Endlich ist es soweit: Der erste größere Umbau an meinem Corsa ist fertig! 
Hier seht ihr die neue vordere Innenraumbeleuchtung, jetzt mit beleuchteten Schaltern:
WhatsApp Bild 2023-12-06 um 12.45.06_894ac5f9.jpg
WhatsApp Bild 2023-12-06 um 12.45.06_36947cb9.jpg
WhatsApp Bild 2023-12-06 um 12.45.06_6275fbd6.jpg
In Echt sieht man den Farbunterschied von den Tastern zu den restlichen Verkleidungen übrigens so gut wie gar nicht. Die grauen Taster passen sehr gut zur ebenfalls grauen, transparenten Abdeckung der 3 Leuchtmittel.
Und nun gibt es auch im 3-Türer hinten Licht!
WhatsApp Bild 2023-12-06 um 12.45.07_3bb4c6b6.jpg
WhatsApp Bild 2023-12-06 um 12.45.07_4625f85d.jpg
Die hintere Leuchte lässt sich separat einschalten und geht auch gleichzeitig mit der vorderen Leuchte bei geöffneten Türen, bzw. Betätigung der Zentralverriegelung samt Dimmfunktion an.
Ich habe mir zuerst Sorgen gemacht, dass die hintere Innenraumleuchte vielleicht etwas zu weit vorne sitzt (ich habe sie im Bereich der B-Säulen platziert). Dank der sehr guten Ausleuchtung durch die LEDs passt der Ort aber perfekt!
Gebt mir gerne Bescheid, falls ihr eine Anleitung haben wollt.
EDIT: Fast habe ich die Sonnenblenden mit Beleuchtung vergessen! Leider führt das Loch, in welches das eine Ende der Sonnenblende samt Kabeln eingeführt wird, in einen Raum zwischen zwei Blechschichten und nicht direkt hinter den Dachhimmel. Somit hat sich das mit der Verkabelung an der Innenraumleuchte erstmal erledigt. Ich werde bald noch ein paar weitere Sachen nachrüsten und dazu auch mal die A-Säulenverkleidung abbauen. Vielleicht befinden sich dort Löcher zum Zwischenraum. Dann könnte ich über diese Löcher die Sonnenblenden verkabeln.