Beiträge von Corsa E 120 Jahre

Hmm, stimmt, daran muss ich ja auch noch denken. Kann ja passieren, dass irgendwann wieder die Türverkleidung oder sogar die ganze Tür mal raus muss. Guter Punkt...

Da muss ich auf jeden Fall auch bei den anderen Umbauten aufpassen...

Danke für die Tipps :)

Ja, die Links kenne ich schon, danke :)

Falls sich niemand meldet, kaufe ich die LEDs dort auf jeden Fall. Das mit deinen Steckern ist natürlich praktisch. Mal schauen, vielleicht nutze ich aber auch ganz normale Arduino Stecker und befestige die vor Einbau mit Heißkleber, um die Steckpins nicht zu vertauschen.

Hier eine Auflistung, auch schon mit Anleitung :)

Ich hab bezüglich der Fehler-Problematik im Opel Karl Forum gelesen, dass Philips einem die ganz normalen Can-Bus Decoder (Widerstände) zusendet. Vielleicht bringen ja diese Decoder von Philips etwas, allerdings bezweifle ich das. Laut Karl-Forumsbeiträgen bringen die Philips Widerstände nichts. Genauso bringen übrigens Osram Decoder nichts (schon ausprobiert).

Ok, danke für den Tipp, das muss ich mal ausprobieren.

Ich hab ja in meinem Corsa die Innenraumbeleuchtung ein bisschen umgebaut und auch gleich Anschlussmöglichkeiten für die Sonnenblenden mit eingebaut. Da sollte es also keine Probleme geben...

EDIT: Bezüglich der Leuchtmittel: Es sind in den Adam Blenden Soffitten verbaut. Da gibt es recht viele LED Alternativen im Internet, sogar von Markenherstellern wie Osram und Philips. Die Länge weiß ich aber gerade nicht auswendig.

Ungefähr so ähnlich wie auf den Bildern ist übrigens auch die Ausleuchtung durch die Osram LEDs, nur leuchten die Osram LEDs die Straße sogar etwas fleckiger aus.

Meine Mutter fährt einen Renault Captur mit serienmäßigen LED-Scheinwerfern, nicht adaptiv und ohne Matrix-Technologie. Ich muss sagen, dass die Ausleuchtung im Corsa E mit LEDs sogar der Ausleuchtung im Renault recht ähnelt. Das Fernlicht ist im Corsa mit den LEDs sogar etwas besser.

Die Umrüstung auf die LEDs lohnt sich also auf jeden Fall. Allein schon wegen der moderneren Optik und der höheren Lebensdauer. :)