Beiträge von Corsa E 120 Jahre

    Was altes mit Charakter und mit mehr Leistung und Hubraum hol ich mir irgendwann, wenn ich den zugehörigen Führerschein gemacht habe und auch Zeit habe, ein altes, schickes Motorrad schön zu "restaurieren". Aktuell geht es eben zeitlich nicht.


    Der "Haufen" war sehr günstig (unterer dreistelliger Bereich) und soll mich nur von A nach B bringen, wenn ich den Corsa vor Kurzstrecken schonen will.

    mj1985 Kannst du den Titel des Threads bitte in "Meine SYM Symply 50" ändern? Habe mich beim Namen des Rollers vertran...


    Nach etwa zwei Wochen habe ich nun ein Versicherungskennzeichen erhalten und mir gleich einen Motorradhelm gekauft. Leider sprang der Roller am Montag nach der eigentlich eher kurzen Standzeit nur sehr schlecht an. Durch die ganzen Startversuche ist der Roller auch mit Benzin etwas abgesoffen. Lief dann aber zum Glück wieder. So habe ich immerhin gemerkt, dass der Kickstarter defekt ist, da er nach Treten nicht direkt zurückkommt. Das schau ich mir dann aber im Sommer an.


    Heute ging es auf die erste etwas längere Fahrt raus. Ist ein ganz anderes Fahrgefühl als auf dem Fahrrad, hätte ich so nicht erwartet. Das Fahren gefällt mir aber sehr...

    Dass ich mir in ein paar Jahren ein schnelleres Zweirad kaufen werde ist nun ziemlich sicher ;)

    Dafür steckst du einfach den Hauptstecker ab.

    Dann brauchst du doch gar nicht die Pins alle auspinnen?


    Ich habe gar keine Pins aus dem Stecker entfernt, sondern ganz normal den Hauptstecker gelöst, wie man auch alle anderen Stecker am Opel Corsa löst. Widerhaken lösen und dann abstecken...

    EDIT: Der einzige Kabelkram, der dann nach Ausbau noch im Auto verbleibt, ist das Freisprechmikrofon sowie der abgesteckte Hauptstecker der Innenleuchte

    Mal ein allgemeiner Tipp an alle hier:
    Verbaut nie heiß werdende Teile in der unmittelbaren Nähe von Kunststoff. Achtet auch vor allem darauf, dass solche Teile nicht in Berührung mit Kunststoff kommen.

    Vor allem haben Lastwiderstände (und auch normale Widerstände) nichts im Scheinwerfergehäuse oder auch an der Außenseite des Scheinwerfers im Motorraum zu suchen. Die Dinger können sehr warm werden und Plastik mindestens verformen. Im Optimalfall sind Lastwiderstände an Metall befestigt und können so Wärme an hitzeunempfindliche Teile abgeben.

    Und allgemein: Baut nur dann etwas am Fahrzeug um, wenn ihr auch wirklich wisst, was ihr tut. Lasst ansonsten lieber eine kompetente (!) Werkstatt ran. Aber was die Kompetenz der Werkstatt angeht: Da muss man heutzutage häufig viel Glück haben...