Ersatzrad hab ich auch. Fühle mich immer sicherer, wenn ich weiß, dass wenn mir mal nen reifen flöten geht auf langer strecke, ich ein ersatzrad dabei habe. den doppelten boden gab es bei mir auch dazu. gehört der nicht zum lieferumfang dazu?
Beiträge von Reifenquaeler
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Im Corsa fahre ich jetzt seit über 100.000 km einen fertigen Datenstand.
Wie gesagt, das einzige Problem war anfangs die Wastegate Dose,
was ich aber einfach selbst beheben konnte.was hat dich der spaß gekostet, wenn man fragen darf?
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Verrückt, wie viele Blumen es gibt
bei mir gab's
3-Eck,
Flasche Sekt
diese Schlüssel-Ledertasche
Rettungskasten
Rettungskarte
Ledermappe für Papiere
Feuerlöscher incl. Halterung
2 Lackstifte passend in orig. farbe
und komplette Velourfußmatten
und nen Vollen Tank (sind beim Diesel "nur" 40€ gewesen - trotzdem sehr kulant, da die das ja nicht mit der Werkstatt verrechnen können)achja und das wichtigste: Tschechisches Board-Buch und IntelliLink Buch, hatten die dort wohl noch liegen und niemand wollte's haben
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Chiptuning muss (wenns gescheit sein soll) auf jedes einzelne Auto angepasst werden. Das hängt allein schon mit dem Zustand deines Motors zusammen. Du kannst z.B. einen Corsa mit 100.000km nicht genauso chippen, wie einen brand neuen. selbst wenn es das gleiche modell usw. ist. Tuning-Boxen sind absoluter pfusch, da würde es mich auch nicht wundern, wenn dir das auto nach dem ersten start abfackelt, wenn man sich mal anschaut, wie so ne box arbeitet...
Nen bekannter von mir hat sich sein auto selber "getunt" - er hat einen passenden Adapter dafür und hat im Steuergerät selber etwas rumprobiert... Geil ist das schon, nur ist als laie die Gefahr, den Motor hoch zu jagen halt sehr hoch, sonst wäre ich bei mir auch schon dran
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exakt, mit dem öffnen der fahrertür schaltet sich alles aus (Beleuchtungen und 12V-Dose)
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ich denke ich bin auch zu 90% dabei, werde aber noch etwas warten mit dem Eintragen des Termins, bevor ich noch falsche Versprechungen mache
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Bei den älteren Autos sollte man eh etwas mehr aufpassen mit dem E10.
Stimmt wohl. Na gut, mein Corsa fährt eh Diesel, also hab ich ja hier im Thread eigentlich garnichts verloren -
Also: Deckel habe ich nicht, hab ich wohl falsch in erinnerung gehabt.
Wenn ich das Auto aufschließe und einsteige, ist die 12V Dose aus. Schalte ich die Zündung ein, geht sie an, mit dem schlüssel ziehen aber direkt wieder aus. Starte ich aber den Motor und ziehe dannach den schlüssel, bleibt die Dose bei mir für weitere 10 Minuten eingeschaltet.
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Opel wird sicher nicht noch zwei verschiedene Kabelbäume gebaut haben!
ohhh da würde ich vorsichtig sein mit der aussage. Zum einen ist es Opel, die viele features aus dem Corsa D im E einfach weggelassen haben, scheinbar Grundlos, andererseits wird die 12V Buchse über ein Steuergerät (vermute mal das ganz normale) einfach nur anders angesteuert, da die Buchse bei einem zu niedrigen Batteriestand so oder so abgeschaltet wird (falls man abends mal die 12V Garagenheizung stecken lässt(?))
quasi also nur ne frage der software und da gibt es ja eine seeehr große bandbreite beim corsa e
ich probiers gleich mal aus (Raucherausstattung UND Deckel???)
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E10 hab ich nur in einen meiner ersten Roller, nachmache einer China-nachmache - davon nen billiges remake. der hat e10 bekommen. Nichtmal meinen 20 Jahre alten VW Polo würde ich mit dem Zeugs quälen wollen. Igitt