Eigentlich habe ich schon ein Set aus zwei Sonnenblenden bestellt, doch das wurde leider vom Verkäufer storniert. Da gerade leider keine optisch (Airbagaufkleber, da RHD Fahrzeuge, bei manchen auch einfach zu viel Schmutz) und preislich passenden Sonnenblenden für die linke Seite im Internet angeboten werden, habe ich nur eine Sonnenblende für die rechte Seite kaufen können.
Die Lichter leuchten wie vermutet nicht ständig, sondern nachdem man die Spiegelklappe um ca. die Hälfte aufgeklappt hat. Ich konnte die Sonnenblende schon mal provisorisch an einen 12V Anschluss anschließen (per Arduino), Ergebnis seht ihr auf den Bildern.
WhatsApp Bild 2023-07-29 um 11.01.31.jpg
Sonnenblende1.jpg
Jetzt sind die Lichter leider ziemlich gelblich und dunkel (kommt auf der Kamera heller rüber. Nach dem Ausclipsen der kleinen weißen Abdeckungen kamen diese Lämpchen zum Vorschein:
Lämpchen.jpg
Weiß jemand vielleicht, was das für Funzeln sind? Würde da gerne neutralweiße LEDs einbauen.
(EDIT: Sollten W5W Birnen sein)
Der Einbau ins Auto folgt bald. Was mir übrigens aufgefallen ist: Die Meriva B Sonnenblenden sind mit weichem Kunststoff bezogen und wirken so sogar noch etwas wertiger als das Corsa Original.