Beiträge von hartmutos

Hast du ein Link, was für ein Gerät du genau hast? Da gibt es ja wirklich sehr viele und die meisten scheinen für Intelillink4 zu sein.

Ist das auch alles Plug-and-play, oder muss man schon bisschen Ahnung davon haben? Rückfahrkamera würde ich eher verzichten, hab ja die Sensoren.

eBay-Artikelnr.:175698576595

6gb und 128 gb, mein Preisvorschlag war damals 170 Euro, wurde akzeptiert, ansonsten einfach umstecken, ht absolut nix mit Itelllilink 4 zu tun. Beim Demontieren der schwarzen Abdeckung, die vom Lenkrad bis zur Beifahrertür geht, vorsichtig sein, wenn du die zerbrichst, kostet das richtig Geld.

Würde mich ebenfalls interessieren.

Da ich sowieso um eine Rückfahrkamera und DAB erweitern wollte. Display ist zwar sehr groß geraten, aber ist halt so und das die Lenkradbedienung so einfach funktioniert finde ich erst recht gut. Da man hier schon weit schlechtere Dinge gelesen hat.

Was wahrscheinlich nicht funktionieren wird ist das eigene MIC vom Corsa. Wo ist das eigentlich? 🤔 😅

Dieses Radio kann alles, was ich haben wollte. Hat mich ca. 230 Euro mit Rückfahrkamera und DAB+ gekostet. Umbau etwa 3 Stunden, Verkleidung am Arnaturenbrett muss vorsichtig ausgeclipst werden, hab mir dazu spezielles Werkzeug aus Kunststoff besorgt.

Carplay ist top, Navi Software auch, allerdings nutze ich damit Google Maps. Es gibt viele Apps dazu, z.B. auch Podcast.

Lenkradfernbedienung für Lautstärke, Rückfahrkamera, DAB+ Empfang, ansonsten super Radio Empfang-

Telefon geht einwandfrei, das mitgelieferte Mikrofon und den Lautsprecher musste ich nicht anstecken bzw. verbauen, funktioniert alles über die bereits vorhandenen Teile sehr zuverlässig.

Lediglich die Aussentemperaturanzeige ibt es bei diesem Radio nicht.

Wenn ich überlege, was ein Umbau auf Intellilink 4.0 gekostet hätte, muss ich sagen, ich bin mehr als zufrieden.

Guten Morgen,

vergiss einfach BringGo, hatte genau dasselbe Problem. Hab auch alles versucht mit älteren Handys, sowohl Apple als auch Android, die Software ist leider von 2016 und wird nicht mehr aktualisiert.

Ergebnis war, die App begann zwar zu laufen und ist nach ca. 1 Minute ausgestiegen.

Hab mir deshalb aus China ein Radio mit Android 12 und 8 GB bzw. 256 GB Speicher, speziell für den Corsa E über Ebay gekauft, mit DAB+ und Rückfahrkamera komplett für 225 Euro.

Es mussten lediglich die Original 4 Opel Anschlüsse umgesteckt und die Radioblende getauscht werden, da das neue Display größer ist. Die neue Blende war beim Kauf dabei, alles war passgerecht, auch die Aussparungen für die Schalter links und rechts neben dem Displa für Eco, Sitzheizung u.a. .

Der Aufwand hat sich gelohnt, auch die Lautstärkeregelung vom Lenkrad aus geht.

Zusätzlich Rückfahrkamera, DAB+ und vor allem Autolink. d.h. es wird z.B. Google gespiegelt und man kann problemlos nach Bluetooth Koppelung mit dem Handy auch über das neue Radio telefonieren.

Ich bin top zufrieden.

Auf dem Display ist noch die Schutzfolie!1706514658607.jpg1706514658596.jpg1706514658585.jpg

Scheint mir ein Bug in der App zu sein, schaut man sich die Bewertungen im Google Play Store an, weiß man bescheid:
    https://play.google.com/store/…id=gogo3.enwe&hl=de&gl=US

BringGo lief damals meine ich per USB über MirrorLink und der Support des MirrorLink wurde eingestellt.
    Über Bluetooth und Ansage kannst du jede App nehmen, die Anrufe auf das Radio Simulieren kann, so habe ich früher Sygic in meinem Corsa D mit Touch and Connect genutzt. Karten veraltet, Handy einfach abgelegt und Ansagen an zusammen mit der Karte auf dem Navi, bei dir würde halt die Karte weg fallen.

Alternativ bleibt nur der Radiotausch, das IL3 hat stand jetzt nämlich genau 0 Support.

Derzeit werden Radios aus China als Ersatz für Intellilink 3.0 speziell für den Corsa E angeboten, die auch alle Funktionen erfüllen sollen. Gibt es dazu Erfahrungen??

nv2  hartmutos ich denke nicht das externe "Legale" Quellen hier sinn ergeben, da die App AFAIK ein Abomodell hatte.
    Also müsste die "ganz Legal" modifiziert werden, damit diese Funktioniert, und selbst dann, bleibt das Kartenmaterial alt.

Lieber gucken wie man das Navi modifzieren kann -> Videoinput über eine AndroidAuto/AppleCarplay Box?
    Oder umbau von IL3 auf IL4 von Intellimods, kostet aber paar 100€

Hab es geschafft, die BringGo Software für Westeuropa zu bekommen, kann die App auch am Handy und am Intellilink 3.0 starten, aber kurz darauf steigt das Handy, verbunden über Bluetooth einfach aus.

Am Handy allein funktioniert BringGo einandfrei. Bin ratlos.

Ich besitze seit einer Woche ebenfalls einen gebrauchten Corsa Baujahr 3/2015 mit Intellilink 3.0.

Die Navi Software Bringgo Westeuropa ist nirgends mehr zu finden, so dass diese App nutzlos ist.

Gibt es die Software doch irgendwo oder was kann man sonst machen, um die Navigation zu nutzen?

Freue mich auf euere Antworten.