Beiträge von The-Bambii1992

@LED

Hallöchen.

Ja danke für auch diesen Tipp.

Gebe am Mittwoch das Fahrzeug ab

Für eine Fahrzeug Aufbereitung

Waschen polieren sowie eine Nanoversiegelung.

Kostet zwar jetzt ein bissel was aber möchte da nicht sparen. ?

Fürs nächste Jahr mache ich es selbst.

In unserer Firma kommt jeden Mittwoch immer jemand der Die ganzen Firmenwagen aufbereitet.

Und er würde es mir zeigen so das ich da auch Sicherheit habe was ich da mache.

Deswegen habe ich das ja angesprochen mit dem Pulverbeschichten.

Das das nicht gut wird am Schluss weil wir ja selbst schon die Erfahrung gemacht haben leider.

Deswegen habe ich ja Vorne wie hinten alles ausgebaut gesandstrahlt neu abgedichtet und Lackiert

Mit einer Farbe die eine Hohe Temperatur aushält ☺️

Ja das stimmt das Gesamt Bild muss halt stimmen sonst kribbelt es in den Finger ?

Ich weiß ist zwar ein anderes Thema weil du sagtest du lässt deine Bremstrommeln Pulverbeschichtet.

Ein guter Freund von mir Hat auch den Corsa E mit Bremstrommel Hinten er hat sie Pulverbeschichten lassen.

Also nach guten 10.000 km hat man deutlich gesehen da die Trommel Ja schon stärker vom Material arbeitet das Das der Lack Risse bekommen hat.

Ich hab zum Beispiel Bremssattel Vorne

Sowie Trommel Hinten demontiert. Gesandstrahlt und dann mit dem Lack wo ich verlinke lackiert . Bis heute 1A

https://www.amazon.de/dp/B08S7FF3TV/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_YQZCRJHY...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ja da hast du definitiv recht.

Lieber gebe ich das Auto in guten Händen und lass es machen bevor ich am Schluss Geld in die Lackierung oder in die Ausbesserung rein stecke.

Und ja hatte halt Interesse auch an so einer Maschine für sag ich mal war auf zu tragen. ?

Und ich muss sagen die Maschine ist so gut die hat eine LED Anzeige wenn man zu fest Aufdruck steigt es von Grün auf Gelb und dann Rot.

Und sie würde auch mit der Drehzahl automatisch runter fahren ist.

Ist halt so eine kleine Spielerei ?

Weil wollte den poliert haben wenn die neue Reifen drauf sind und der Unterboden Schutz gemacht ist das, dass gesamt Paket stimmt ?

Opelaner_92

Danke dir für deine offenen Worte.

Dann werde ich mich lieber nach einem Aufbereiter in meiner Umgebung umschauen.

Wenn man da so viel falsch machen kann lass ich lieber die Hände davon und lass das machen :)

Und das mit dem Wax Spray danke für den Tipp werde ich mir zulegen.

Schönen guten tag zusammen.

Da bald der Frühling vor der Tür steht habe ich mir überlegt den außen Lack zu polieren.

Natürlich möchte ich mir auch eine passende Poliermaschine Maschine dafür zulegen.

Da habe ich mich für die Liquid Elements T2500 entschieden ?.

Jetzt sind da natürlich auch 3 verschiedene Schleifpolituren dabei da leider die Motorhaube leichte Kratzer schon hat die man aber mit polieren raus bekommen würde.

Jetzt habe ich mich da ein wenig infomiert und da hieß es das es verschiedene Härten von Lacke gibt.

Ich habe mir schon mehrere Videos angeschaut. Auch über diese Maschine sowie die Politur.

Nur möchte ich gegenüber dem Klarlack keinen Fehler machen.

Und nicht mit der falschen Politur starten.

Wäre auch gerne offen dafür eine andere Politur zu verwenden wenn jemand mit einem anderen Produkt schon Erfahrungen gemacht hat

Für Tipps und Empfehlungen danke ich schon mal

Opelaner_92 Dankeschön ja die werden sich bestimmt gut machen auf dem Fahrzeug.

Hatte zuerst über OZ 18 Zoll Felgen nachgedacht oder BARRACUDA VOLTEC T6 aber da sind die Auflagen zu hoch.

Sowie auch der Kostenpunkt weil für 4-5 tausend Kilometer im Jahr mach ich keine Felgen in dem Wert drauf ?

Daher denke ich die ATS Felgen machen was her sind recht günstig und auf jeden Fall mal eine andere Größe ?

Opelaner_92

Hallo und vielen lieben dank für die tolle Auskunft.

War auch heute mittag mir allem was ich Hatte Sei Fahrzeugschein COC Blatt was Ich auch heute geholt habe und mit der ausgedruckten PDF der ABE von der ATS Streetrallye Felge zu der DEKRA gefahren.

Wir sind das gemeinsam durch gegangen so das ich für das nächste mal auch weiß auf was ich zu achten habe.

Und ja ich ich darf die 17 zoll Felgen ohne weiteres drauf Schrauben.

Und mit einem Reifen 205/45r17 fahren

Weil hätte mich echt gewundert das ich mein Fahrzeug in einem Felgen Konfigurator wieder finde aber keine einige davon fahren darf.

Nur weil in dem COC schreiben die große nicht drin steht

Somit hab ich mir auch diese auch vorhin bestellt mit gleich 4 dazu gehörigen Allwetter Reifen. :)

@- DC -

Hallöchen :)

Ich weiß nicht ob ich alles richtig gemacht.

Aber ich habe jetzt bei einem TÜV angerufen wo ich den Prüfer persönlich kenne.

Habe die PDF runter geladen und ihm zukommen lasen.

Laut seiner Aussage dürfte ich zum beispiel diese Felgen mit einer Reifen größe von 205/45R17 fahren vorne wie hinten oben das ich probleme bekommen würde.

Und habe auch bei dem Opel Händler angerufen und auch seine Aussage war wenn in der ABE mein Fahrzeug drin steht und da eine Reifen größe mit eingeschrieben ist und ich für Auflagen beachten würde würde er da auch keine Bedenken darin sehen.

Deswegen wundert es mich halt alles ein bissel. ??