Alles anzeigen
Spare dir das Geld für den Michelin und nehme den Kleber Krisalp HP3.
Fahre ich schon seit Jahren und kann nichts negatives sagen.
Wenn es auf Zugkraft im Schnee ankommt und vorwärts kommen und Bremsen, einfach Top.
Über Kleber habe ich schon öfters Gutes gehört. Vor allem wenn es um Schnee geht. Danke für den Vorschlag. Was mir an den Michelins aber immer noch ein bisschen besser gefällt, ist, dass sie sich hervorragend für Langstrecke eignen und im Vergleich zu anderen relativ wenig Verschleiß aufweisen und auch bei Verschleiß noch eine gute Leistung erbringen (ADAC Winterreifentest 2022 und '23). Man muss wissen, dass ich jede Woche so +/- 540km für die Arbeit fahre. Ich werde mich aber trotzdem mal umschauen was Kleber so auf dem Markt hat. Danke
Alles anzeigenDie Oxxo Oberon hatten wir als Winterfelge am Mokka, hat auch nach Jahren ohne richtige Pflege (also nur Waschanlage) gut ausgesehen.
Achten würde ich auf Wintertauglichkeit und bei Glanzgedrehten Felgen hat man unter Umständen das Problem, dass das aggressive Salz unter den Klarlack wandert.
Aktuell fahre ich noch die Platin P69 in 16", die gibt es aber auch in 15".
https://www.platin-wheels.com/…platin-p-69-schwarz-matt/
Die sind auch empfehlenswert.
Mein FOH hat mir gerade DBV Felgen für Astra rausgesucht, die wohl ebenso ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben sollen. Das wird sich dann zeigen.
Danke für die Infos! Weißt du auch, ob es den Platin P69 in 15" auch mit 4 Loch gibt? Leider finde ich ihn online nur mit 5 und da meine Felgen für den Sommer auch 4 Loch sind, möchte ich ihn nicht extra auf 5 umrüsten für den Winter. Kennst du vielleicht noch weitere empfehlenswerte Felgenmarken, die man sich mal anschauen könnte?