Beiträge von Gladiator_69

Nee, wir sind ja kein "Adult Hotel" wo Kinder als Belästigung empfunden werden.
    Davon abgesehen: Warte mal noch 3 - 4 Jahre ab, dann bekommste jeden Tag zu hören dass DU der Störfaktor bist.

Ich weiß wovon ich rede, meiner wird 15. :m0038:

Der 13. Mai wäre für mich allerdings ungut sehe ich grade, da bin ich für meinen Brötchengeber auf Dienstreise.

Respekt... :thumbsup:

Gladiator_69 habe für den 13 Mai gestimmt, da ich gerne meine bessere Hälfte mitnehmen würde. Da würde das Kind gut aufgehoben sein, sie Erzieherin :D habe auch knapp 4h, komme aus dem Sauerland.

20.5 wird bei uns eng da wir einen Tag danach, nach Hamburg fahren, muss ich nochmal genauer durchplanen ob das passen würde.

Hallo,

das klingt doch mal nach einem Plan. :thumbsup:

Wird bestimmt lustig, obwohl meine Kleine mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, eh nicht von meiner Seite weichen würde.

Sie ist Fremden gegenüber immer recht misstrauisch und brauchte relativ lange, um "warm" zu werden.

Trotzdem vielen lieben Dank für dieses Angebot... :thumbup:

Was nun letztendlich das eigentliche Datum angeht, da möchte ich mich am Ende, der Mehrheit anschließen.

Ich könnte nämlich an jedem der genannten Samstage.

Mit freundlichen Grüßen,

Markus

Markus, selbst wenn sonst keine Kids mitkommen sollten, dein Sonnenschein ist herzlich in unserer Mitte willkommen!
    Das wird ein familiäres Treffen, man lernt sich kennen bzw. sieht sich wieder und hat eine nette Zeit zusammen.
    Klar wirds auch Fachsimpelei geben, wir machen vielleicht auch eine "Ausflugsfahrt" mit allen Corsas wenn die Begebenheiten passen, bleibt aber alles Familientauglich! ;)

Hallo nochmal,

vielen Dank für die schnellen & aufmunternden Worte.

Ich möchte halt vermeiden, das ich unter Umständen, einen "Störfaktor" einschleuse.

Ist halt nicht jedermanns Sache, wenn ein Kind dabei ist.

Mit dankbaren Grüßen,

Markus

Hallo Forumskollegen,

ich hätte ebenfalls großes Interesse an einem Forumstreffen.

Leider habe ich da lediglich zwei kleine Problemchen, was die Anfahrt angeht.

Zum einen wird mir bei Google-Maps angezeigt, das es für mich ca. 352 Kilometer bis zum Schnitzelkönig sind, für die ich gute 4 Stunden unter den aktuellen Gegebenheiten bräuchte und zum anderen müsste ich meine 7jährige Tochter mitnehmen, da ich keinerlei Betreuung für sie hätte.

Ist halt das Leid eines alleinerziehenden Vaters...

Wie schaut es bei Euch aus?

Bringt noch jemand eventuell seinen familiären Anhang, sprich insbesondere Kinder/Kinder mit oder wäre ich der einzige Teilnehmer mit Kind?

Sorry, für die vielleicht blöde Frage, aber leider muss ich sie stellen.

Mit freundlichen Grüßen,

Markus

Uff, dafür musste ich erstmal meine Browserchronik befragen... Gefunden hier, ist jetzt allerdings aktuell nicht verfügbar.

Manche Shops nutzen die Opel-Nr., andere die GM-Nr. um ihre Artikel zu kategorisieren.
    Es hilft daher beim Recherchieren immer nach beiden Nummern separat zu suchen, d.h. sowohl die Opel-Nr wie auch die GM-Nr. googlen, so bekommt man die besten Ergebnisse.

Hallo nochmal,

bei WS-Autoteile hatte ich mich schon registriert und meine Email-Adresse hinterlassen, damit ich informiert werde, wenn das gute Stück wieder verfügbar ist.

Leider bisher nichts von denen gehört.

Ansonsten habe ich teilweise Preise zwischen 350 und 430 Euro finden können.

Diese Artikel sind dann aber aus dem Ausland und teilweise auch nicht mehr verfügbar.

Das ist echt zum kotzen... Sorry

MfG,

Markus

Hallo nochmal,

wo hast Du das begehrte Tankentlüftungsventil (1.6er OPC) denn im Internet für 100 Euro gesehen?

Ich habe bereits wie verrückt gesucht, aber bisher nichts gefunden.

Vielen Dank im Vorfeld,

Markus

Hallo nochmal,

eine sogenannte Teilenummer habe ich leider nicht.

Zu dem von Dir genannten Preis (127€), das sind ja mal Welten, was meinen erwähnten Preis angeht.

Wie kann das sein?? Versucht mein FOH mich da über den sogenannten Leisten zu ziehen?

Hallo Forumskollegen,

jetzt hat es auch mich erwischt und die Symptome sind eindeutig.

Das Tankentlüftungsventil ist schadhaft und müsste getauscht bzw. erneuert werden.

Leider habe bezüglich des Neupreises eines solchen Ventiles, fast einen "Herzstillstand" erlitten.

Mein FOH hatte es mir anhand der Fahrgestellnummer herausgesucht und anschließend einen Preis von 427,00 Euro genannt.

Das kann doch wohl nicht wahr sein oder etwa doch?

Im Zubehörhandel (AFRA-Autoteile) bekam ich auf meine Anfrage, lediglich die Antwort, daß das gesuchte Teil nur bei Opel bzw. einem FOH zu bekommen sei.

Ist dieser Preis für dieses Entlüftungsventil realistisch bzw. normal?

Nur weil da noch Schläuche und ein angebliches Rückschlagventil dranhängen??

Ich bin absolut ratlos und schockiert.

Gibt es das gesuchte Ersatzteil wirklich nirgendwo billiger??

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Vorfeld,

Markus