Moin,
habe seit einer Woche einen Opel Corsa E OPC mit Performance Paket aus 10/2015 mit Vollausstattung. Bei der Probefahrt stand der Wagen in der Garage und wurde vom Verkäufer rausgefahren deswegen konnte ich es nicht testen. Der Wagen steht gerade nachts draußen und wenn ich morgens die Handbremse löse und losfahre, kommt sobald sich die Räder bewegen so ein "Kluck" oder "Duck" Geräusch ein einziges Mal, allerdings keinerlei Bremswirkung da ich ja die Bremse gelöst hab. Ist auch kein metallisches Geräusch, sondern hab eher so das Gefühl die Bremse würde sich wegen der Kälte und Nässe kurz festsetzen und dann wenn sich die Räder nach ein paar Stunden bewegen wird die erst gelöst oder so. Die Bremsscheiben haben minimal Flugrost angesetzt, kann das sein dass das mit der Kälte und Nässe gerade dann einfach komisch klingt wenn sich das löst und hatte das mal jemand? Die Handbremse ist auch bevor man sie bis in die erste Einrastlücke anzieht extrem beweglich, also kannst die einfach komplett ohne jeglichen Widerstand so n halben Zentimeter hoch und runter bewegen bis sie sich einrastet, als würde die nichts wiegen. Handbremse beim einrasten funktioniert allerdings und macht sonst auch keine Probleme. Wie gesagt passiert das nur wenn der mehrere Stunden stand.