ja, mittlerweile gibts ja viele threads dazu.
hab mir eine kamera nachgerüstet
ja, mittlerweile gibts ja viele threads dazu.
hab mir eine kamera nachgerüstet
im fahrerfußraum, wenn du drin liegst und nach oben schaust. ich kann dir morgen bestimmt nen foto dazu hochladen
hinterm rücklicht oder durch die kennzeichenbeleuchtung quetschen.
naja klebst/schraubst du die kamera irgendwo hinten ans auto und schließt sie an. klingt blöd, aber ist leider so.
+12V kannst du dir vom Grünen Kabel hinter der linken klappe im Kofferraum holen (Rückfahrlicht) - Masse an jeder x-beliebigen Schraube an selber Stelle.
Am besten besorgst du dir dafür irgendeinen adapter, um nicht an deinem Zigaretten-Stecker an der Kamera rum schnippeln zu müssen, im Zweifelsfall musst du halt kabel direkt da dran löten und isolieren. (Die kamera scheint echt nicht günstig zu sein, deshalb nicht dran rum basteln )
Ich nehme an, du willst das Bild dann auf deinem Navi sehen? dann musst du vorn den anderen teil der kamera (kabellos? müssten 2 teile sein, kamera + sender für hinten und dann noch ein empfänger fürs navi vorne) ans navi anstöpseln. am besten wäre, wenn du mal ein paar bilder von der kamera etc. hochlädst, dann kann ichs dir genau sagen
Rechnung für kleine Inspektion bei ~47.800km hatte ich 197€
hast du serienmäßig ne rückfahrkamera im paket?
grünes kabel. ist das + kabel der rückleuchte und geht bis nach ganz vorne durch. hab zwar kein zweites grünes gefunden, trotzdem lieber durchmessen.
Inspektion bei 20.000 - öl und Filterwechsel (Ölwechsel, Innenraumfilter) [kleine Inspektion]
Inspektion bei 40.000 - öl und Filterwechsel (Ölwechsel, Innenraumfilter) [kleine Inspektion]
Inspektion bei 60.000 - alle filter und Flüssigkeiten [große Inspektion]
alles vor 20.000 kann ich dir nicht sagen, da hatte ich das fahrzeug noch nicht
edit: natürlich jedesmal komplette Durchsicht und ggf. Reifen, Bremsen, Bremsscheiben/trommeln usw.
@Reifenquaeler
Du hast dir also ein Auto gekauft was du "hässlich" findest, auch wenn nur das Heck?
jup, ich hatte einst einen corsa e für 3 wochen als ersatzfahrzeug, das ding hat mich so überzeugt, dass es halt ein corsa e sein musste. von dem Kofferraum-Knauf bin ich absolut nicht begeistert, da ich aber nahe zu 100% in meinem Auto sitze und auch auf dem weg ins/ausm Haus das kfz nur von vorn / der Seite sehe, ist das für mich durchaus hinnehmbar
beim autokauf entscheidet halt manchmal auch der preis. Wäre mein Budget nicht begrenzt, würde ich sicherlich nicht den 75ps corsa fahren, sondern vielleicht auch einen opc
alles korrekt, was du da sagst. ich denke, dass du mit dem d manual alles abdeckst, da der e ja doch sehr ähnlich ist