WAT_Fri
Mit meinem Beitrag habe ich versucht mein Problem und die Lösung konstruktiv zu schildern. Das Ziel war es, mit der Community meine Erfahrungen zu teilen. Beiträge wie deine bewirken nichts positives und anscheinend bist du der nächste Albert Einstein und Hellseher dieser Welt...
"Und warum hast du die Zündkerzen nicht mit erneuert?"
- Ich habe weder erwähnt, dass ich die Zündkerzen getauscht habe, noch dass ich sie nicht getauscht habe. Das ich sie nicht getauscht habe, ist reine Interpretation deinerseits.
Um dich zu beruhigen, ich habe nach dem Wechsel der Zündspulenleiste noch neue Kerzen eingebaut. Ich habe bewusst erst einmal nur ein Bauteil (Zündspulenleiste) getauscht, damit ich den Fehler klar ausschließen kann. Das macht man oft bei Reparaturen so, aber das weißt Herr Einstein ja.
Damit du heute Abend ruhig schlafen kannst und nicht darüber nachdenken musst, ob ich das jetzt nur so schreibe... Im Anhang findest du ein Screenshot meiner Rechnung wo die Kerzen mit aufgeführt werden. (Ja Ja ich habe die Rechnung per Photoshop bearbeitet )
"Man baut immer neue Zündkerzen ein, wenn das Zündmodul erneuert wird."
- Echt? Immer? Tauschst du auch immer deinen gesamten Scheinwerfer aus, wenn eine Glühbirne durchbrennt?
Mir ist klar, dass die Zündspulenleiste auf den Kerzen gesteckt ist und durch eine fehlerhafte Zündung die Kerzen in Mitleidenschaft gezogen werden können. Aber zu sagen, dass man die Kerzen immer tauschen muss wenn die Zündspule getauscht wird, ist faktisch einfach falsch.
"Und nein der Motor ist nicht überfordert, wenn dann der Halter des Fahrzeug."
- Wenn du mal einen VW Up! mit 60 PS oder einen Mitsubishi Space Star gefahren bist, weist du, dass Motoren auch überfordert sein können.
Da du anscheinend während der Verfassung deines Beitrages die Hälfte an Informationen wieder vergessen hast, möchte ich eine Information in deinem Gedächtnis noch einmal hervorrufen: Zum Zeitpunkt meiner Einschätzung wusste ich noch nicht zu 100%, dass mein Fahrzeug einen Defekt hatte.
(Du meintest übrigens nicht Halter, sondern wahrscheinlich Fahrer... Da ist ein kleiner Unterschied, Herr Einstein )
"Ja es muss nicht unbedingt ein Fehlercode auftauchen oder die MKL, wenn es nur sporadische Fehler sind.
Sind dann nur per OBD Diagnose im Menü Fehlzündungsfehler zu sehen."
- Das Ruckeln trat nicht sporadisch auf, sondern war zum Schluss durchgehend da. Trotzdem habe ich keine Meldung im Bordcomputer erhalten. Im Steuergerät waren ebenfalls keine Fehler abgelegt
Ich habe Zugriff auf diverse OBD-Tester... Auch hier das gleiche: Denk dir bitte nicht irgendwelche Dinge aus und hör auf Dinge zu schreiben, die (in diesem Fall) faktisch nicht stimmen.
Da du bis zu diesem Satz wahrscheinlich alles Vorherige wieder vergessen hast, möchte ich noch einmal was klarstellen: Ich versuche anderen Leuten hier im Forum, mit der Dokumentation meines Problems und der Lösung, zu helfen. Von solchen Erfahrungen lebt ein Forum. Ich habe mein Problem gelöst und hätte auch meine Erfahrungen für mich behalten können... Zündkerzen und Fehlercodes habe ich nicht erwähnt, weil das in meinem Fall nichts zur Sache getan hätte. Nach dem Austausch der Zündspulenleiste lief es wieder einwandfrei.
Ich habe mir jetzt die Zeit genommen und etwas ausführlicher auf deinen Beitrag zu antworten, weil mir solche Klugscheißer einfach auf den Sack gehen. Anstatt sich konstruktiv mit Fakten zu äußern, kommt nur so ein Müll. Hauptsache kontra geben und so tun als hätte man mehr Erfahrungen als der Gegenüber.
Du kannst mir auf diesen Beitrag antworten, ich werde jedoch nicht mehr zurück antworten. Ich hoffe, dass in Zukunft jemand auf diesen Beitrag stößt und ihn als hilfreich erachtet.