Beiträge von kiblitzer

    Bei unserem Corsa tritt das Problem mittlerweile auch auf.

    Servus,


    also ich war zwischenzeitlich in meiner alten Opel Werkstatt.

    Also, sie konnten auch nicht auf den ersten Blick und nach der Diagnose rausfinden woran es liegt. Nach Nachfrage bei mir, haben se Zylinder 1 (war bei 4Ohm) und Zylinder 2 (13Ohm) die Glühkerzen getauscht.


    Siehe da, nach mehreren Testfahrten derenseits und jetzt 1 Woche von mir. Startet er sauber und kein plötzliches abgluckern nach dem Starten.


    Wie lang es so bleibt und falls es noch mal in nächster Zeit auftritt, kann ich gern berichten.


    Zitat

    Was bei dir am Ende hilft, kannst ja gern hier trotzdem auch doch mitteilen!



    Danke an jeden!

    Alles klar, danke für die ganzen Informationen!!

    Hab mal mit nem Carly selbst ausgelesen, 1 Glühkerze hatten nen höheren (ca. 13 O) die anderen niedriger (beigefügtes Bild) , ob es was damit auf sich hat kann ich nicht sagen, bin leider kein kfzler.


    Hab mal auf ner Rechnung geschaut, es wurde auch nur eine Glühkerze vor nem Jahr, ca vor 30k km getauscht.


    Aber nichts desto trotz, geh ich demnächst zur Werkstatt!


    Danke trotzdem!


    Werde mich melden, was es war und weiteres!!


    Mit freundlichen Grüßen aus dem Allgäu

    Servus miteinander,


    nun habe ich seit ner Gewissen Zeit ein Problem an meinem Corsa E:


    Er startet, jedoch mittlerweile nach längerem „Orgeln“ (4-5 Sekunden, davor war es definitiv kürzer).


    Nach dem er endlich startet, hört sich der Motor erstmal sehr schlecht/komisch (wie nen kleiner Traktor) an und ruckelt sehr stark. Zudem kommt es 3-4 mal auch knapp zum stillstand des Motors. (Vor 2 Wochen mal, ging der nach dem Starten wieder aus, seither kein solcher Vorfall).


    Nachdem der Motor bisschen eingefahren ist und man ihn mal aus & an macht wieder, ist alles top und startet einwandfrei und allgemein beim Fahren auch kein Leistungsverlust (spüre ich zumindest mal keine).


    Kann mich einer eventuell schonmal darauf vorbereiten, was sein könnte?



    Daten:

    Baujahr 2014

    1.3 CDTI

    120t KM

    Letzte kleine Inspektion vor 9 Monate

    1 Glühkerze vor ca. 2 Jahren getauscht



    Mit freundlichen Grüßen ausm Allgäu

    Kontaktspray in die Stecker zu sprühen

    Guten Morgen,


    danke schon mal für eine kleine Meldung.


    Meinst du die Stecker (also von linke und der von der Rechten Leuchte) die von der LED+Widerstand auf die vorhandene Leitungen (Buchsen) am Heck gehen?


    Da ja immer BEIDE Leuchten gleichzeitig nicht mehr leuchten oder noch leuchten (ab und zu)


    Grüße :thumbsup:

    Guten Abend,


    nun, ich habe seit nen halben Jahr eine LED Kennzeichenbeleuchtung. Lief einwandfrei bisher, ohne Fehlermeldungen oder Mängel (da diese mit dem passenden Widerstand kamen).


    Nun vor 2 Wochen, während dem Fahren (in den Urlaub, in der Nacht) kam der Fehler im Info-Display, dass ich meine Kennzeichenbeleuchtung überprüfen soll, also das etwas nicht stimmt.


    Habe dann auch gesehen das beide nicht mehr leuchten.


    Eine Woche später gingen diese wieder bis Vorgestern. Seit vorgestern kommt wieder der Fehler (leuchten auch nicht) und taucht während der Fahrt (natürlich mit davorigen quittieren) manchmal auf.


    Möglicherweise noch nicht vollständiger Kabelbruch oder Wackelkontakt an einer Stelle?


    Falls sich jemand auskennt oder Tipps und Tricks beitragen möchte, bitte! (oder wenn es schon ein Thread gibt)


    Ich danke im Voraus für jeden Beitrag :love: :thumbsup:



    Grüße ausm Allgäu

    Und wie? 🤔

    Servus,


    habe mit so „Montage Keile“ gearbeitet.

    Die Hupe etwas (ca 5 rausgehoben), und dann mit den Keilen das Dreieck von jeder erreichbaren Seite leicht und sanft rausgehebelt.


    Aufpassen: oben links und oben rechts (jeweils am steg) und unten in der Mitte ist ein Zapfen, die Befestigung. Damit die nicht abbrechen, muss man sehr vorsichtig das ganze raushebeln gleichmäßig

    Servus,


    gerade heute auch gemacht. Sieht einfach toll aus. Danke für den Anreiz! :thumbsup:


    Ist zwar ein sehr alter Thread.


    Dennoch: Habe das Silberne Dreieck rausbekommen ohne irgendwas zu demontieren: :Dimage.jpg



    Mit freundlichen Grüßen ausm Allgäu