Beiträge von Venneqz

    Da werde ich direkt neidisch ahaha. Will meinen 1.4T auch nen bisschen auf OPC Look umbauen und suche auch nach einer guten OPC heckstoßstange hahha. Wo hast denn die her... ebay denke ich mal? :thumbsup:

    102 ist ohne VpowerDeal meistens sogar günstiger als Vpower. ;)

    Ja meinte auch 100+ bzw 102 im Vergleich zu 98. 102 ist bei mir immer ca 10cent teurer als 98 also pro Tank 4-5€. Evtl bisschen schlecht formuliert :thumbsup:

    Moin, auch wenn das Thema schon abgeschlossen ist, wollte ich mich mal zur Thematik melden.

    Fahre genau wie du den 1.4T mit 74kW, bisher auch noch ohne Software. Habe bisher auch immer Super 95 getankt, mal E10 mal nicht. Habe dann vor kurzem einmal tief in die Tasche gegriffen und 102 getankt. Wie die anderen schon sagten, hast du dadurch keinen Vorteil ohne Chiptuning, und selbst wenn erfordert das beim 1,4T meistens eh nur Super Plus, bzw. wird darauf abgestimmt, also bringt 100+ Oktan beim 1.4T eh eigentlich nichts. Warum habe ich es dann gemacht?

    Habe schon über 125.000km runter, und habe den Wagen mit 115.000 übernommen. Da ich nicht weis wie/womit der vorher betankt wurde, möchte ich den Motor mit der Kombination aus hoher Oktan zahl (besserer Verbrennung) und dem Aral additiv zur Säuberung (JP hat dazu mal ein gutes Video gedreht), evtl. etwas säubern. Vor allem da bei mir demnächst Software ansteht, wollte ich den Wagen eh auf Super Plus umtanken, aber Aral hat ja nunmal weit verbreitet nur das 102.

    Zusammenfassung: Wenn du kein Chiptuning hast/ es in Erwägung ziehst, macht alles höher als 95 keinen Sinn. Solltest du Software haben, ist es deine Sache ob du 98 oder 100+ tankst, aber dann würde ich doch das bisschen mehr für 102 ausgeben, um Problemen so gut wie möglichst aus dem Weg zu gehen.

    Jo erstmal danke, immer nice wenn sich jemand meldet der auchschon in der Situation war. Aber macht es dann mehr sinn erst die AGA drunter zu machen weil dann wären bei EDS ja auch die 175ps Variante drinne richtig? Ist ja der gleiche Preis und dafür 10ps mehr haben oder nicht haben ;)

    Die Gruppe A passt nicht ganz ins Studenten-Budget glaube ich.

    Sind die Katalysatoren zwischen den beiden 1.4T Varianten gleich?
    Nich das der 100PS auch noch ein ungünstigeres Querschnittsverhältnis im Vergleich zum 150PS hat.

    Ja Gruppe A ist als Student schon happig :SSoweit ich das in erfahrung bringen konnte, haben beide Varianten aber den gleichen Katalysator. Aber dachte nur, wollte eh nen neuen VSD dranmachen. Wenn das das Problem behebn würde, würde ich das halt vorher machen und erst dann das Chiptuning

    Hast du tatsächlich recht mit. EDS hat geantwortet, dass bei der 100ps Variante ein anderer Auspuff dran ist und daher der Unterschied kommt

    Jo dat weiss ich, der OPC sollte nur als Beispiel herhalten, dass Tuner bewusst bei bestimmten Variablen abriegeln könnten.

    Ob das beim gedrosseltem 1,4T mit der SW auf 165PS so zutrifft ist ungewiss, seltsam ist der Unterschied ja schon.
    Da könnte der Venneqz doch mal Licht ins Dunkel bringen und eine Anfrage an EDS dazu senden.

    Das wäre ja auch für andere 1.4T Fahrer interessant zu wissen. ;)

    Wird gemacht cheffe 8o 8o

    Moin,

    habe den 1.4 Turbo aber leider wird das arme Ding auf 74kW gedrosselt. Wollte das jetzt mal ändern und etwas Freilauf schaffen.

    EDS biete für den 100PS aber nur eine Steigerung auf 165PS an. Dabei ist der doch baugleich zu dem 150PS Motor.

    Für den 150PS Motor bietet EDS jedoch eine Steigerung auf 175PS an. Ist also auch gleich die Steigerung von 100 zu 175PS möglich?