Beiträge von Nilcboy

Das würde ich mit denen besprechen, weil das deren Fehler war. Die sollen das bezahlen.

Die berufen sich auf den Fahrzeugschein, sie haben das Öl danach ausgewählt.

Ich werde jetzt erstmal schauen, dass ich die Plörre schnell tauschen lasse, dann ist Weihnachten und dann lege ich denen die Rechnung hin. :D

Danke für eure Hilfe! :)

Warum wurden dann laut deiner Aussage die Bremsen nachgerüstet ? Das würde für mich dann kein Sinn machen.

An deiner stelle würde ich das Öl bestellen und bei einer Freien Werkstatt auf Gut Glück hinfahren. Das ist eine Arbeit von 20 Minuten. Das bekommen die mal eben so hin.

Hier einmal das Öl wenn ich nicht falsch liege (Getriebeöl) und noch die Öl Ablass Schraube nicht vergessen.

Das mit den Bremsen leuchtet mir auch nicht ein. Habe einen Roten Wisch dazu bekommen. Der Händler hatte auch keine Ahnung, was er mir da gerade verkauft. Vom Performance Paket hat der noch nie was gehört...

Ich werde den Schein mal morgen raussuchen und berichten.

Das Öl habe ich bereits bestellt, leider geht die Schuldige Werkstatt Freitag in den Urlaub.

Ich werde dann Mal schauen, wer mir das mal eben tauscht.

Habe jetzt das LS Öl von Ravenol bestellt.

2,5 Liter sollen ja rein oder?

Ich habe mittlerweile die Ausstattungsliste vom FOH.

Ich habe PP und die Sperre. Somit das falsche Öl.

Das richtige ist bestellt und wird nach Weihnachten gewechselt.

Danke für die Hinweise, ich gebe Bescheid, ob das Geräusch weg ist.

Das Geräusch ist übrigens eine Art Summen, kein Knartzen, Klopfen oder poltern

Ich habe mal den nächsten FOH angerufen und sollte bald eine Liste bekommen.
    Das mit den Brembos macht mich eben auch stutzig.

Ausgangspunkt ist, dass mein Corsa beim Anfahren, wenn voll eingelenkt, ein komisches Geräusch macht.
    Der Meister meiner freien Werkstatt hat dazu auch keine Idee.

Ich habe deswegen schon vor 2 Wochen das Getriebeöl tauschen lassen (Laut Serviceheft das erste Mal)

Sie haben, laut Fahrzeugschein, das richtige Getriebeöl eingefüllt. 21829 FEBI.

Sollte er PP haben, ist das natürlich das Falsche.

Ich gebe mal Rückmeldung, sobald das Problem bekannt ist.

Guten Abend!

Ist hier zufällig jemand, der mit anhand meiner VIN sagen kann, ob ich das Performance Paket habe?
    Es wurden Brembos nachgerüstet, also ist es für mich nicht zu erkennen... :rolleyes:

Google war auch nicht wirklich hilfreich.. :sleeping:

W0L0XEP08H6056076

Nachdem ich immer wieder (vermutlich) kleine Kurzschlüsse hatte und somit garkeinen Sound, habe ich mal in die Tür geschaut.

Und siehe da, Wasser.

Ich habe die Dämmung aus dem Link nun bestellt und hoffe, dass die reichen.

Die "Kurzschlüsse" konnte ich durch kurzes Öffnen der Beifahrertür beseitigen, auf der Fahrertür habe ich kein Problem, habe aber auch noch nicht reingeschaut.

Ich werde berichte, wenn die Dichtungen verbaut sind.

Lautsprecher.jpg