Wow..😍.. Der absolute Hammer..😎.. Die Farbe grün und die schwarzen Ledersitze etc., harmonieren absolut perfekt miteinander.
Da kann man nur neidisch gratulieren.. 👏
Gruß,
Markus
Wow..😍.. Der absolute Hammer..😎.. Die Farbe grün und die schwarzen Ledersitze etc., harmonieren absolut perfekt miteinander.
Da kann man nur neidisch gratulieren.. 👏
Gruß,
Markus
Guten Morgen,
das ist ja mal der "Hammer"... 😎
Für dieses Alter, sind sie ja mal in einem sehr guten Zustand, soweit man das anhand des Bildes, beurteilen kann.
Ich freue mich für Dich und hoffe doch sehr, das der Kaufpreis realistisch und nicht utopisch war.
Bitte eine Info inkl. Fotos, nach erfolgtem Einbau.... Vielen Dank dafür im Vorfeld
Gruß,
Markus
Alles anzeigenOh je, noch mehr Sachen die mir das Gehalt aus der Tasche ziehen, aber Danke
![]()
Habe mir jetzt schon mal da es günstiger auf den Liter ist das Ravenol RUP SAE 5w40 im 10 Liter Kanister geholt, da hätte ich Getriebeöl ja direkt in großen Mengen mit bestellen können
Beim Zahnriemen hab ich mal den Vorbesitzer gefragt, wo finde ich denn sonst die Info dazu? Im Serviceheft? Oder ist am Zahnriemen so ein Bömmel der sagt 'gewechselt am xx.xx' ?
Habe da nicht wirklich Ahnung von, nerve auch immer meinen großen Bruder mit Auto fragen
Hallo,
der Zahnriemenwechsel sollte im Serviceheft dokumentiert sein, mit Datum und Kilometerstand.
Normalerweise sollten da auch die Motoröl-/Getriebeöl-Wechsel aufgeführt sein.
Eventuell gibt es dann zusätzlich noch einen Aufkleber bzw. Schildchen im Bereich "Motorraum", auf dem die Daten ebenfalls enthalten bzw. notiert sind.
Gruß,
Markus
Sowas hier kostet 5€
Steht aber auch "meilenweit" hervor und nimmt jede Menge, von der vorhandenen Ablagefläche weg, die beim Corsa eh schon verdammt rar ist.
Wenn man sich den Opel Corsa E, in Einzelteilen kaufen würde, müsste man mit Sicherheit, an die fast 100.000 Euro für den Wagen, am Ende bezahlen.
Ich kann diese Preispolitik mittlerweile nicht mehr nachvollziehen!
Hallo Markus, welchen Preis ? Der hier in Deutschland oder den beim Chinamann ?
Der hier in Deutschland... 159,- Euro sind mal absolut der Hammer... Die spinnen doch mittlerweile bezüglich Opel.
Alles anzeigenDann poste ich auch mal hier meinen Corsa OPC
![]()
Selbstverständlich mit dem Performance Pack für die 207 PS und dem Turbo, sowie der tollen großen Brembo Anlage. BJ 2017
Alles an dem Auto ist vom Vorbesitzer gemacht, ich hab den OPC erst im August mir zugelegt.
Verzeiht daher, wenn ich alle Änderungen nicht richtig aufzählen kann
- Tiefer gelegt- CSR Heckflügel
- LED's am Kennzeichen sowie für die Blinker an der Seite
- Innenverkleidung mit ich glaube Klaviertuch ( oder sowas )
- Bilstein Höhen Verstellung
- Wenn ich mich nicht täusche Fahrwerk ausm D OPC- Carbon Verkleidung der Außenspiegel ( unsicher ob andere oder Serie )
Im Sommer SparCo Alus, aktuell für den Winter die Platin Wheels.
Willkommen hier im Forum und allzeit eine gute Fahrt, mit diesem wunderschönen Corsa.
Soweit ich es erkennen kann, sind Grillspange und Spiegelgehäuse im Carbon-Look und das sollte dann so auch original von Opel sein.
Ich habe diese "Kombi", bei meinem 2018er OPC (Opal-Blau), ebenfalls ab Werk.
Übrigens, diese "Winterfelgen" fahre ich ebenfalls und bin zufrieden damit.
Gruß,
Markus
Hallo zusammen, habe gerade einen USB-Doppelanschluss im Corsa meiner Freundin eingebaut. Funktioniert wie die Single Buchse.
Bei der Auswahl kommen (wenn nichts eingesteckt ist bzw nur ein USB Gerät eingesteckt ist) nur 1 USB zur Auswahl.
Hat man zwei USB Stick eingesteckt, werden auch 2 USB zur Auswahl angezeigt. Habe die Doppelbuchse beim Ali bestellt für ca 36 Euro. GM Nummer 13519224
Hallo,
ich habe heute mal im Netz nach der genannten GM-Teilenummer gesucht und folgendes gefunden....
Der Preis ist ja wohl der absolute Hammer und für mich vollkommen überzogen.
Gruß,
Markus
USB-ANSCHLUSS (Peugeot - Citroen) OE-Nr: 13519224 | 159.- |
Mahlzeit in die Runde,
Ich habe das Problem mit Gaspedal/Sensor jetzt bereits zum zweiten mal im zweiten Corsa, das erste mal beim FOH getauscht, jetzt werde ich mich selbst mal ran an die Sache machen.
Falls noch Bedarf steht kann ich gerne eine Anleitung verfassen.
Grüße
Moin,
im Beitrag Nr. 39 ist bereits eine "Anleitung" inkl. Bilder, eingestellt worden.
Aber trotzdem Dankeschön...
Gruß,
Markus
Ziemlich sicher das Gaspedal. Ich hatte das Problem 2x in 4 Jahren, darum hab ich mich für das Febi Bilstein entschieden und nicht mehr für die GM/Erstausrüsterquali.
Nabend,
ich habe auch sofort das "Febi Bilstein" gekauft und eingebaut.
GM/Erstausrüster, muss nicht automatisch immer besser sein.
Meine persönliche Erfahrung...
Gruß,
Markus