Beiträge von Bjarne

    Die Lösung habe ich mir damals auch überlegt, allerdings dagegen entschieden, da ich mir unsicher war wieviel Platz noch für die Füße sind. Wie passt das bei dir, kann man hinten noch normal sitzen oder stört der dabei schon?

    So habe ich das auch gemacht, den Bass etwas raus gedreht da der Subwoofer den eh Stark genug macht, so kann man Deutlich Lauter hören😁

    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Corsa auch ein Aktiv Subwoofer verbaut, leider habe ich damals keine Bilder gemacht. Man kann das Signal über Stromdiebe nehmen, dazu werden an die vorhandenen Kabel hinter dem Radio "Klemmen" drauf gesetzt die das Signal Abgreifen, da ich allerdings meine Kabel nicht beschädigen wollte habe ich mir von ARS24 einen Adapter bestellt, sie haben für Alle Radios die es im Corsa gab einen passenden Adapter, damit ist es nur noch Adapter ineinander Stecken. Da mein Subwoofer "nur" 200Watt hat habe ich den Strom aus dem Sicherungskasten vorne geholt, dadurch musste ich nicht vom Motorraum ein Kabel nach innen verlegen.

    Das habe ich mich damals auch gefragt wie kurz die beim GSI ist, mit der Verkürzung ist es aufjedenfall sehr angenehm. Ich passe da beim Normalen fahren auch auf das ich nicht wirklich schneller Schalte, wenn ich allerdings schneller Fahre dann Schalte ich auch schneller, hat bisher aber auch nie Probleme gemacht.


    Ich habe nur die Lautsprecher, und keine Dsp dazu geholt, ist auch so schon ganz Ordentlich und der Preis war mir damals dann echt zu hoch. Die haben aber einen bessren Wirkungsgrad und sollten daher etwas Lauter sein.


    Ich habe den Novus noch keinen Winter verbaut, ich bin jetzt nach diesem mal gespannt wie er aussieht, die Qualität ist nicht alzu gut, aber solange er ein paar Jahre hält lohnt er sich für den Preis.


    Finde ich überhaupt nicht, da ist er er dezent unterwegs, vor allem beim richtigen beschleunigen und wenn man dann das Gas lupft wird er kurz etwas lauter.

    Ist finde ich sehr gut alltagstauglich, nerven tut er nie, da er nicht soo Laut ist das es stört.

    Weiß gefällt mir immer noch sehr gut, war beim Kauf aber auch offen für andere Farben. Weiß erfordert nur häufiges Putzen😁


    Der Einbau war nicht sonderlich schwierig, der größte aufwand war dabei die Batterie und den Plastik Kasten darunter zu demontieren. Man sollte nur etwas aufpassen und nicht alzustark an dem Originalteil ziehen, um das Getriebe etwas zu schonen, war im Ganzen aber wirklich nicht schwierig und lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall, ich habe in einem auch das Getriebeöl getauscht.


    Ich habe zuerst nur Vorne das Option Set verbaut, das lohnt sich auch wirklich, es hört sich schon deutlich besser an und hat mehr Bass, allerdings besitze ich zuhause eine Teufel Anlage und bin daher noch mehr Bass gewöhnt und habe mir einen Subwoofer im Reserverad von Option zugelegt, jetzt bin ich mehr als zufrieden, und die anderen können meine Musik mit hören.😂


    Der Novus MSD lohnt sich meiner Meinung nach auch, man darf nur nicht erwarten das damit der Corsa brülle Laut wird, aber es kommt etwas an Sound und hört sich Passender zu den 150Ps an, ich kann dir auch mal ein kurzes Video schicken wie er sich im Stand anhört, gibt aber auch auf YouTube ein paar Videos.

    Hallo zusammen,



    seit über einem Jahr als Hauptsächlich stiller Mitleser möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich bin 20Jahre alt, komme aus der Eifel, daher schöne Kurvenreiche Strecken und habe mir vor 1,5Jahren einen Opel Corsa gekauft, meine ganze Familie Fährt hauptsächlich Opel Fahrzeuge und war immer damit zufrieden, daher kam für mich bei meinem ersten Auto nichts anderes in Frage.


    Momentane Opels bei uns sind: Corsa e 1.4L 90PS und Astra H Twin Top 2.0L 140PS von meinen Eltern sowie Corsa e 1.4L 90PS und Opel Astra H OPC Nürburgring Edition 2.0L Turbo 241PS bei meinem Bruder.


    Dazu ist gekommen mein Opel Corsa e 1.4L Turbo 150PS auch mit OPC Line Paket, den habe Gebraucht von einer Privatperson gekauft, bisher wurde ich auch noch nicht enttäuscht und habe ein paar Teile geändert. Angefangen habe ich mit kleineren Teilen wir die Schwarzen Seitenblinker sowie einer LED Kennzeichenbeleuchtung. Durch die Kurvenreiche Eifel sollten es auch noch H&R Federn werden, damit mal ein bisschen flotter durch die kurven kommt, da der Corsa Serienmäßig meiner Meinung nach fast gar keine Geräusche von sich gibt habe ich mir Letztes Jahr noch einen NOVUS Mittelschalldämpfer geholt, dazu auch gleich eine Getriebeöl Reinigung gemacht und eine 4H-Tech Schaltwegs Verkürzung verbaut. Da ich häufig mit dem Auto im Berufsverkehr Fahre und generell gerne Lauter und gute Musik höre habe ich mir noch das Option Lautsprecher Upgrade Kit geholt und einen Option Subwoofer verbaut. Soweit steht auch erstmal nichts „größeres“ mehr an außer das Intellilink 3.0 auf das 4.0 upzugraden und die Innenbeleuchtung auch auf LED zu tauschen. Mittlerweile bin ich auch einige Kilometer gefahren und mir gefällt der Motor sowie der Rest immer noch sehr gut, man kann damit zügig kurven Fahren aber auch ganz ruhig im Verkehr mit schwimmen.

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    Ich fahre auch einen Corsa S mit den 308mm Bremsen, im Winter habe ich auch nur 16Zoll Felgen, daher sollte das Notrad mit 16Zoll genau so über die Bremse passen.

    Corsa S 1.4T ohne Brembo, müsste ja auch die normale 308er haben?


    Kauf schon für ein Auto ein, das noch nicht auf dem Hof steht... :saint:

    Hallo zusammen,


    ich habe seit Gestern das Problem das meine Rückfahrkammera nicht mehr an geht. Mir ist schon seit einer Woche aufgefallen das die Hilfslinien in meiner Rückfahrkammera fehlen und ich nur noch das Bild sehe, ich habe anschließend in den Einstellungen etwas rum gesucht und die Option auch gefunden, allerdings waren die Hilfslinien bei mir eingeschaltet, ich habe dann probiert diese mal aus und wieder ein zu schalten aber auch das hat nichts gebracht. Damit konnte ich aber soweit ganz gut Leben und es hat mich nicht gestört, allerdings ging Gestern dann auf einmal die Rückfahrkammera nicht mehr an, ich bin noch Normal los gefahren, da hat sie auch normal Funktioniert, anschließend bin ich ca. 10km nach Hause gefahren und wollte dort Rückwerts einparken und dabei viel mir auf das die Kamera nicht mehr an geht, allerdings Funktionieren die Sensoren ansonsten Problemlos und auch das Rückfahrlicht geht normal an.

    Ich habe bisher keine Idee woran das liegen könnte, ich habe auch die Schlüsselpersonalisierung aus, daran kann es also eigentlich auch nicht liegen.

    Habt ihr vielleicht eine Idee?

    Ich würde sonst eventuell mal das Radio auf Werkseinstellung zurücksetzen?


    Noch zur Info ich habe das Intellilink 3.0 verbaut und das Auto ist von ende 2015