Wenn man Feuchtigkeit im Sicherungskasten erkennt ist das natürlich auch eine Spur der man nachgehen muss.
Auch wenn ich bei einem Garagenwagen das Risiko eher als gering einschätze.
Sunny, schau doch mal nach ob der D und E in der Beziehung gleich aufgebaut sind, Du kannst das doch super vergleichen.
Ich grüße Euch,
ich habe das Problem auch. Neulich war ein Teil meiner Displayanzeige ausgefallen, wo man die Gesamtkilometer usw. sieht.
Bin dann an den Sicherungskasten und habe bemerkt, wie es dort vor sich hin korrodiert, gerade an den Sicherungskontakten zu erkennen.
Nach dem Auswechsel der Sicherung funktionierte wieder alles.
Hab vielleicht gerade mal 40.000 km runter mit dem Auto.
Bei starker Kälte, wie jetzt im Winter, habe ich auch den Fehlercode 84 und 3 Töne erklingen im Auto und der Motor drosselt runter auf 30 km/h.
Nach mehrmaligem Versuchen bleibt der Motor dann auch an, gerade wenn er dann warm geworden ist, aber die Motorkontroll-Leuchte leuchtet
immer noch ständig.
Im Sommer überhaupt keine Probleme, nur im Winter. Was kann das sein ? Sind das dann eher die Zündkerzen ?
MfG
Grent