Erst mal vielen Dank für alle Antworten, hilft mir schon sehr beim Eingrenzen!
Evtl kommt doch etwas viel Wasser vor das Gitter am Heizkasten, vielleicht schluckt der Filter da etwas Wasser...
Das Gebläse würde den Wasserdampf aufnehmen, in den Innenraum pusten und er kondensiert dort an den kälteren Scheiben wieder.
Das wäre so meine Vermutung, da der Spalt genau über dem Einlass zur Lüftung liegt und das Wasser direkt davor in den Kasten tropft. An den anderen Stellen wird ja zumindest ein Teil des Wassers über das Plastik ageleitet. Kann man denn den Windlauf unten an der Scheibe irgendwie "einrasten"? Ich vermute aber mal, dass dafür die Wischerarme weg müssten, um ihn korrekt einzusetzen.
Der letzte Service war im Dezember. Allerdings wurde der Innenraumfilter zuletzt bei der Inspektion im Dezember 2020 getauscht, müsste also dieses Jahr spätestens eh neu kommen. Ich habe ihn mir gerade auch mal angeschaut - als Laie sieht er zumindest ganz normal aus, aber vielleicht kann ich es bei der Farbe auch nur nicht erkennen (der Filter ist leicht grau).
Macht es denn einen Unterschied wenn Du die Lüftung komplett ausschaltest, aus der Garage startest und durch den Regen fährst?
Ein Schiebedach wirste ja nicht haben nehme ich an...
Das probiere ich noch mal am Donnerstag aus, wenn es hoffentlich regnen soll.
Schiebedach ist keins verbaut.