Ok das klingt doch top und natürlich einleuchtend wenn man ein Vorhaben vor hat wie du !
Danke für die ausführlichen Erklärungen
Ok das klingt doch top und natürlich einleuchtend wenn man ein Vorhaben vor hat wie du !
Danke für die ausführlichen Erklärungen
Ok , klingt dann nach einem roadtrip quer durch Deutschland.
Eine Frage noch von einem gelernten Speditionskaufmann der auf Autos eben 0 Ahnung hat
Drexler Lamellensperre oder generell Sperrdifferential war mir vor dem Corsa ein absolutes Fremdwort
Meine bisherigen Autos waren
Polo 6n , Polo 86c, Polo 86c 2F, Lupo , Clio, 2 einser Derbys und zuletzt bis heute mein B Zafira
also allesamt weit weg ein Sperre zu brauchen.
An was merkt man eine verschlissene Sperre oder gar eine verbrauchte Sperre ? Wie zeichnet sich so etwas ab ? Angenommen die Lamellen sind "verschlissen" schlägt sich das dann weiter auf eine Funktion des Getriebes oder dergleichen ?
Wie gesagt und wie man s auch liest hab 0 mechanische Ahnung
Ok , es klingt ganz danach als würde ich es trotzdem brauchen, oder haben wollen
Da die Firma HAS doch sehr sehr weit von mir weg liegt stellt sich die Frage, überholt Drexler die Sperren auch oder gibts dort "nur" neue ?
Wäre deutlich näher gelegen von mir in Linz Oberösterreich
ok das klingt sehr einleuchtend, einen mit PP bin ich ja schon gefahren. Dann muss ich mir nochmal einen ansehen ohne dieses und für mich dann entscheiden ob ich es brauche oder nicht.
Danke dir
Vielen Dank, welche Frage sich mir noch aufdrängt.
In wie fern braucht man als Otto Normalverbraucher das Performance Paket wirklich ?
Mit der großen OPC Bremse geh ich definitiv konform. Die Vollledersitze sind mit Sitzheizung auch nice to have , aber merkt man das Sperrdifferential im Straßenverkehr wirklich spürbar im Vergleich zu den doch vielen Wartungsintervallen / Ölwechseln usw...
Erstmal Willkommen im Forum!
Da das ein internes Dokument des Herstellerst ist welches nichts in privaten Händen zu suchen hat ist der Serviceplan natürlich hier nicht öffentlich einzusehen.
Dennoch kann ich weiter helfen:
Zahnriemen: Alle 6 Jahre/150.000kmGetriebeöl OPC mit PP: Jedes Jahr/30.000km
Zündkerzen alle 4 Jahre/60.000km (der Erfahrung nach ist der 60Tkm Intervall zu lang, hier sollte man in Eigenregie max 40Tkm ansetzen!)
vielen lieben Dank für diese sehr wichtigen Infos
Ich hab dein Thema mal ausgelagert, ist leichter für alle Beteiligten
Danke fürs auslagern
Danke nochmals an Porschekiller , die Daten werd ich mir holen. Es war ja vorher auch ein in deutschland zugelassenes Auto, bin aber schon gespannt was sich zum Zahnriemen rausstellt
Danke Porschekiller für deine Antwort
Der Zahnriemen wundert mich das dieser so früh ersetzt werden soll, bei unserem Adam S damals , der ja motorisch meiner Laien Meinung nach ähnlich aufgestellt ist wäre dieser laut Händler alle 10 Jahre bzw 120000km fällig gewesen
Gibts hier im Forum eventuell einen Serviceplan vom Corsa E OPC den ich einsehen könnte? Bzw dem Händler vorlegen kann
Ein sehr Interessantes Thema in das ich mich gerne einhake als Forumsneuling da ich ebenso vor einem beabsichtigten Kauf stehe.
Ich bin Christoph , 33 Jahre alt , stolzer Familienvater , hab einen treuen B Zafira aus 2008 und suche nun Abwechslung zum Pampersbomber
Was bei mir leider die Suche erschwert, ist das ich aus Österreich komme und der Markt leider nicht viele Fahrzeuge hergibt.
Bei mir in der Nähe steht dieser hier
Opel Corsa OPC 1,6 Turbo Ecotec Limousine, 2015, 88.544 km, € 16.490,- - willhaben
PP hat dieser verbaut und fährt sich soweit auch sauber
Ob allerdings jährlich das Getriebeöl getauscht wurde weiß ich nicht. Ist dies im Serviceplan mit einbegriffen?
Meiner Recherche nach wäre bei oben genannten Fahrzueg wohl zum jetztigen Zeitpunkt eine Sperrdifferential Überholung , eventuell der Zahnriemen sowie bei dem genannten Fahrzeug auch bald die Bremsen fällig. Deutlich spürbarer Grad an den Bremsscheiben...liege ich mit der Einschätzung richtig