Und nimmst du da das Ravenol DXG (USVO) oder HXG? ist ja beides dexos 1 Gen3.
Beiträge von flambo87
-
-
Guten Morgen liebe Oscarfreunde,
neulich beim TÜV gewesen. bestanden ohne Mängel. "Herzlichen Glühstrumpf". Hinweis, Stoßdämpfer beidseits Achse 2 Ölig. Heute Morgen auf Arbeit gefahren..... da knackst etwas hinten. Kann das schon ein kaputter Dämpfer sein? was tun? Ist Gefahr im Anmarsch? Vorsorglich tauschen? Wozu ratet ihr?
-
Bis vergangenem Jahr habe ich mein "Inspektionspaket" (Motoröl, Stopfen und Filter) immer über ATP-Autoteile bezogen. hat immer gut funktioniert und das original GM-Motoröl für den Corsa 5w30 dexos1 war immer vorrätig.
Gestern wollte ich dann neues Öl bestellen, da der Oscar sagt "demnächst Ölwechsel". Wieder zu ATP und geschaut, kein Öl vorhanden. Nur eine Billigmarke.
Meine Frage ist jetzt, woher bezieht ihr euer Öl und was zahlt ihr so für ein Paket mit filter und Stopfen? Was für eine Marke an Motoröl fahrt ihr?
-
ja kurioserweise als wir durchgemessen haben war kein Fehler zu sehen. In der Werkstatt haben die wahrscheinlich am Donnerstag beim abziehen des Kabelschlauch zu viel dran gezerrt. Anschließend ging nämlich die Heckklappe nicht mehr auf. Man sieht auf dem Bild, dass das Massekabel frei liegt. Eigentlich bei allen Kabeln. Vermutlich gab's da dann auch noch nen kurzen. Die Sicherung von der Heckklappe war dann auch futsch.
-
So guten Morgen. Gestern morgen das Auto abgeholt aus der Werkstatt. 344 Euro los und einen neuen Kabelbaum. Die waren durch.
Wenn jemand die Teilenummer dazu benötigt:
Grüße
Wiegert
-
So Federn getauscht. Kurios... Ich hab noch die original Feder von Opel hier liegen, die damals gebrochen war. DIe Bruchstelle von den original Opel und den ehemaligen Sachs Federn ist an genau der gleichen Stelle gebrochen und sogar die Bruchstellen sehen genau identisch aus.
-
Stimmt und die Empfehlung gekonnt ignoriert
Naja ignoriert nicht... Die Marke hat mir nur absolut gar nichts gesagt. Klar bilstein, H&R etc kennt jeder Sachs und Spidan sagte mir auch was. Hab halt nur keine Erfahrung und musste mich auf die Erfahrung oder des Verkäufers vor Ort ( den ich ggf. bei Bruch in den Ar*** treten kann) verlassen. Versuch macht also kluch und wenns hält is gudd. Wir werden ja sehen ob es mehr als 15000 km hält
Grüße
Wiegert
-
Leute fragt doch erst vorher, bevor ihr euch so einen Mist andrehen lässt.
Hab ich doch
wir werden sehen wie es sich fährt. SACHS kommt mir aber nicht mehr ins Haus.
-
Ich hatte die SACHS damals auch auf Empfehlung gekauft. Naja. Hoffe es hält jetzt länger
-
nee fake war es nicht. Bzw kann ich mir nicht denken. Habe die über einen seriösen Händler bezogen.
Hier im Dorf ist ein KFZ-Laden der hat deutschlandweit Filialen und beliefert auch freie Werkstätten. Bei dem hab ich jetzt welche von spitan bekommen. Hoffe die halten länger. Wechsel natürlich beidseitig.
Grüße
Wiegert