Beiträge von Standspurpirat

    wenn nichts schleift und das Teilegutachten die Traglast hergibt kriegen wir das schon hin.

    Wenn der das so macht, sag mir welcher das ist (PN), den kann ich auch gebrauchen.

    Früher war das mal so, die Spielregeln haben sich aber leider geändert.

    Ich wollte die 18"er vom Adam eintragen lassen, Vergleichsgutachten habe ich, aber die Reifengröße 215/40R18 wurde auf der Felge nicht geprüft, keine Abnahme möglich (TÜV, GTÜ, KÜS).

    Die Felgen sind auf dem Adam mit 225/35R18 bestückt, damit könnte ich es hier eintragen lassen, will ich aber nicht.


    Ich vermute, wenn der sich damit genauer beschäftigt (inkl. Papiere) kommt der bei dir zum gleichen Schluss.

    Wenn du Schuhgröße 42 hast, aber noch Schuhe Größe 39 rumliegen hast, zwängst du dich da auch rein?


    Dekra, KÜS GTÜ und Co. können bei entsprechender personeller Ausstattung (Qualifikation) auch §21 machen.


    Ich habe meine letzte §21 in Bremen machen lassen, Zulassung ist in Niedersachsen.

    Zumindest in Hessen gibt es irgendwelche Extrawürste (Bündelungsbehörde).

    Wie gesagt, für die Prüfung der Reifengröße auf den Felgen brauchst du auch einen Nachweis, wenn da nichts gemauschelt wird.


    Der Aufwand lohnt für mein Verständnis nicht.

    Gerade 16" bekommst du auch eintragungsfrei mit ABE im Zubehör.

    Ich denke du hast ein Teilegutachten (für den Corsa E)?

    Wenn das Corsa B-Felgen sind, taugen Traglast und Einpresstiefe überhaupt für den Corsa E?

    Wieviel Luft ist zu Bremse und Achsteilen?


    Welche Dimensionen hat die Felge?


    Wenn es kein Teilegutachten für Corsa E gibt, brauchst du ein Vergleichsgutachten (gleiche Felgen- und Reifenmaß für Corsa E).

    Die Reifengröße muss aber im Original-Gutachten bereits aufgeführt sein, damit das überhaupt was wird.

    Wird dann §21, wenn überhaupt möglich.

    Genauer:

    BK 11 Masse auf PB1 + GND

    BU 15 Signal auf PB2

    VTGN 16 Zündungsplus auf IGN


    Letze Einstellung wird gespeichert.

    4 Sekunden nach dem Start wird S/S abgeschaltet, wenn das der letzte Zustand war.

    Langes Drücken von ECO deaktiviert das Modul (für HU).


    Einfach die Tastereinheit mit Kunststoffhebeln raushebeln.

    Anschluss ist in der Tastereinheit möglich, Kabelbaum muss nicht angefasst werden.

    Passt direkt hinter der der Tastereinheit in die Aussparung in der Blende.


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