Ich bin mal so dreist, und kopiere das wichtigeste aus dem Adam Forum hier hinein. Dort haben sich sehr schlaue Bastler ran gemacht und sich selbst passende Adapter entwickelt.
Im großen und ganzen relativ Simpel umzusetzen, wenn man schon einmal einen Lötkolben in der hand hatte. Ich werd mich da auch im Laufe der nächsten 2 Wochen mal drum kümmern.
Aus Folgender Liste reicht es, jede "Auktion" ein mal zu kaufen, da mehr als genug Teile pro Kauf versendet werden (ausnahme relais und kamera)
2x Buchsenleiste 2,54mm
1x Stiftleiste 2,54mm
1x Relais RY12W-K
1x Diode
1x Rückfahrkamera <-- hier geht auch jede andere XY-Kamera mit passendem Kabel
Credits & Props: Adam Forum (Klick mich)
Video Vorschau wie es funktioniert (es ist ein DVB-t Modul mit intigriert, welches aber in der Anleitung in den Bildern im Anhang nicht mit berücksichtigt wird (anstelle der kamera geht natürlich auch der dvbt anschluss, aber dafür sind wir nicht hier )) YouTube (Klick mich)
Edit: Achtung!!!
Das ganze klappt nur, wenn eure Aux Buchse Gold wie auf dem Foto ist. Opel hat verschiedene Aux-Buchsen verbaut, mit den Schwarzen klappt das nicht. Dort fehlt der 4. Video Pin am Aux (Ob die Kabel dahinter vorhanden sind kann ich nicht sagen, glaube aber schon.)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.