Beiträge von Basko

    Über Kleber habe ich schon öfters Gutes gehört. Vor allem wenn es um Schnee geht. Danke für den Vorschlag. Was mir an den Michelins aber immer noch ein bisschen besser gefällt, ist, dass sie sich hervorragend für Langstrecke eignen und im Vergleich zu anderen relativ wenig Verschleiß aufweisen und auch bei Verschleiß noch eine gute Leistung erbringen (ADAC Winterreifentest 2022 und '23). Man muss wissen, dass ich jede Woche so +/- 540km für die Arbeit fahre. Ich werde mich aber trotzdem mal umschauen was Kleber so auf dem Markt hat. Danke :)


    Danke für die Infos! Weißt du auch, ob es den Platin P69 in 15" auch mit 4 Loch gibt? Leider finde ich ihn online nur mit 5 und da meine Felgen für den Sommer auch 4 Loch sind, möchte ich ihn nicht extra auf 5 umrüsten für den Winter. Kennst du vielleicht noch weitere empfehlenswerte Felgenmarken, die man sich mal anschauen könnte?

    Hallo Leute,

    ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten Satz Winterreifen und Felgen.


    Bei den Reifen überlege ich mich derzeit den Michelin Alpin 6.
    Hat hier jemand schon Erfahrungen mit den gemacht?


    Was die Felgen betrifft, bin ich mir immer noch unsicher. Ich möchte die gleiche Größe wie meine Felgen behalten, die ich im Sommer verwende (Reifengröße 185/65 R15).
    Ich habe einige passende Felgen von der deutschen Firma Oxxo Wheels gesehen: Oberon 4 Black und Novel Black. Hat hier schon mal jemand mit Felgen dieser Firma zu tun gehabt?

    Gibt es sonst noch Dinge, auf die man bei Winterfelgen besonders achten sollte?


    Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

    Viele Grüße aus dem sonnigen Rottenburg

    Leider sieht man den Calibra nicht so oft. Ist aber ein tolles Auto. Mit einem Corsa kann man nichts falsch machen. Aber 75 PS sind schon relativ wenig. Vor allem, wenn du in den Bergen Österreichs unterwegs bist. Ich würde empfehlen, zu schauen, ob du den 1.4-Saugmotor mit 90 PS oder den 1.4-Turbo mit 101 PS finden kannst.


    Ich selbst fahre den 1.4T und bei 130 km/h auf der Autobahn dreht er +/- 2.500 U/min. Hat auch 6 Gänge. Den 90ps 1,4er Sauger bin ich auch öfter gefahren. Den Unterschied merkt man beim Beschleunigen, die Drehzahl ist deutlich höher und der Motor ist bei 130 km/h auch deutlich lauter.

    Schließe mich bei black&White Opc an, dass es klasse ist, dass trotz logistischer Probleme nach einer Lösung gesucht wird.


    Für mich ist es von Süddeutschland aus, auch einfach zu weit für ein Wochenende.


    Wünsche euch viel Erfolg und Spaß!

    Klar, das kann ich machen. Am Amaturenbrett will ich eigentlich nichts mehr verändern, aber die Türen fehlen halt noch, die ein paar echt schöne Kurven für Lichtleisten hätten.

    Das sieht echt klasse aus! Ich hab gerade nur am Boden Innenbeleuchtung. Überlege ob ich es auch am Armaturenbrett einbaue. Woher hast du die Lichtleisten?

    Leider kann ich nicht weiterhelfen, wäre aber neugierig wie es mit Ambient jetzt im Innenraum aussieht. Vielleicht kannst du ein paar Bilder reinstellen? Wäre toll!

    Habe gerade mit der Werkstatt angerufen und die meinten, dass wenn der Temperaturanzeige im Display noch normal funktioniert (was es tut), dass es wahrscheinlich der Heizfunktion ist.


    Ich muss morgen eigentlich lang Strecke fahren von Süddeutschland in die Niederlande wegen ein schwer erkranktes Familienmitglied, deshalb ist mir schon wichtig es schnell zu lösen.


    Der man vom FOH wollte sein Hand nicht ins feuer liegen, aber er meinte tendenziell kann man zuerst weiterfahren, wenn die Anzeigetemperatur normal bleibt und mit dem Kühlflussigkeit alles in Ordnung bleibt. Beim FOH hatten sie heute oder morgen leider keine Zeit mehr.


    Was meint ihr? Könnte man so ne 700Km Strecke noch ohne Schäden schaffen? Ich könnte dann da vorort beim anderen FOH der Wechsel machen lassen.