Beiträge von Reifenquaeler

"das" original Radio gibt es nicht. Ich nehme an, du hast die "Billigversion"- wenn ich das so nennen darf?

Auf das Intellilink kannst du nicht umrüsten, zumindest nicht laut FOH.

du bräuchtest jedoch in jedem fall ein neuen Rahmen für das Radio, da die Günstige Variante nicht die Form der anderen Radios hat.
    Klick mich (Ebay)

edit:
    ich seh grade, dass bei dem Rahmen ein Adapter von den ISO Radio Steckern auf den IL-Radio Stecker bei liegt, damit könntest du es evtl. sogar doch anklemmen, müsstest aber zu 99% auf einige funktionen, wie die Fahrzeugeinstellungen verzichten. - Hast du vielleicht ein paar mehr infos für mich, was du planst? 8)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

das Signal kommt von hinten an den AUX-IN von deinem IL. Es ist der 2. Pin von unten am Stecker und Masse, 3. Pin von oben

edit:
    das IL3 im Corsa e hat hinten Keinen Input für eine Kamera. Ich kann morgen bestimmt ein Bild der IL-Rückseite hochladen, ist hier im Forum aber schon irgendwo gemacht worden

bin heute mal einige Kilometers gefahren um einen Kompetenten FOH zu sprechen. Er wusste direkt, worauf ich hinaus möchte und meinte, dass es Offiziell von Opel noch keine Freischaltung gibt. Es könnte passieren, dass Opel die Infos dazu rausrückt, steht aber bis es passiert in den Sternen, ob und wann...

Er konnte mir auch sagen, dass man die Rückfahrkamera easy nachrüsten kann (siehe meine anderen Beiträge) und es sogar möglich ist, vom Billig Radio auf das IL aufzurüsten (KFZ-Steuerungen und Einstellungen gehen dann nicht, aber Hey dafür nen IL (wer es braucht und nicht hat)) :rolleyes:

*Nachtrag:

ich habe herausgefunden, dass im Insignia das selbe Modul verbaut ist, welches zusammen mit dem Multimedia-Teil im Lenkrad an einem Stecker angeschlossen ist.

Andererseits habe ich auch Tempomat-Module gefunden, die zwischen den eigentlichen Knöpfen und dem Stecker noch eine Kleine Box haben. Kauf ich nun zum testen den Stecker mit oder ohne Box?! Haben eure Corsas so nen Ding? (Falls da schonmal jemand dran war) ?(