ich habe den Buzzer nicht angeschlossen und nur Zeit damit verbracht, damit du irgendwie weiterkommst. Von einem Adapter USB träumst du wohl, hab ich nie behauptet. Nie wieder mit Amateuren, deshalb Ende.
Beiträge von hartmutos
-
-
mein letzter Beitrag in dieser Sache.
Bitte den Buzzer am Kabelbaum vom China Radio anschließen, ist dort auch gekennzeichnet. Dann funktioniert es auch. Bin etwas angefressen. Wem ein China Radio nicht gefällt, bitte Intellink 3 oder 4 von Opel nutzen, danke. 3 ist richtiger Schrott und 4 kostet der Umbau ein Vermögen.
-
es funktioniert alles! Ich bin top zufrieden.
Der Blinkerton wird, wenn ich in anderen Foren lese, über die Tacheinheit ausgegeben.
Ein Blinkerton ist gesetzlich nur vorgeschrieben, wenn man das Blinkersymbol nicht im Blickfeld hat.
-
nein, braucht kein Mensch!
-
Bilder für die CAN Bus Einstellung und die Rückfahrkamera.
Blinker keine Ahnung, musst dich mal an die Herstellerfirma in China wenden, haben eine eigene Homepage und auch Kontaktadresse Email.
es gibt auch bei YOUTUBE etliche Videos zu den Android Radios, allerdings auf englisch oder russisch.
-
In den CAN Bus und auch andere Systemeinstellungen kommt man mit dem Code 8888, danach einfach Opel/GM auswählen, dann funzt es.
-
hartmutos Schau mal ob du am Stecker deiner Kamera 2 Drahtschlaufen hast (meist weiß und blau, direkt an dem Stecker wo du die Verlängerung angeschlossen hast).
Eine davon kann man durchtrennen um die von der Kamera gezeichneten Linien weg zu bekommen. Das zweite Kabel schaltet meistens den Kameramodus um, die Schlaufe solltest du so lassen wie sie ist.
Da das Radio die Abstandslinien selber zeichnet, brauchst du ja die zusätzlich von der Kamera gezeichneten Linien nicht.
Wenn die Chinaradio eine ähnliche Software wie das aus meinem Astra J hat, dann kannst du im Radio die vom Radio gezeichneten Linien an die Ausrichtung deiner Kamera anpassen (die Ecken des Bereichs lassen sich verschieben).Viele Grüße,
Uwe.alle Linien im Display, die von der Rückfahrkamera kommen, kann man in der Software vom Radio ein- oder ausschalten, also entfernen. Man braucht nichts mit den Kabeln machen.Bei mir kam das Gerät innerhalb 1 Tag an! Werde es dann mal am WE probieren, einzubauen.
Für alle, die auch bestellen: Der Adapter ist nicht nötig, da der Adapter im Lieferumfang mit drin ist. Umsonst 35€ aus dem Fenster geworfen.
Viel Glück beim Einbau, zerbrich die schwarze Abdeckleiste beim Ausclipsen nicht. Den GPS Empfänger hab ich oberhalb vom Handschuhkasten rechts in das keine Dreiecksfenster geklebt.
-
Ich würde ja nicht fragen, wenn es unklar wäre. Es werden zwei USB Ports mitgeliefert. Daher die Frage, ob die unten - neben dem Zigarettenanzünder - funktionieren werden oder nicht.
Auch wäre interessant zu wissen, ob du das GPS Modul eingebaut hast.
Guten Morgen,
ich habe alles, was ich gekauft habe, angeschlossen bzw. eingebaut.
Rückfahrkamera, FAB+ Antenne, GPS Modul und die beiden mitgelieferten USB Kabel. Man kann diese beiden Kabel entweder in den unteren Bereich der Mittelkonsole legen oder ein USB Kabel mit einem Adapter an das ursprüngliche von Opel eingebaute USB Kabel verbinden, dann geht auch die bereits vorhandene USB Steckdose. Ich bin super zufrieden mit dem China Radio, für die ganzen Funktionen hätte ich bei Bosch oder Opel mindestens um die 1200 Euro bezahlt.
-
Nochmal ne Frage: Funktioniert der USB Port sowie AUX?
ruf doch einfach mal den Artikel bei Ebay auf, dort ist alles beschrieben!
-
Weißt du, ob auch die Lenkradtasten links (Tempomat, Limit etc ...) dann auch funktionieren werden?
Tempomat ist nicht im Radio, sondern im Tacho. Laustärkeregelung rechte Tasten im Lenkrad funktionieren im Radio. Dieses Android ist für alle Corsa E 2015 - 2019, es kommt nicht auf Intellilink 3 oder 4 an.