sind die Zimmermann denn effektiver als die Brembos?
Beiträge von chrisi1989
-
-
Macht dann definitiv Sinn, dank dir für alles.
Gibt's beim zahnriemen irgendwas auf das man achten sollte?
Man braucht ja nicht zwingend die WaPu wechseln. Reicht dann der Riemen mir spannrollen wie im verlinkten Set?
-
top danke, habe zum Ravenol Öl hier mal gelesen das es für die Drexlersperre den namenszusatz LS tragen soll. Oder hat sich das über die Jahre geändert?
-
Grüße euch, guten abend.
War wie gesagt dann gestern beim öamtc den ankaufstest machen lassen.
2 schwere Mängel, also TÜV relevante Mängel schienen auf.
Das waren einmal die VA Bremse (wusste ich ja schon) und die Zubehör Winterfelgen welche nicht eingetragen sind.
Damit kann man leben und somit hab ich zugeschlagen. Am 23.03 werd ich ihn holen können.
Nun möchte ich vorab gleich mal die Ersatzteile bestellen.
Zahnriemen hätte ich folgenden gefunden
BOSCH ZAHNRIEMENSATZ für OPEL ASTRA CORSA INSIGNIA MERIVA MOKKA SIGNUM VECTRAwww.bandel-online.deBei den Bremsen möchte ich bei Brembo bleiben, der kleine wird bei mir ja nicht auf der Rennstrecke bewegt.
Oder würdet ihr statt den Brembos die geflochtene 330er Zimmermann Scheiben plus Klötze nehmen?
Wären dann ja vorne die 330er und hinten die 264mm Scheiben wenn ich richtig liege.
330mm vorderachse
brembo BREMSSCHEIBEN 330mm + BELÄGE VORNE OPEL CORSA E OPC 1,6 Turbowww.bandel-online.de264mm Hinterachse
brembo BREMSSCHEIBEN + BELÄGE HINTEN OPEL CORSA E + ADAM POC = J79www.bandel-online.deWürden der zahnriemen und die Bremsausrüstung passen ?
Am allerwichtigsten wäre noch, welches und wieviel Getriebeöl brauche ich. Wurde zuletzt wohl vor 30tkm getauscht.
Danke und Grüße
-
Also nach dem Verlauf kann ich nur nochmal bestätigen, daß ich den Wagen auch kaufen würde.
Wenn du sowieso die Bremsen neu machen musst: Tarox Bremsscheiben und Ferodo Beläge. Die Ferodo Beläge erzeugen wenig Bremsstaub und packen besser zu.
Porschekiller , hab ich hier die richtigen Teile rausgesucht die passen würden ?
Tarox F2000
Bremsen, Bremsbeläge & Bremsscheiben kaufen beim Fachanbieter (at-rs.de)
Ferado Beläge
Bremsen, Bremsbeläge & Bremsscheiben kaufen beim Fachanbieter (at-rs.de)
-
Da bin ich gänzlich bei dir, bevor ich an dem OPC den ich dann hoffentlich bald mein Eigen nenne ein billiges tuning Teil verbaue, lass ich ihn lieber 1 Monat länger stehen, fahr den Zafira und spare die paar Kröten auf etwas ordentliches.
Meist ist doch der Preisunterschied nur marginal im Anbetracht dessen das die meisten Teile, ob Fahrwerk oder dergleichen eben auch Sicherheitsrelevant sind...
-
Da bin ich bei dir, wenn mich am Unterboden jetzt nicht irgend eine böser überraschung erwartet denke ich auch das alles passen wird.
Vor allem ist der Markt für die e opc nicht gerade riesig in Österreich.
Ob die Zeiten besser werden zum Auto kaufen ist mir eigentlich inzwischen egal, ich will nunmal jetzt spaß haben und nicht in 1-2 oder 5 Jahren.
Wenn der Preis im Rahmen ist wiso nicht, einem Händler allerdings 5k "zu viel" für ein schlechter ausgestattetes Auto in den Rachen zu stecken hätt ich vorher auch nicht gemacht.
-
Weß nur das es irgend ein Hybrid werden soll wird sich alles zeigen, und ich halte euch hier am laufenden wenn s zu einem Kauf kam und ich den kleinen dann mein eigen nenne
-
habe jetzt noch einen "Ankaufstest" beim Öamtc vereinbart, dann kann ich mir den Wagen auch mal von unten ansehen. Vor mitte März kann der Verkäufer den Wagen ohnehin noch nicht abgeben da er noch auf sein neues KFZ warten muss. Bis dahin haben wir bestimmt alle Formalitäten geklärt.
Hab einen Opel Meister an der Hand der mir meine Autos bislang auch in Schuss gehalten hat und der genießt diesbezüglich mein volles Vertrauen.
-
Danke für eure Einschätzung, bei mir würde der OPC keine Rennen bestreiten müssen. Meist würd ich den zum Arbeit pendeln nehmen auf der Bundesstraße. 25km die Strecke im schnitt 110 tempomat. Wochenends oder mit dem Sohnemann dann mal eine schnellere Runde und mit der Familie auf ein Eis.
Alles in allem ein schickes Alltagsauto das auch mal schneller kann im Gegensatz zu meinem jetzigen Zafira B 1,8 Sauger