Guten Morgen,
vergiss einfach BringGo, hatte genau dasselbe Problem. Hab auch alles versucht mit älteren Handys, sowohl Apple als auch Android, die Software ist leider von 2016 und wird nicht mehr aktualisiert.
Ergebnis war, die App begann zwar zu laufen und ist nach ca. 1 Minute ausgestiegen.
Hab mir deshalb aus China ein Radio mit Android 12 und 8 GB bzw. 256 GB Speicher, speziell für den Corsa E über Ebay gekauft, mit DAB+ und Rückfahrkamera komplett für 225 Euro.
Es mussten lediglich die Original 4 Opel Anschlüsse umgesteckt und die Radioblende getauscht werden, da das neue Display größer ist. Die neue Blende war beim Kauf dabei, alles war passgerecht, auch die Aussparungen für die Schalter links und rechts neben dem Displa für Eco, Sitzheizung u.a. .
Der Aufwand hat sich gelohnt, auch die Lautstärkeregelung vom Lenkrad aus geht.
Zusätzlich Rückfahrkamera, DAB+ und vor allem Autolink. d.h. es wird z.B. Google gespiegelt und man kann problemlos nach Bluetooth Koppelung mit dem Handy auch über das neue Radio telefonieren.
Ich bin top zufrieden.
Auf dem Display ist noch die Schutzfolie!1706514658607.jpg1706514658596.jpg1706514658585.jpg
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Corsa e (Baujahr 2015) das Problem, dass ich mit Intellink nur das Navi mit einer BringGo App benutzen kann. Leider keine Android Auto möglich.
Die App und auch das Navi funktioniert soweit. Allerdings ist keine Sprachmitteilung zu hören. Symbol steht auch auf Sprach und nicht lautlos. Auch in den Einstellungen kann die ic/ Lautstärke der Sprachansage verstellen. Dennoch höre ich nichts. Ich benutze ein Handy Samsung S21 FE und auch dort habe ich eigentlich alles richtig eingestellt. Hat einer eine Idee, was ich evtl. falsch mache?
Die nächste Frage wäre: Welches System wäre ggf. mit Android Auto kompatibel?
Über nützliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Danke
Alles anzeigen