Beiträge von adxian.opc

    Guten Morgen Zusammen,


    nach nicht einmal 2 Wochen kommen die ersten Macken…. Bis dahin bin ich sehr zufrieden mit den neuen OPC.


    Ich habe das Problem das der Digitale Tacho in der Mitte sporadisch ausfällt / aus geht. Er wird Schwarz und nach 2 Sekunden geht er wieder an. Das passiert in unregelmäßigen Abständen. Mal 4 Tage nicht. dann auf einmal auf den Weg zur arbeiten. Also ein ,,Muster‘‘ lässt sich nicht erkennen. Was könnte der Fehler sein ?


    Baujahr:2018

    Opel Corsa E OPC

    Laufleistung:22400

    Hallo Zusammen,


    wie vor ein paar Wochen angekündigt. Endlich wurde es Realität und ich habe mir meinen "Traum" zugelegt. Der Corsa hat das Performance Paket, sowie die Recaro Leder Sitze. Dazu gibt es noch eine Lenkradheizung plus PDC.

    Aktuell hat der OPC 22.200 gelaufen und er stammt aus dem 2018er Baujahr. Das Auto ist Checkheft gepflegt und das Getriebeöl wurde vorbildlich jedes Jahr gewechselt. Ein paar Kleinigkeiten hatte er. Die Tür der Fahrerseite hat ein paar Kratzer. Die Fahrerseiten Tür hat von außen einen Mini Kratzer, dieser geht nicht Polieren weg, stört aber auch nicht so drastisch. Ich weiß nicht wie der vorbesitzer ausgestiegen ist, aber der Sitz hat ein bisschen abrieb sodass ich überlge einmal die aßen Wange aufbereiten zu lassen.


    Morgen mache ich den guten von innen sauber, von außen mache ich noch nichts da es alle 2 Tage mal regnet. Das lohnt sich nicht.


    Aktuell habe ich nur die Kennzeichenhalterung verändert. Kann mir jemand gute Kennzeichenbeleuchtungen empfehlen ?


    https://ibb.co/Lg5TvNg


    [Blockierte Grafik: https://ibb.co/Lg5TvNg]

    Da kann man auch erst nach 43tkm das Öl wechseln, so viel Abrieb wird sich da nicht gebildet haben.

    Finde ich aber dennoch etwas unverantwortlich... Ich würde es Regelmäßig machen, alleine schon für mein gewissen, Lieber alles richtig machen als am Ende eine Böse Überraschung zu haben.

    dass viele Händler es garnicht wissen

    Das Gefühl habe ich leider auch. Das die Händler sich einfach selber nicht so gut damit auskenne, aber auch man selber muss sich etwas damit befassen....

    Sunny Wo finde ich denn mal ein paar Bilder von deinen OPC ? ;)

    30tkm muss laut Vorgaben von Opel bei dem Performance Paket das Getriebeöl gewechselt

    Aktuell stehen 42K auf der Uhr. Bis dato jetzt wurde das Getriebeöl noch nicht gewechselt (Seit 2017). Eure Meinung ? Finger weg und weiterschauen ?