Bring den Wagen auf eine Hebebühne und lass es von jemandem anschauen, der weiß, was er tut.
Kann von nem defekten Auspuffgummi bis zu einem sich anbahnenen, unfallauslösenden Defekt am Fahrwerk alles sein.
Bring den Wagen auf eine Hebebühne und lass es von jemandem anschauen, der weiß, was er tut.
Kann von nem defekten Auspuffgummi bis zu einem sich anbahnenen, unfallauslösenden Defekt am Fahrwerk alles sein.
wenn nichts schleift und das Teilegutachten die Traglast hergibt kriegen wir das schon hin.
Wenn der das so macht, sag mir welcher das ist (PN), den kann ich auch gebrauchen.
Früher war das mal so, die Spielregeln haben sich aber leider geändert.
Ich wollte die 18"er vom Adam eintragen lassen, Vergleichsgutachten habe ich, aber die Reifengröße 215/40R18 wurde auf der Felge nicht geprüft, keine Abnahme möglich (TÜV, GTÜ, KÜS).
Die Felgen sind auf dem Adam mit 225/35R18 bestückt, damit könnte ich es hier eintragen lassen, will ich aber nicht.
Ich vermute, wenn der sich damit genauer beschäftigt (inkl. Papiere) kommt der bei dir zum gleichen Schluss.
Bei solchen Sachen muss halt vor allem erstmal das Papier passen. Ist hier scheinbar eher nicht der Fall.
Wenn du Schuhgröße 42 hast, aber noch Schuhe Größe 39 rumliegen hast, zwängst du dich da auch rein?
Dekra, KÜS GTÜ und Co. können bei entsprechender personeller Ausstattung (Qualifikation) auch §21 machen.
Ich habe meine letzte §21 in Bremen machen lassen, Zulassung ist in Niedersachsen.
Zumindest in Hessen gibt es irgendwelche Extrawürste (Bündelungsbehörde).
Wie gesagt, für die Prüfung der Reifengröße auf den Felgen brauchst du auch einen Nachweis, wenn da nichts gemauschelt wird.
Der Aufwand lohnt für mein Verständnis nicht.
Gerade 16" bekommst du auch eintragungsfrei mit ABE im Zubehör.
Ich denke du hast ein Teilegutachten (für den Corsa E)?
Wenn das Corsa B-Felgen sind, taugen Traglast und Einpresstiefe überhaupt für den Corsa E?
Wieviel Luft ist zu Bremse und Achsteilen?
Welche Dimensionen hat die Felge?
Wenn es kein Teilegutachten für Corsa E gibt, brauchst du ein Vergleichsgutachten (gleiche Felgen- und Reifenmaß für Corsa E).
Die Reifengröße muss aber im Original-Gutachten bereits aufgeführt sein, damit das überhaupt was wird.
Wird dann §21, wenn überhaupt möglich.
Kannst du überall eintragen lassen, auch KÜS, GTÜ und Co.
16" wäre mir allerdings zu klein, da würde ich gar kein Geld reinstecken.
Die beim S serienmäßigen 215/45R17 sind schon eher Komfort.
Genauer:
BK 11 Masse auf PB1 + GND
BU 15 Signal auf PB2
VTGN 16 Zündungsplus auf IGN
Letze Einstellung wird gespeichert.
4 Sekunden nach dem Start wird S/S abgeschaltet, wenn das der letzte Zustand war.
Langes Drücken von ECO deaktiviert das Modul (für HU).
Einfach die Tastereinheit mit Kunststoffhebeln raushebeln.
Anschluss ist in der Tastereinheit möglich, Kabelbaum muss nicht angefasst werden.
Passt direkt hinter der der Tastereinheit in die Aussparung in der Blende.
Hast du
...mal den Touchscreen neu kalibriert?
...mal nen Reset auf Werkseinstellungen gemacht?
...mal die Batterie für 15 Minuten abgeklemmt, für einen "sauberen Neustart"?
Das Display reagiert nicht auf Druck, sondern auf Berührung, vielleicht hast du es kaputtgedrückt?