Beiträge von Jeeper

    Am Montag Abend erhalte ich die Info von der Empfangsdame, es wäre die Wasserpumpe defekt, weitere Informationen liegen ihr nicht vor. Die Info teile ich umgehend mit Euch. Und was bekomme ich dafür als Reaktion von Wat_Fri?


    …oder was?

    …erst fragen und das warˋs?

    …kein aussagekräftiges Feedback


    Daher mein freundlicher Hinweis auf seine charmante Art und Weise der Fragestellung. Vielleicht kommt man mit Freundlichkeit weiter? Aber das motiviert Wat_Fri nur zu weiteren Beleidigungen, daher auch mein Kommentar „wer ficken will, muss freundlich sein“.


    Dann wird mir Egoismus vorgeworfen und ich würde Informationen vorenthalten und nicht hier im Forum teilen wollen. Dann folgen weitere Beleidigungen:


    …mit den Doofen

    …dumm sterben lassen


    Was soll denn sowas? Ist das hier normal im Forum, das man gleich angeblafft wird, wenn nicht alles nach seinen eigenen Vorstellungen und Zeitplan abläuft? Und sich dann noch wundern, warum man sich dafür auch mal einen ironischen Kommentar einfängt? Stattdessen wird man sofort bestraft und erhält ab sofort keinen Rat oder Hilfestellung mehr.


    Aber Wat_Fri versteht es immer noch nicht, wie man gesellschaftlich, angenehme Konversation führt, sondern schaut lieber in seine Glaskugel und erkennt dort sofort meine Zugehörigkeit zu einer bestimmten Generation 😂 Aber warum konnte er in seiner Glaskugel nicht die tatsächliche Schadenursache sehen? Fragen über Fragen 🤪 An dieser Stelle klinke ich mich lieber aus den Dialog mit ihm aus, das wird mir zu heikel. Nicht das er noch einen Fluch auf meine neue Wasserpumpe ausspricht 😱


    Am Mittwoch habe wir das Auto abgeholt, wir haben jetzt auch die genauere Ursache mitgeteilt bekommen. Der Durchfluss der Wasserpumpe war nicht mehr ausreichend, das registriert wohl das Steuergerät und gibt die beschriebene (inhaltlich aber nicht ganz korrekte) Fehlermeldung raus. So wurde es mir zumindest erklärt. Mehr Informationen habe ich leider nicht.

    Von was glaubst du eigentlich lebt ein Forum?

    Vom Egoismus wie mit deinen Aussagen garantiert nicht.

    Wie sagte mal ein ehemaliger Arbeitskollege von mir.

    "Muss dich mit dem unterhalten wie mit einem Doofen. Nur nicht zulange."

    Also von mir wirst du keine Tipps oder Ratschläge mehr erhalten.

    Schon Opa sagte: „Wer ficken will, muss freundlich sein“

    Ich mag Deine charmante und feinfühlige Fragestellung nach weiteren Details, da bekommt man doch richtig Lust, sich weiter mit Dir auszutauschen.

    Selbstbeteiligung mindestens 100€ pro Reparatur, Kosten Thermostat und Fühler zusammen nur 60€. Werkstatt-Termin (normalerweise) erst in 2 Wochen möglich, die Tochter braucht aber das Auto. Ich dachte ja auch, es wäre mit dem Tausch des Thermostaten schnell erledigt. Dabei ist mir aufgefallen, das die Achsmanschette vorne rechts defekt ist und die Garantie läuft nur noch 6 Wochen. Daher jetzt doch die Werkstatt.

    Ich habe den Sensor am Motorblock getauscht, aber nicht am Kühlerausgang (ich wusste nicht, dass der Corsa zwei Sensoren hat). Jetzt ist das Auto in der Werkstatt, für irgendwas muss die Gebrauchtwagen Garantie ja auch mal gut sein... :saint:

    Moin, bei unserem Corsa spinnt irgendwie die Kühlmitteltemperatur-Anzeige. Zuerst hatte ich den Thermostaten im Verdacht und getauscht, aber das war es nicht. Dann habe ich den Fühler für das Kühlmittel getauscht, Problem ist aber immer noch da. Die Anzeige springt von einer Sekunde auf die andere von 90 Grad auf Vollanschlag 130 Grad mit entsprechenden Warnmeldungen. Einen kurzen Augenblick wieder zurück auf 90, dann wieder auf 130 Grad. Das Phänomen tritt ca. immer nach 10 Minuten Fahrzeit auf.


    Irgendeine Idee?

    Ich hab dasselbe Problem, was auch schon viermal von verschiedenen Karosseriebauern und Gutachtern untersucht wurde. Ich hatte mal einen Unfall in dem Bereich und seitdem kommt auch bei leichten Regen Wasser in enormen Mengen in den Kofferraum. Alle Stellen die hier genannt wurden hab ich schon durch, allerdings hab ich nicht die Möglichkeiten mein Heck komplett zu demontieren. Wenn jemand eine verlässliche Idee hat, bitte teilen!!!


    Liebe Grüße

    H

    Im Kofferraum die Verkleidungen raus und auf den nächsten Regen warten. Einer fährt, eine andere Person im Kofferraum. Wenn das große Mengen an Wasser sind, dann sollte man sehen können, wo es eindringt (oder zumindest die Richtung lokalisieren).

    Ich habe jetzt mit dem Gartenschlauch erneut alles abgespritzt, von oben weiterhin ohne Resultat. Als ich allerdings von unten hinter die Stoßstange gehalten habe, hat sich Wasser zwischen den Falzen (nicht durch die Nieten) unterhalb vom Motor für den Tankdeckel gedrückt. Also ab unters Auto und ein Loch in der Dichtmasse gefunden. Keine Ahnung, ob das Wasser da durch gekommen ist. Ich habe es jetzt abgedichtet, die Falz im Kofferraum ebenfalls. Morgen klebe ich noch ein Bitumenband drüber und hoffe, das es das gewesen ist.IMG_1204.jpeg

    IMG_2024-02-09-202548.jpg