Beiträge von Nilcboy

So, da bin ich wieder.

Leider hielt das ganze nicht lang.

Bei der angewinkelten Stellung (hinten hoch) knarrt es wieder.

Die Dichtungen sind alle sauber und gut geschmiert.

Gibt es eventuell noch andere Möglichkeiten? Schrauben, die ich mal nachziehen sollte?

Bin für jeden Hinweis dankbar :)

InPhase USW300. Der besitzt den notwendigen High-Level Eingang und benötigt somit keinen Adapter.

Mit den richtigen Einstellungen sorgt der für ordentlich Druck. 8)

Ich habe zwar die Vorderen Lautsprecher ausgetauscht und die Türen gedämmt, aber durch den Sub konnte ich den Bass im IL4 wieder etwas rausdrehen und die Lautsprecher etwas entlasten.

Im OPC habe ich ja leider keine Möglichkeit, einen Sub in die Reserveradmulde zu bauen ^^

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Corsa auch ein Aktiv Subwoofer verbaut, leider habe ich damals keine Bilder gemacht. Man kann das Signal über Stromdiebe nehmen, dazu werden an die vorhandenen Kabel hinter dem Radio "Klemmen" drauf gesetzt die das Signal Abgreifen, da ich allerdings meine Kabel nicht beschädigen wollte habe ich mir von ARS24 einen Adapter bestellt, sie haben für Alle Radios die es im Corsa gab einen passenden Adapter, damit ist es nur noch Adapter ineinander Stecken. Da mein Subwoofer "nur" 200Watt hat habe ich den Strom aus dem Sicherungskasten vorne geholt, dadurch musste ich nicht vom Motorraum ein Kabel nach innen verlegen.

Ich habe meinen Underseat-Subwoofer ebenfalls per Sicherungsdieb angeschlossen. Statt Adapter habe ich das Signal aus der Leitung neben dem Fahrersitz abgegriffen. Funktioniert seit Monaten ohne Probleme. Die Farben der Leitungen findest du bei Google :)

Was meinst du denn mit stark beschnitten?

Muss mich korrigieren, hatte da was falsch aufgeschnappt. Neue Lautsprecher hinten scheinen sich doch zu lohnen. Die von Werk aus sind einfach nur nicht der Knaller :)

Berichte gerne mal, dann werde ich das eventuell auch noch machen :thumbsup:

Leider nein.

Aber eigentlich relativ simpel: ich habe die Manschetten von hinten auf die Lautsprecher gesteckt, alles was nach Vorne übersteht, habe ich abgeschnitten.

Dann könnte ich den Lautsprecher einfach mit aufgesteckter Manschette einsetzen und festschrauben.