Hallo,
wollte mich noch Mal kurz zu Wort melden. Vielen Dank für die Antworten.
Schwarzer Schaumstoff wäre in meinem Fall schon eine Hilfe, dann würde es mir vermutlich gar nicht mehr auffallen. Leider musste es bei unserem Modell gelber Schaum sein.
Scheibe wurde meines Wissens nicht getauscht. Haben den Wagen aber gebraucht aus 1. Hand von einem Händler (in Kundenauftrag) gekauft. Weiß aber auch nicht ob ein Scheibentausch zu den erwähnenswerten Dingen gehört, vermutlich eher nicht. Die Frontscheibe ist beheizt, würde ich ungern auf Verdacht tauschen lassen nur um nach diesem Schaumstoff schauen zu lassen. Aber falls die Scheibe auch bei mir mal getauscht werden müsste werde ich noch Mal genauer schauen lassen.
Danke für den Hinweis mit den Keilen, werde ich mir anschaffen und versuchen ob man den Schaumstoff damit ggf. unter das Armaturenbrett drücken kann. Zumindest mit den Fingerspitzen hab ich das Gefühl gehabt man kann das von der Scheibe wegdrücken. Ansonsten hab ich nach etwas Google Suche noch Gummidichtungen im T-Profil gefunden die man wohl auch zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe drücken kann. Das würde es vermutlich auch verdecken. Wären beides einfache und kostengünstige Lösungen um dieses optische Problem in den Griff zu bekommen.
Bezüglich Feuchtigkeit gehe ich auch davon aus es ist Normal, der Wagen wird einfach zu wenig bewegt. Hab vor Weihnachten zwei 1kg Säckchen mit Trockungsmittel (Silica Gel) ins Auto gelegt. Nach 1 Woche hatten beide Säckchen ca. 1,17kg, also zusammen etwas mehr als 300ml Feuchtigkeit aufgenommen.
Vielen Dank und Grüße
Einen guten Start ins neue Jahr!