Beiträge von adxian.opc

    Leider konnte der FOH keinen Fehler feststellen. Ich habe nächste Woche Freitag einen Termin, wo jemand mit mir mit fährt. Ich glaube nur dann kann ich die Geräusche am besten "präsentieren". Aktuell ist es weniger geworden, ich gehe aber davon aus das es von der Kälte kommt, weil sich das Material zusammenzieht. Ich kann mir gut vorstellen das es im Sommer noch schlimmer wird. Also heißt es, die Klimaanlage auf 26 Grad stellen...

    Täglich grüßt das Murmeltier. Ich hatte einen Termin bei einem FOH in meiner nähe. Da konnte wir das Problem Live feststellen und lokalisieren. Anscheint liegt es an einer Feder im Kupplungsblock. Diese Feder verursacht das knackende Geräusch. Es führt nichts anderes vorbei als den ganzen Kupplungsblock zu tausche. Dafür habe ich nächste Woche Mittwoch einen Termin wo der Kupplungsblock auf Garantie ausgetauscht wird. Damit sollte das Problem behoben sein.


    Das Maxton Paket (Schweller, Lippe, Spoiler und Flaps) sind am Fahrzeug Montiert. Das schwierigste waren die Flaps und die Lippe. Für die Lippe wurde die Frontstoßstange abgenommen. Hier muss man aber auf die Klipse aufpassen da diese schnell reißen können. Wenn das der fall ist könnte der Lack abplatzen, zum Glück war das nicht der Fall. Ansonsten reicht ein Wagenheber und 2 Personen, alleine würde ich das nicht machen weil immer jemand etwas halten muss. Die Lippe kann man auch gut mit doppelseitigen Klebeband fixieren, da durch kann man die Löcher besser bohren. (Die Bilder Lade ich später dazu hoch)

    4D41D11D-9E9E-49D3-B9EE-658AA112ABEE.jpg2ACE6415-907A-4035-B6F4-15FB308BF535.jpg


    Für den nächsten Monat stehen die Lautsprecher an. Das ist ja einfache Arbeit, daher mache ich mir da keine Gedanken.


    Ich bin aber immer noch auf der Suche nach neuen Sommerfelgen. 18 Zöller wollte ich beibehalten weil für 19er ist ein Gewindefahrwerk ein muss, sonst kann man damit nicht mehr so schön fahren. Leider haben wir was Felgen angeht nicht so viel Auswahl wie die VW Flotte. Da muss ich mir nochmal Gedanken machen. Habe noch zwei fast neue Michelin Pilot Sport 4 daheim, da müsste ich dann nur noch zwei neue kaufen...

    Hatte heute meine 5 Inspektion gehabt. Auf Grund der Garantie musste ich diese beim FOH machen und konnte nirgendwo anders anfragen. Ich habe insgesamt ca 400 Euro bezahlt. (Mit PP daher das Jährliche Getriebeöl)..

    Wie findet ihr den Preis ? Habe da noch keine "Recherche" betrieben... (Garantie halt). Würde mich über ein Feedback freuen.

    pasted-from-clipboard.png

    Hier einmal ein kleines Update:


    Leider konnte der FOH keinen Fehler feststellen. Ich habe nächste Woche Freitag einen Termin, wo jemand mit mir mit fährt. Ich glaube nur dann kann ich die Geräusche am besten "präsentieren". Aktuell ist es weniger geworden, ich gehe aber davon aus das es von der Kälte kommt, weil sich das Material zusammenzieht. Ich kann mir gut vorstellen das es im Sommer noch schlimmer wird. Also heißt es, die Klimaanlage auf 26 Grad stellen...


    Für das Maxton Paket hatte ich noch keine Zeit gehabt, ebenfalls spielt das Wetter nicht richtig mit. Das heißt hier muss ich nochmal warten, das ganze würde ich am liebsten mit der Hebebühne machen.


    Das Lautsprecher System von ASR24 spricht mich aktuell an, als Verbesserung ein muss meiner Meinung nach. Ich glaube das man da für 350 nichts falsch machen kann, der Einbau sollte ja auch kein Hexenwerk sein.

    Also ich kann es auch empfehlen bei einem guten Opel Händler zu kaufen. Da hast du schon mal ein Jahr ruhe Wegener der Garantie und kannst diese verlängern. Bei mir ist warum auch immer bei 35000 die Kupplung flöten gegangen. (Materialermüdung). Das hätte bestimmt auch seine 1,5K gekostet. Man sollte schon den ein oder anderen 1000er Rücklage haben sonst kann es schnell nach hinten los gehen. (Mehr Laufleistung = Wahrscheinlichkeit höher das etwas passiert).

    Über die Google Bildersuche findet man mit der GM Nr vereinzelt den Block als gebraucht-Angebot im Ostblock.
    Mit etwas Glück bekommt man den vielleicht auch hier irgendwo von nem Unfallschlachter beim Verwerter.

    Ich möcht nich wissen was der Block beim Freundlichen kosten soll...

    Ich denke ca. 500 Euro wird der block Kosten. Da der Wagen noch kein Jahr alt ist seit dem ich den gekauft habe ist da noch Garantie drauf. Das ist für mich kein verschleiß teil oder sonstiges.

    Das kann echt nicht sein....

    Dat janze Gedöhns is ein Block...
    Das Gaspedal hat Opel - wissentlich des Austauschbedarfs - davon koppelbar gemacht, deshalb können wir das einzeln wechseln.
    Kupplungs und Bremspedal nur Zusammen, 13460908 müsste die richtige GM Nummer dafür sein.

    Danke für deine Mühe @-DC- habe nochmal einen Termin beim FOH um die Ecke mit Probefahrt... Anders weiß ich auch nicht weiter.

    Guten Abend Zusammen,


    ich hatte mein Fahrzeug die letzten 3 Tage beim FOH stehen weil mein Kupplungspedal am knacken ist.

    Meine Beschreibung inklusive Video hat anscheinend nicht gereicht. Angeblich wurde es behoben (Pedalaufsatz wurde getauscht) was sich aber nach 10KM fahrt wieder erledigt hatte.


    Meines Erachtens ist es das Pedal selber. Jetzt einmal als Frage weil ich es nicht finde. Wäre es ein großer aufwand das Kupplungspedal zu tauschen und könnte mir jemand einen Link schicken. Ich finde das Teil nicht...


    Zu der Artikelnummer findet man immer noch das Gaspedal.


    pasted-from-clipboard.png

    Opel 13305804 Fahrpedalsatz zum OPEL CORSA CORSA-E (2015 - 2017)