Beiträge von Bjarne

Ich würde auch die Rückfahrkamera Nachrüsten bei dem IL4.0.

Dann gibt es auch Adapter für an den USB Port wodurch man Wireless Android Auto und Apple Carplay hat, zudem gibt es etwas teurere Adapter wie unten Verlinkt, die haben ein eigenes Betriebssystem wodurch sich auch Netflix und andere Apps auf einer Android Oberfläche Installieren lassen.

https://www.amazon.de/Play2Video-Netflix-YouTube-1-Bildschirmspiege...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Habe ich bei mir auch machen lassen, zudem aber auch eine Schaltwegs Verkürzung einbauen lassen. Danach war das Getriebe wie ein anderes, alle Gänge gehen deutlich besser rein, außer der Rückwärtsgang, dafür muss ich immer richtig stehen bleiben, aber das soll ja sowieso besser sein.

Das stimmt, ist fast nicht sichtbar, hatte mich für Carlink entschieden da es jetzt schon Problemlos aus Apple Unterstützt.

Ein Hardreset ist bei mir dann schon mehr aufwand, allerdings habe ich das Kabel bin unten zum Fußraum hinter die verkleidung gelegt, da braucht man auch nur zwei Schrauben zu lösen und schon komme ich dran.

Du solltest vorher allerdings genau nachschauen, ob du hinten Trommeln oder schreiben hast, meistens bei den 90PS sind hinten Trommeln verbaut, vorne die kosten ca.130Euro, dann ist der Einbau sehr Teuer.

Mich stört schon der Gedanke das ich weiß das es da sichtbar ist, damit bin ich aber auch sehr eigen😂

Das Stimmt, genau deshalb benötige ich den USB Port sowieso nicht, da ich keine Musik oder sonstiges von einem USB Stick öffnen möchte und über einen Leistungsstärkeren Adapter mein Handy lade.

Ich habe es bei mir auch mit einem Solchen Adapter gelöst, allerdings mit diesem hier da er auch bei einem Handy wechseln Apple Car Play unterstützen würde:

https://www.amazon.de/CarlinKit-carplay-Wireless-Adapter-Auto-Funkt...

Ist zwar ein paar Euro teurer, aber wie gesagt kann Android Auto Wireless und Apple Car Play und funktioniert bei mir Problemlos.

Da mich Kabel unten in dem Fach immer Stören habe ich ihn direkt hinten am Radio mit einem USB Kabel verbunden, dadurch ist zwar der USB Port im Fach ganz aus, dieser Lädt das Handy allerdings sowieso sehr Langsam.

Bisher bin ich mit der Lösung sehr zufrieden, noch bevor Bluetooth mit dem Radio verbunden ist, ist Android Auto schon gestartet.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.