Beiträge von Reifenquaeler

genau das hab ich nämlich auf grade auf dem schirm. zumindest würde ich wissen wollen, ob die schlüssel die wir für den corsa e haben bei gedrückter taste durchgehend senden. Kannst du das auch gleich mit fragen? ich kann erst Dienstag zum foh und nachfragen ^^

die dauer des öffnen/schließen des signals für die fenster kann ich ja beliebig einstellen. Tasten gedrückt halten... da weiß ich noch nicht, ob der corsa e schlüssel permanent ein signal sendet (ich gehe aber davon aus, da es sicherlich n universal schlüssel ist und andere opels das ja können)

ansonsten ist halt immer nur ein "ganz auf" oder "Ganz zu" drin. Kombiniert mit 2 mal schnell hintereinander drücken des schlüssels.

ich bin zur zeit dran, mir selbst dazu was zu basteln.

Ich hatte die Idee, den "Warnblinker" ab zu greifen. Wenn man das Fahrzeug 2 mal schnell auf/zu schließt, ist der Blink-Invervall kürzer als beim normalen blinken

meine idee war, das abzugreifen und mit nem arduinoo (irgendwie sowas, minicomputer mäßig) zu kombinieren, sodass der "mini-pc" die zeiten zwischen dem blinken misst und nur, wenn diese so kurz sind, wie sie es sind wenn man den schlüssel schnell hintereinander drückt, automatisch ein Signal an alle fenster-heber-relais gibt (evtl. auch nur an das Heber-Steuergerät, da grätscht mir glaube ich aber die Zentrale-Steuereinheit (Zündstrom und so) zwischen)

Dazu wirds dann noch einen "Sicherheitsschalter" geben, mit dem ich das ganze physikalisch abschalten kann - falls wieso auch immer. Sicher ist sicher - im Winter brauch ich das ja eh nicht, da kann ich das auch direkt ausschalten.

Testen müsste ich noch, ob die "Warnblinker" schneller blinken, wenn ich schnell hintereinander auf den knopf drücke. ich glaube aber nicht ^^

ich hab keine serien-alarmanlage, ich denke, dass das mit dieser nicht klappen wird, da bei jedem abschließen diese direkt angehen würde

Jedenfalls bin ich dran und Berichte, wenn ich was brauchbares habe. 8)

hab auch nur 2 oder 4 balken - mein lüfter läuft aber auch sehr sehr oft, teilweise sogar wenn ich auf nem autobahn-endstück von 170 runter "rolle" auf 40 (2km?) und direkt auf einen Parkplatz fahre, oder nach ganz normalen fahrten zur arbeit etc etc... dabei wird der diesel ja eigentlich sowieso nicht warm - im winter bei -5°c brauch ich locker 15km bis da mal die ersten beiden balken aufleuchten 8|

hab mit 65.000km bestimmt 200 steinschläge und kaputte nebelscheinwerfer-gläser vorn. Alles Steinschläge.

Mein Frisch-Geputztes Auto sieht aus, als hätte ich einen Schwarm Mücken mitgenommen - normal ist das nicht. Mein 20 Jahre alter Polo hatte mit über 400.000km und wirklich sehr unsanften vorbesitzern (14 an der Zahl) eine weit aus beständigere Motorhaube/Stoßstange <X:cursing: