Beiträge von Gladiator_69

Hallo,

ich habe es zwar selber noch nicht damit probiert, aber ich denke es ist eine gute Alternative und einen Versuch wert.

Im kommenden Frühjahr werde ich persönlich, es zumindest einmal ausprobieren.

Es kostet nicht wirklich viel und bisher bin ich mit den Produkten des Herstellers "SONAX", immer gut gefahren... ;)

Gruß,

Markus

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das steht mir jetzt auf bevor. <X

Was hatte das Schloß gekostet?

Also noch dämlicher und komplizierter hätte man es nicht konstruieren können. 🙄

Wow,

das scheint ja mittlerweile leider richtig die Runde zu machen.

Wie ist der Defekt bei Euch zum erstenmal aufgetreten?

Ist es beim Entriegeln der Rücksitzbank, zwecks Umlegen, passiert??

Hat der Reißverschluss vom Bezug, nun eigentlich einen eigenen Zipper oder muss man sich da etwas "basteln"???

Gruß,

Markus

Guten Abend,

es könnte die Gummi-Dichtung am Heckscheibenwischer sein.

Es gab mal eine Abänderung dieser Gummi-Dichtung, die wiederum das Loch in der Heckscheibe, für den Wellenausgang abdichtet.

(Siehe Beitrag Nr.16)

Guten Rutsch ins Jahr 2024...

Gruß,

Markus

Hallo nochmal,

ich bin dann heute mal mit deaktiviertem Klimakompressor gefahren.

Der Automatikmodus lässt sich einschalten, aber auch da läuft sofort die Anlage auf Umluftbetrieb.

Zudem braucht die Lüftung dann viel länger, um beschlagene Fenster zu beseitigen und für freie Sicht zu sorgen.

Gruß,

Markus

Hallo,

im "Automatik-Modus" wird die Luftverteilung automatisch geregelt und ebenso die Lüftergeschwindigkeit.

Den Klimakompressor habe ich bisher immer eingeschaltet gehabt, weil gerade im Winter, der Kompressor für die Lufttrocknung im Auto sorgen soll und somit die Scheiben schneller Beschlagfrei sind.

Ich kann es ja gerne mal ausprobieren, wie sich das ganze verhält, wenn ich den Kompressor abschalte.

Gruß,

Markus

Hallo,

ist es eigentlich normal, das die "Umluft" permanent in Betrieb ist, wenn man alles auf "Automatik" stehen hat???

Ich habe es nun über einen längeren Zeitraum beobachtet und ich finde es mittlerweile sehr merkwürdig.

Zudem wird die Luftqualität im Auto, mit der Zeit, ja auch merklich schlechter.

Gruß,

Markus