Beiträge von Venneqz

    Ja dass es nicht genau 90 bzw 85-90 sind wusste ich, aber 104-110 erschien mir da schon ein wenig hoch. Hab aber auch nie eine Meldung oder wo bekommen bzw normale anzeige zeigt immer 90grad an also scheint ja noch okay zu sein

    Jeeper


    Lass mal per OD Scanner auslesen.

    Denn der Motor hat noch ein Temperatursensor im Kühler, auf der Rücklaufseite zum Thermostat.

    Oder du hast einen Kabelbruch. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 95°C bis 105°C während der Fahrt im normalen Bereich per OBD ausgelesen.

    Wollte dazu eigentlich eh nochmal was fragen, war mir aber nicht unbedingt ein eigenes Thema wert. Habe ein altes Handy zu einem zweiten Bildschirm umprogrammiert, und lasse darauf konstant alle Motorwerte über OBD auslesen bzw auch loggen. Bei mir steigt die Kühlmitteltemperatur immer bis 109 bzw ganz kurz 110 Grad dann geht meines Wissen der Lüfter an (oder wird schneller?), denn dann kühlt es sich wieder bis 104 runter und dann beginnt das ganze Spiel von vorne. Ist das normal?

    Bei mir kommen am 02.04 mit den neuen Sommerreifen auch endlich die Phillips 6000 Boost, bin echt gespannt. Hab eh Probleme mit sehen im Dunkeln. Hatte bisher die Nightbreaker Halogen von Osram drin, die tun ihren Job für Halogen funzeln schon echt verdammt gut, waren aber mit 50 € auch nicht gerade billig. Aber alleine für die Modernität und das Aussehen kommt jetzt LED. Die Nachricht/Fehlermeldung die kommt stört mich persönlich gar nicht. habe am Kennzeichenhalter auch LEDs verbaut, die ebenfalls einen Fehler schmeißen weil das auch Halogen sein müsste, also drücke ich die Nachricht eh schon immer weg :P

    Es müssen 50cm Rohr vorne dran. Also den für den OPC unter nen GSI verbaut. Haben wir gemacht, klingt sehr kernig. In Kombination mit einer 2,5 Zoll Duplex von FMS sehr bassig und laut... nicht ganz legal, weil geschweißt, aber strenggenommen am eigentlichen Schalldämpfer nichts verändert...

    sonst von den Durchmessern her passt das alles? Also GSi ist ja zu dem 1.4T mit 74kW ja nicht anders... aber der OPC hat dann auch die gleichen durchmesser?

    Wenn dass die sind: Klick , Klick dann sind das zwei verschiedene Durchmesser... dürfte ja also so einfach erstmal nicht passen.

    Frage hat sich erübrigt - Danke trotzdem für's Lesen!
    Bei Novus gibt's nur noch den VSD48,
    aber beim CCK-Shop hab ich den VSD46 gefunden.
    Der andere würde nicht passen.

    Als Österreicher alles schön und gut. Habe meinen auf Ebay 1 Tag bevor die bei Novus verschwunden sind bei mm-concepts gekauft (ist da immer noch mit 3-4 Werktagen Versand angegeben btw.) und die Sagen der muss erst nachproduziert werden. Ist jetzt 5 Wochen her und die meinten dauert bist zu 4 Wochen. Bin jetzt morgen mal auf die Antwort gespannt, hab ja fast schon die Berfürchtung dass es den jetzt garnicht mehr gibt. Habe auch andere Zwischenhändler angefragt, sagen alle das gleiche. Also naja mal gucken, sonst wird kräftig gespart und es kommt eine Gr.A bald drunter. Ist im Moment zumindest in DE nicht zu bekommen... schade!

    Dank eines Zufallfundes bei ebay Kleinanzeigen endlich passend zum Lenkrad einen schönen Schaltknauf und Handbremssack für den OPC:


    Schalthebel.jpg

    Sieht sehr geil aus... Bin etwas neidisch bin auch auf der Suche nach einer schicken alternative. Habe zwar sogar dank OPC-Line den Opc schaltknauf aber wegen dem Besonderen Rückwärtsgang kommt ja kaum etwas in Frage

    Die Gruppe A passt nicht ganz ins Studenten-Budget glaube ich.

    Sind die Katalysatoren zwischen den beiden 1.4T Varianten gleich?
    Nich das der 100PS auch noch ein ungünstigeres Querschnittsverhältnis im Vergleich zum 150PS hat.

    Nach 7zap ist aber die AGA bei beiden Varianten gleich. Scheint sowieso, als wäre die für alle 1,4 Liter (Motorcode startend mit 14) gleich? Also dürfte doch die AGA bei der 150ps variante ja nd anders sein

    OUUU fahre auchnoch zur EMS wo bekommt man denn den rabatt?