Hallo! Aktuell beschäftige ich mich mit dem Umbau meiner Kennzeichenbeleuchtung. Ich habe schon in mehreren Foren gelesen, dass LED-Kennzeichenleuchten vom BMW 1er im Corsa D und somit auch im Corsa E verwendet werden können. Die Leuchten passen nämlich perfekt in die Opel Halterungen. Nur die Stecker müssen angepasst werden.
Auf den BMW LEDs sind 1,3 W Leistung aufgedruckt. Original besitzen die in der Kennzeichenbeleuchtung verbauten W5W Leuchten 5 W Leistung. Ich denke mal, der Bordcomputer wird bei 1,3 W leider meckern
Deswegen habe ich direkt W5W Widerstände auf ebay bestellt. Heute habe ich sie erstmal nur mit einer W5W Leuchte an einer alten Innenraumleuchte zu Hause getestet. Leider wurde der Widerstand schnell heiß.
Wie seht ihr das: Könne die Hitze des Widerstandes irgendwo am Heck Kunststoff zum Schmelzen bringen oder aber auch Kabelbrände verursachen? Man findet im Internet häufig die Empfehlung, Lastwiderstände an Metallteilen zu befestigen. Hat jemand da bereits Erfahrungen und kann sagen, wo ungefähr eine Montage in der Nähe der Kennzeichenbeleuchtung möglich wäre?
Vielen Dank