Beiträge von adxian.opc

    Vom D kann man nichts verwenden?

    Frag nur weil gleicher Motor gleiches Getriebe....wenn ich mich nicht irre...

    Sollte dann eigentlich die gleiche Kupplung sein....oder nicht?

    Das kann ich dir nicht genau sagen. Ich würde behaupten das es minimale unterschiede gibt. Auch das Getriebe ist nicht direkt gleich ;)

    Flexrohr, bei jedem Kuppeln, vermutlich weil der Motor leicht kippt und das Flexrohr bewegt.

    Wäre natürlich auch eine möglichkeit

    Ist natürlich immer vom Fahrer abhängig wie er mit dem wagen fährt. Das spiegelt dann natürlich den verschleiß wieder, aber 110K KM finde ich in Ordnung dafür wenn er auch mal härter rangenommen wird. Hast du denn eine Rutschende Kupplung oder hast du ein kratzendes/schleifendes Geräusch ?


    Ich würde auch behaupten das es sich lohnen würde bei einer neuen Kupplung das ZMS + Simmerring neu zu machen da die Dinger so oder so mit der Zeit undicht werden. Wäre auf Langzeit "besser" da du den ganzen Spaß eh offen hast. Bei dem Satz hätte ich an Sachs Parts gedacht... (Kupplunssatz, ZMS & Simmerring)


    Was ich dir ebenfalls empfehlen kann ist HAS wenn du es nicht selber machst und Winterberg nicht zu weit weg von dir ist das du da mal Anfragst.

    Die können dir genau sagen was deinem Auto fehlt. Ich hatte dort mal für eine Getriebe Revision ohne Kupplung und ZMS 1.6 bezahlt. Da wirst du dann bei ca. 2,3-2,5 landen.


    ZMS

    Kupplung + Scheibe


    Angaben ohne gewähr ;)

    Ist vom Corsa. Sollte meiner Meinung nach fast Baugleich sein.

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    Also Motor hatten wir jetzt in der Werkstatt komplett abgedrückt. War alles dicht. Fehler an sich standen auch keine drin.

    Der Werkstatt Meister sagt mir das er weder zu Fett noch zu Mager läuft. Da wir aktuell so warm haben ließ sich das nicht reproduzieren.

    Er würde aktuell auf Anlasser oder Zündspule gehen. Die Werte von der Lambda waren ebenfalls in Ordnung.