Beiträge von Standspurpirat
-
-
Ganz klar ein OEM-Topf ab Werk.
-
Bosal könnte einfach nur eine Ersatzanlage aus dem Zubehör sein, anstatt Sportauspuff, z.B. https://www.autodoc.de/bosal/538820
Die bauen auf jedenfall auch für OEMs.
Hast du Bilder?
-
Vielleicht kann man sogar die Kontakte aus dem defekten Stecker ausbauen und in den neuen Stecker übernehmen?
-
Aber Ich such die Vollleder Recaros und da ist der Markt etwas dünner wenn es unter 80 tkm.
Ja, da gibt es nicht viele.
Ich behalte den Markt immer noch im Auge, weil ich noch lieber nen orangen statt nem roten in der Garage hätte (unser Adam war orange).
Hier noch einer ohne Vollleder/Sitzheizung (ansonsten finde ich das Polster dieser Recaros durchaus gut) und mal ne erfirschendere Farbe:
-
-
Der GSI ist ein OPC auf Sparflamme ohne Performance Paket und mit dem 1.4T 150PS Motor welcher etwas länger mit den maximalen 220NM dreht als die anderen 1.4T Modelle, unswar von 3000-5800 UPM statt 3000-4500 UPM.
Hast du irgendwelche Belege für die 5.800 1/min?
Selbst die offiziellen Presseverlautbarungen nennen die gleichen Werte wie bei den anderen 1.4T 110 kW Corsas (3.000...4.500 1/min). -
Der 1.4 Turbo mit 110 kW ist immer B/D14NEH mit 220 Nm von 3.000 bis 4.500 1/min, auch beim GSI (vgl. technische Daten aus der Bedienungsanleitung).
Einziger möglicher "Vorteil" gegenüber einem nicht GSI:
- das Fahrwerk (das aber keine Anhängerkupplung zulässt) bestehend aus andere Federn mit Koni Special Active Dämpfer (die man auch so kaufen kann, wenn man Koni-Gammel mag)
- die Frontschürze vom OPC (die als Ersatzteil beim FOH derzeit absurde 3.500 € kostet)
- die 18" Räder vom OPC
Der OPC ist da schon nen anderer Schnack, besonder wenn er ab Werk mit Sperrdifferential ausgerüstet ist.
Wenn du mich fragst, kauf für nen Fahranfänger keinen GSI, einmal Frontschürze ruiniert macht fast nen wirtschaftlichen Totalschaden.
Such besser nen schönen nicht-GSI 3-türer mit Xenon, Klimaautomatik und Recaros ab 2016 (mit IL4).
Motor 1.4 T mit 74 oder 110 kW, wobei der mit 74 kW das lange Getriebe als Vorteil hat, dafür aber nicht so viel an die AHK anhängen kann.
Wieviel Geld willst du für den Wagen ausgeben?
PS: Originalquellen
Auf die Plätze – und los: Der neue Opel Corsa GSi startet durch
Kleiner Sportler: Verkaufsstart für den neuen Opel Corsa GSi
-
Ist alles sehr teuer geworden, auch bei anderen Herstellern.
Bei Opel halt vor allem, seit PSA/Stellantis am Ruder ist, nicht nur wegen der Inflation.
-
Wo kauft man für gewöhnlich Opelteile?