Ich fahre einen 1.4er 90 PS ohne Turbo aus 2015, mit Easytronic fast 82.000 km.

    Schön länger ist mir aufgefallen das er unter 2000 1/min beim dahin cruisen also ganz wenig Gas manchmal ein klein wenig ruckelt.
    Ich dachte mir halt immer, das kommt daher das er gerade nicht weiß ob er Schubbetrieb machen soll oder doch bisschen was Einspritzen muss.

    Heute Abend ist etwas aber schon etwas mehr geworden. Es fühlt sich so an, als würde jemand mal ganz kurz Vollgas geben und wieder aufhören, eben nur ganz kurz.
    Es tritt nicht bei Volllast auf sondern wirklich nur bei leichter Teillast.

    Im Stand merkt man wie vielleicht 1 mal pro Minute so ein leichtes Ruckeln unrunder Lauf im Fahrzeug entsteht. Sehr unterschiedlich und auch nur sporadisch.

    Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt.

    Ich hab die Vermutung, Fehlzündung, oder falsche Einspritzung oder Einspritzdüse hängt oder was auch immer.
    Ist da was bekannt?
    Weiß einer was es sein kann?

    Ich werde auf jeden Fall die Woche nochmal ein Video machen und auch einen Termin beim FOH.

    106.000 km - 01/2017 - 17.02.2020 - gtschorr - 1,3 CDTI 95 PS

    089.835 km - 12/2014 - 26.09.2018 - RedDevil - 1.4 Turbo - 5 Türer/Rennsemmel

    084.683 km - 09/2015 - 17.09.2018 - Taeddy2015 - 1,4 LPG - 3 Türer

    080.834 km - 03/2015 - 27.10.2020 - agentsmith1612 - 1.4 5 Türer-Easytronic

    076.749 km - 12/2015 - 18.08.2019 - fotom - 1,3 CDTI 95 PS - 3 Türer / Sparbüchse

    072.900 km - 05/2017 - 18.08.2019 - derGraue - 1,4, 90 PS, 3 Türer

    072.041 km - 06/2015 - 09.09.2020 - mj1985 - 1.0 115PS - 5 Türer

    064.457 km - 03/2015 - 08.12.2017 - Reifenquaeler - 1.3 CDTI

    057.777 Km - 04/2016 - 25.06.2020 - - DC - 1.6T OPC Performance

    055.873 km - 02/2017 - 24.06.2020 - whiteqp23 1,6 opc performance

    041.000 km - 04/2016 - 07.09.2017 - Emare - 1.4 90 PS, 5 Türer

    040.269 km - 05/2017 - 27.05.2019 - Philipp - 1.6T OPC

    040.100 km - 03/2015 - 16.03.2016 - SuperUwe - 1.4T, 5 Türer

    039.982 km - 09/2015 - 07.03.2020 - Norry1st - 1.6T OPC

    039.679 km - 03/2015 - 06.08.2016 - Sofie - 1.0 T 115Ps

    039.379 km - 01/2015 - 23.02.2017 - Bertram - 1.4T (100PS) - 3 Türer

    039.200 km - 04/2015 - 02.04.2016 - Blitzi - 1.3 CDTI

    038.690 km - 07/2015 - 19.07.2020 - Playful - 1.0T (115PS) - 3Türer

    036.100 km - 03/2018 - 17.07.2020 - Paschgi9933 - 1.4T (150PS) - 3 Türer

    034.845 km - 05/2016 - 05.10.2017 - Lars - 1,0 90 PS - 5 Türer

    033.127 km - 09/2014 - 05.05.2017 - Knigge77 - 1.0T 115 PS, 3-Türer, CE

    030.050 km - 05/2017 - 07.11.2019 - corsakai - 1.3 cdti 75 PS, 5-Türer

    029.988 km - 03/2015 - 14.11.2017 - OPC83 - 1.6T OPC

    028.621 km - 06/2017 - 18.07.2020 - Trendyandy - 1.4 - 90 PS - 5-Türer

    026.759 km - 01/2015 - 27.06.2018 - Christ3011 - 1.0T (115PS) 5-Türer

    025.273 km - 03/2015 - 13.09.2016 - Mausi 91 - 1.4T - 5 Türer

    024.503 km - 04/2015 . 20.07.2016 - Jason1982 - 1.4T - 5-Türer

    020.632 km - 03/2015 - 19.10.2016 - Rheinfelder - 1.0T 5-Türer

    020.100 km - 04/2015 - 07.02.2017 - Joes - 1.4 - 5-Türer - Automatik

    020.050 km - 02/2015 - 02.05.2016 - Dozer - 1.4 (ohne T), 5 Türer

    018.879 km - 01/2015 - 01.04.2016 - Red Turbo Corsa - 1.4T

    015.278 km - 07/2015 - 19.09.2016 - Kay79 - 1.6 T OPC

    014.661 km - 07/2019 - 22.04.2020 - sachsenlok - 1.4T 100PS - 5 türer/Corsanostra

    012.100 km - 05/2016 - 17.07.2017 - MagicWater - 1.4T (100PS) - 5 Türer

    011.071 km - 11/2015 - 08.07.2016 - thaisen95 - 1.4T (150PS) 3 Türer

    009.155 km - 02/2016 - 21.05.2017 - Color-edition12 - 1.4 - 3 Türer

    008.846 km - 05/2015 - 04.02.2016 - Chrisn - 1.4T

    006.799 km - 09/2019 - 11.09.2020 - Marcel - 1.4T GSi

    006.612 km - 07/2017 - 18.11.2017 - bennn29 - 1,6T OPC

    006.572 km - 11/2015 - 02.04.2016 - thaisen95 - 1.4T (150PS) 3 Türer

    004.500 km - 11/2015 - 11.06.2017 - MarioHD - 5-Türer - 1,4 (90 PS) - Automatik

    004.460 km - 09/2015 - 06.05.2016 - engel81 - 1.4 - 5 Türer - Easytronic

    004.067 km - 05/2019 - 12.09.2020 - Fabi.GSi - 1.4T GSi

    002.489 km - 01/2017 - 06.02.2017 - Onkelruedi - 1.4 T 150PS

    002.076 km - 02/2017 - 22.02.2017 - masterjule - 1.4T (150PS) - 3-Türer

    001.949 km - 05/2016 - 29.07.2016 - ederakete- 1.4T (150PS) 3Türer

    001.637 km - 02/2016 - 01.04.2016 - Icefire36 - 1,4 LPG

    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/677238.html
    80.000 km

    Spritmonitor: 6,12
    BC: 6,0

    Meine Erfahrung ist je ungleichmäßiger man fährt je größer die Abweichung zwischen real und BC.
    Gerade dann wenn man öfters Vollgas überholt und die Drehzahl hochjagt.

    Ist bei meinem Motorad das gleiche immer wieder kurze Vollgasfahrten und ich hab 0,5 oder mehr Abweichungen, relativ gleichmäßig ohne viel Hochdrehen, passt es sehr gut.

    Easytronic hat die gleiche Pedaleinheit lt. Teilenummer im E & D. Beim Schalter gibt es wohl Unterschiede.

    @agentsmith1612


    Hier die Übersicht der T.Nr.


    Gaspedal

    Heißt aber ich kann nicht einfach eines vom Schalter nehmen und bei mir einbauen, da unterschiedlich?


    Ein Gebrauchtes bei einschlägigen Portalen für Easytronic zu finden scheint wohl nicht so einfach.


    Aber ist auch nicht so wichtig, nach 2 Tagen Standzeit fuhr ich heute mogen los und siehe da das Pedal geht super geschmeidig ohne Rucken usw.
    Wie als wenn es neu wäre.
    Vermutlich ist das Öl dann erstmal überall "hingekrochen".


    Ich bin jetzt zufrieden. :) Danke für eure Hilfe.

    Hab ich nachher auch gedacht, hätte ich mal genau Fotos gemacht :D


    Naja beim Reifenwechsel demnächst kann ichs ja nochmal ausbauen und mit Fett probieren, dann mach ich auch Fotos. ;)
    Ich weiß ja jetzt wie es geht, die Haltung um ran zu kommen ist nur etwas unbequem.


    Weiß jemand ob die Pedale, Automatik, Easytronic und Schalter identisch sind und wie das im Vergleich zum Corsa D ist?

    Ich hatte heute das Pedal ausgebaut. Dazu musste man kurzerhand die Fußlüftungsdüsen abbauen und dann kam man ganz gut mit meinem Torx T25 und einer Verlängerung an die oberen Schrauben um die ganze Pedaleinheit rauszunehmen.


    Erkennen konnte ich rein gar nichts. Unten und Oben sind zwei relativ dicke Ferdern eingebaut die den Widerstand erzeugen. Ansonten hab ich die Außen sichtbare "Welle" und jegliche Teile rechts und links mit etwas Öl besprüht. Es geht jetzt etwas leichtgängiger ganz weg ist das Knarzen aber nicht.


    Auf der linken Seite der Welle ist die Elektronik unterbracht, da sind von 9 Haltenasen, 2 wie "angeschmort" um das Gehäuse zuschließen das man da halt nicht so einfach ran geht. Habs jetzt auch nicht aufgemacht.


    Ich lass es jetzt erstmal so und mal sehen wann es wieder lauter wird. Ich denke mal dadurch das da alles aus Kunststoff ist, ist irgendwo über die Zeit etwas mehr Reibwiderstand der jetzt größer geworden ist.

    Ich weiß es nicht. Es war auch nur so laut weil ich natürlich im Fußraum und mit der Hand sehr vorsichtig gedrückt habe. Während der Fahrt und mit dem Fuß wird das sicher auch mal überhört naja aber immerhin kann ich es ja auch selber machen wenn nötig.

    Der Wagen war in der Werkstatt und die konnte nichts feststellen, hat bei denen nicht (mehr) geknackt und sonst war auch alles i.O.
    Einzig man könnte das Teil tauschen 220€ würde das kosten, ich habe erstmal abgelehnt.


    Ansonsten, weiß jemand ob man nach einem Gaspedaltausch das neue Pedal anlernen muss?

    Ich hab sowas an meinem Motorrad.
    BMW S1000 XR, ist dort serienmäßig von Werk aus verbaut.
    Die nennen das von BMW "Schubakustik" immer wenn man runterschaltet oder vom Gas geht knallt es hinten raus, mal mehr mal weniger laut.
    Zum Glück ist das aber nur im Sportmodus aktiviert, denn das ist mal 5 min cool und danach geht mir das einfach nur noch auf die Nerven, sowohl mir als Fahrer als auch meinen Mitmenschen.


    Gerade dann wenn man halt nur mit leicht Gas daher tuckert, da knallt das dann alle 10 sek. wenn man den Hahn zu macht um langsamer zu werden.


    Einfach mega unnötig sowas.


    Können die ja wegen mir einprogrammieren aber bitte dann auch separat ein- und ausschaltbar machen und wenn nötig auch als nicht STVO konform reklarieren sprich darf nur auf Privatgelände aktiviert werden.