Da wird eher nichts liegen.
Beiträge von Standspurpirat
-
-
Shutter wirst du in der größe vermutlich nicht finden.
Ich will damit sagen, dass die Kamera nichts nützt, wenn du sie im Winter nicht ständig sauber machst.*
Falls du kein PDC hast, bau besser das ein.
*Gerade im Winter bei Dunkelheit und miesem Wetter braucht man das Ding am meisten, und da ist es eigentlich immer verschmutzt, weil es keine gute Einbauposition gibt, die wenig eingesaut wird.
-
Ich geb es auf...
-
Warum wird nur immer erst gefragt, wenn das Kind schon im Brunnen ist...
Die anderen Tipps gelten trotzdem, schließ da nen normalen Mini-USB-Kabel vom PC zwischen Radio und Buchse an und guck ob es dann geht.
-
Und warum zerhackst du dann da jetzt das Radio?
Das einzige Problem dürfte die Codierung des Steckers am Radio gewesen sein, aber da fräst man dann die Codierung weg anstatt den ganzen Stecker kaputt zu kneifen, wenn man zu bequem ist, sich nen passendes Kabel zu besorgen.
-
Angebot ist noch aktuell.
-
Was hast du da oben gemacht?
Warum warst du da oben am blauen Stecker vom Radio?
Unten der graue Stecker ist der, der in die neue Buchse passt.
Den schwarzen für AUX (3,5 mm Klinkenstecker) lässt du lose hängen.
Warte:
Du hast von IL3 auf IL4 umgebaut, und dann am Radio rumgeschnippelt, weil der alte Stecker vom Kabelbaum für IL3 nicht ans IL4 passt?
-
Normalerweise, ja jedoch hatte ich vor zwei Wochen, als ich versucht habe es einzubauen Probleme damit, den schwarzen Stecker in den blauen rein zu bekommen. Es hat gar nicht funktioniert, weshalb ich etwas weg geknipst habe. Ich werde versuchen ein neues Kabel zu besorgen. Wo es nicht einklinken muss
Warum?!
Zerschnibbelst nen 500€ Radio für nen 5€ Kabel?
Warum hast du da überhaupt hinten am Radio rumhantiert?
Du solltest die Buchse unten tauschen, nicht gleich noch das Kabel.
Zunächst passt der Stecker vom originalen Kabel unten in der Buchse im Fach an jede korrekte Buchse, also eigentlich jede Opel/GM-Buchse.
Als Testkabel kann man jedes Mini-USB-Kabel aus dem PC-Bereich nehmen, falls es mit der neuen Buchse auch nicht geht.
Die haben die befestigung außen rum nicht und passen, zur Not kann man die kleiner schnitzen (Gummi ab).
Wenn es damit auch nicht geht, ist das Problem im Radio, dann brauchst das "neu", was du jetzt sowieso zerschnibbelt hast.
Bevor du da weiteren Kolateralschaden anrichtest, solltest du mal alle Fakten und was bisher gemacht und kaputt gemacht wurde, auf den Tisch legen.
Am besten mit nem Schwung voll Bilder.
-
Habe am IL3 noch nicht selbst herumgefummelt.
Das Ding ist aber Bruch, wie es aussieht.
Das blaue Teil soll normalerweise den schwarzen Stecker festhalten.
Könnte eine gute Gelegenheit sein, nen IL4 zu verbauen?
-
Das ist nen normales Mini-USB-Kabel, das hinten am Radio eingesteckt wird.
Das andere Ende kommt unten an die Buchse.
Einzige Besonderheit ist die zusätzliche "Verriegelung", damit es sicher hält.
Evtl. passt sogar das hier hinten am Radio: https://www.amazon.de/Autoradio-Adapter-kompatibel-Bluebird-Cadilla...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.