Beiträge von Corsa E 120 Jahre

    Oh man, schon traurig, wie manche Menschen mit Autos, vor allem Neuwägen, umgehen...


    Also ich habe einmal die Blende mit einem feuchten, weichen Lappen gereinigt. Mir sind dabei keine neuen Kratzer aufgefallen. Der Lappen war natürlich sauber. In der letzten Zeit nutze ich aber immer wieder gerne einen Akkustaubsauger mit speziellem Aufsatz. Der Aufsatz ist vorne gepolstert und saugt den ganzen Staub auf. Es entstehen dabei zwar keine Kratzer, aber leider Staubschlieren.


    Danke für den Tipp mit dem Swifferstaubwedel, muss ich unbedingt noch ausprobieren. Eine kleine Innenaufbereitung steht nämlich am Freitag an :)

    Danke euch für die Antworten. Also für den Außenbereich plane ich ohnehin eine professionelle Politur. Mir reicht schon, dass es ganz leichte Hologramme (noch vom Vorbesitzer oder vom Autohaus, bei dem das Auto gekauft wurde) am vorderen Kotflügel und hinten an der C-Säule gibt.

    Also ich erkundige mich mal, wie viel dann noch die Politur der Hochglanzleiste kostet. Lasse es dann gleich mit machen, sofern der Preis nicht viel zu hoch angelegt ist (z.B. teurer als eine neue Leiste).

    Hallo! Leider hat der Vorbesitzer meines Autos irgendwie die Hochglanzleiste am Armaturenbrett total verkratzt. Man sieht die Kratzer aber nur, wenn direktes Licht auf die Leiste scheint und man sieht sie auch nur unter gewissen Winkeln. Hier mal ein paar Bilder:

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    Die Kratzer fühlt man übrigens nicht mit dem Fingernagel.


    Habe im Internet folgendes Mittelchen als Lösung für solche Kratzer gefunden: https://www.amazon.de/dp/B00GJSUXF4/?coliid=I3J4NB33JN0C8O&coli...

    Glaubt ihr, das kann was werden? Reicht hierbei die Anwendung dieser Politur mit einem normalen Mikrofasertuch und etwas "Reiben" in Kreisform? Und: Ich habe an ein paar Stellen am Auto genau solche Mikrokratzer (z.B. an der Heckstoßstange). Kann man da diese Politur auch anwenden? Und geht das dort auch ohne Poliermaschine?

    Vielen Dank :)


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    Also ich persönlich habe keine Abdeckungen aus schwarzem Kunststoff gefunden. Nur welche in Chrom, "hochglänzendem" Schwarz (sieht aber nicht so aus wie z.B. Klavierlack), rot und blau.


    Finde eigentlich die Optik gar nicht mal so schlecht. Aber klar, man weiß direkt, dass das aus China kommt (Aliexpress, etc...)

    So, ein kleines Update meinerseits:

    1. Das Thema Ambientebeleuchtung in den Türen, Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung, Toter-Winkel-Warner etc. ist erst einmal pausiert. Hatte letztendlich keine Zeit mehr, um alles weiter einzubauen (ehrlich gesagt erst einmal auch keine Lust) und brauchte wieder mein Auto. Tja, so ist es nun mal, wenn das "Projektauto" auch gleichzeitig der Daily ist :)


    Es ist im Endeffekt einfach an der Kabelverbindung zur Tür gescheitert. Ich muss 6 Kabel in die Türen verlegen und kam leider durch die großen Gummitüllen nicht durch. Bevor ich etwas kaputt mache, werde ich es einer freien Werkstatt überlassen, passende Crimpkontakte habe ich nämlich auch schon. Vielleicht bohrt die Werkstatt aber auch nur Löcher durch die Kompaktstecker. Ist denen überlassen, hauptsache, es funktioniert alles langfristig (Stichwort Feuchtigkeit und so). Die Türverkleidungen werde ich aber selbst vor dem Termin abbauen, muss da nämlich auch noch ein paar Löcher wegen den Ambiente LEDs hineinbohren :) . Ohne Türverkleidungen fahren sollte ja beim Corsa kein Problem sein, oder? (Fensterheberschalter lasse ich aber dran)


    2. Bevor hier irgendwelche Leute inspiriert von meinen vorherigen Beiträgen ihre unlackierten Spiegelrahmen folieren: Das geht richtig in die Hose! Zumindest an der Außenseite hält zwar die Folie sehr gut, dafür aber innen im unteren zur Fahrzeugseite hin gewandten Knick überhaupt nicht. Erschwerend dazu sammelt sich dort auch noch Feuchtigkeit, die sich dann unter der Folie verbreitet. Also: Macht es lieber richtig und kauft grundierte Außenspiegel, lasst die dann lackieren und seid happy :) !


    3. Beim Herumstöbern auf ebay habe ich ein sehr günstiges Angebot für ein Brillenfach und für Türbolzenabdeckungen gefunden. Direkt gekauft und heute eingebaut. So sieht das Ergebnis aus:


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    Das war's erstmal von meiner Seite. Mit den weiteren Nachrüstungen geht es dann wahrscheinlich im August, wenn ich wieder mehr Zeit habe, weiter :)

    Naja, wenn es schon bei vielen anderen Modellen leichter geht, dann würde ich die Finger von dem Auto lassen.


    Dass die Kupplung nur sehr schwer tretbar ist, kann an vielen Sachen liegen: Es kann "nur" eine Einstellungssache sein (wobei durch falsche Einstellung die Kupplungsscheiben eventuell während der Fahrt reiben und erhöhter Verschleiß dadurch entsteht), es kann ein Defekt irgendwo im Kupplungszug sein, etc...