Meiner ist auch ein Ex-Mietwagen. Habe ihn auch mit neuem TÜV, AU und Inspektion vom FOH bekommen.
Beiträge von Dozer
-
-
Ich habe mir gerade mal die myOpel Service App installiert und mein Fahrzeug hinterlegt. Nun bekomme ich folgende Meldung, siehe Screenshot. Ist das auch eine Art Rückruf? Produktverbesserung klingt ja erstmal harmlos. Screenshot_20160519-191822.png
-
Hier mal zwei Bilder um es zu verdeutlichen. Für mich schaut es so aus, als ob das eine Cockpit eingerahmt ist.
-
Hallo mj1985,
ich meine den Rahmen der das Cockpit (Tacho, DZM, etc.) einfasst. Für die Chromeleisten aussen bin ich noch etwas zu jung.
-
Ich habe dank eines Kollegen im Büro eine Lösung für meine Situation gefunden. Hierzu nutze ich anstatt Google Maps nun die Navigon App aus dem Amzn Underground Store. Dort kann man in den Navigationseinstellungen wählen, welches Protokoll für die Sprachausgabe verwendet werden soll. Ich habe hier nun "HFP" gewählt. Ich nehme an dies steht für "handsfree phone". So wird dem Radio nun vorgegaukelt dass ein Anruf reinkommt und die Sprachausgabe klappt auch bei CD, Radio und USB problemlos über die Boxen. Dank an Jeizi. Du hast mir wertvolle Tipps gegeben.
-
Meiner ist aus 02/2015. Ich habe auch keine Post bisher.
-
Jetzt bin ich doch mal neugierig. Ich war bisher noch nie von einer Rückrufaktion betroffen. Wird man auch irgendwie informiert wenn man nicht Erstbesitzer ist? Habe den Kleinen ja beim FOH als Jahreswagen gekauft.
-
Weiss jemand von euch ob man den Chromerahmen um das Cockpit den eigene Modelle haben irgendwie nachrüsten kann? Ich fahre eine normale CE. Der Übergang zwischen Scheibe und Rahmen wirkt so schon etwas billig.
-
Es ist tatsächlich mein erster Corsa. Ich selbst bin sonst im Kleinwagensegment schon Peugeot 205 (mein erstes Auto), Peugeot 106, Classic Mini und Smart Fortwo gefahren. Dafür hatte meine Frau sehr lange einen schwarzen Corsa B.
-
Nochmal zum Ardenblau. Ihr sagt es war zunächst für alle Corsa B verfügbar und wurde dann erst eine exklusive Opc Farbe. Ich bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass es das blau auch beim Astra G für Nicht OPC Modelle gab. Oder gibt es einen weiteren Blauton bei Opel der dem Ardenblau sehr nahe kommt?