Beiträge von Corsa E 120 Jahre

    Also im Stand klingt mein Motor tatsächlich genau so. Dieses ganz leichte "Jaulen" hat mein Auto auch, ist normal. Im kalten Zustand hört man bei meinem Corsa sogar ein lauteres Klackern, ist aber ebenfalls in der Toleranz.


    Im ersten Video klingt es schon ein bisschen sehr "rau". Als Fehlerquelle könnte ich mir aber auch das Getriebe vorstellen. Was meint ihr so?

    So, kleine Info bezüglich der Philips Ultinon Pro6000 im Corsa E: Hatte heute leider nur Zeit, das Abblendlicht und Fernlicht auf der linken Seite zu wechseln. Das Ergebnis sieht wirklich sehr gut aus, sogar besser als damals mit Osram. Die LEDs sind deutlich heller, leuchten zwar den Nahbereich nicht so gut aus wie die Osram LEDs und Standard-Halogen-Leuchtmittel, aber dieser weniger ausgeleuchtete Bereich ist eigentlich aus dem Innenraum auch nicht wirklich sichtbar. Die Philips LEDs haben übrigens eine gefühlt noch kühlere Lichtfarbe als die Variante von Osram. Außerdem kann ich mir nun auch gut vorstellen, warum Osram (noch) keine Zulassung hat: Der Leuchtkegel passte bei den Osram LEDs einfach nicht. Mit Leuchtkegel meine ich das Lichtbild, welches man ganz gut sieht, wenn man mit eingeschaltetem Licht vor einer Wand steht.


    Weitere Details zu den LEDs und vor allem Bilder, eventuell auch eine Anleitung, kommen, sobald ich auch die rechte Seite umgerüstet habe. Den Thread dazu verlinke ich dann hier.

    Hi. In meinem Corsa ist schon das Intellilink 4.0 verbaut, nur leider ohne Navi. Müsste ich noch irgendetwas freischalten, bzw. dein Intellilink an mein Auto anlernen, wenn ich es in meinem Corsa verbaue?


    DAB+ und eine Rückfahrkamera hat mein Auto auch. Wahrscheinlich bräuchte ich nur noch eine GPS-Antenne für das Navi...


    PS: Auf einem der Bilder sind Bläschen auf dem Bildschirm. Das ist nur eine Folie auf dem Display, unter der sich die Bläschen gebildet haben, oder?

    Gut, die Sensoren hinten seitlich einzubauen sollte nicht allzu schwer sein, es müssen nur dann halt noch die Sensorhalterungen dazugekauft werden. Die Bohrpunkte sind schon markiert, allerdings würde ich es mir ehrlich gesagt nicht zutrauen, Löcher in die lackierte Stoßstange zu bohren. Ich persönlich bleibe erst einmal bei dem Cellnet Set.

    Hmm, ich denke mal, da bräuchte man aber noch definitiv die vorderen seitlichen Parksensoren. Der Anschlussplan wirkt nämlich auf mich so, als ob der Toter-Winkel-Warner im Einparkassistenten enthalten ist, also ein Steuergerät gleichzeitig für das Einparken und für den Toten-Winkel-Warner zuständig ist. Die Nachrüstung des Parkassistenten wäre natürlich auch eine interessante Sache