Razor0601 Macht das bestimmt nicht, damit er von jedem hier ne Runde unter der Schulterklopfmaschine bekommt...
Beiträge von Standspurpirat
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Hinten Fahrerseite an der C-Säule runter, dann innen am Schweller lang ins Armaturenbrett, wenn ich es noch richtig im Kopf habe (da was gesehen zu haben)...
Wenn nicht Fahrerseite, dann Beifahrerseite.
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Am Dach ist auch was, oder täuscht das?
Wie sieht es am Scharnier aus, was ist noch verformt, was man auf dem Bild nicht sieht?
Kilometerstand? (Evtl. lohnt es nicht, da was zu machen).
3- oder 5-türer?
Nen OPC-Line-Spoiler würde den Schaden an der Klappe verdecken.
Wenn du nen Deckel in der Farbe bekommst, dann dürfte es das einfachste sein.
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Den Daumen hoch gab es zu Anfang gleich, vor mehr als nem Monat.
Das ist aber halt nen Hobby-Projekt, das viel Zeit frisst und ne Menge Unwägbarkeiten mit sich bringt.
Das ist was für "ich habe Bock darauf mich da reinzufuchsen und weiß mir auch selbst zu helfen, wenn es nicht geht".
Das ist nichts für Otto-Normal, der meint, da gibts mal auf die Schnelle nen schnelleres Auto für fast umsonst (den Eindruck hatte ich bei @CorsaGSIforLIFE.)
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100 PS hat Achse 3,35
150 PS hat Achse 3,83
Sind im 6. Gang bei 3.000 1/min ~15 km/h weniger beim 150 PS.
Beim Astra F C20XE war es F20CR 3,42 vs. F18CR 3,45, beim C20NE F16CR 3,55 vs. F16WR 3,72.
Das ist Unterschied quasi nicht vorhanden (C20XE) bzw. deutlich kleiner (C20NE, als beim Corsa E).
Die Spritzigkeit vom 150 PS im Alltag kommt vor allem durch die kürzere Achse.
Drehmoment im unteren Bereich bis ~3.000 1/min, wo man meistens unterwegs ist, dürfte bei beiden gleich sein (leider existieren keine Diagramme von Opel).
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Und er berichtet ja auch davon dass das Auto wie der 1.4T 150PS fährt.
Spätestens da läuten halt meine "Bullshit"-Glocken, denn nen Auto mit längerem Getriebe wird sich immer träger fahren als das gleiche mit kürzerem Getriebe.
Wer schonmal an nem Moped mit Ritzel und Kettenblatt rumgespielt hat, weiß was ich meine.
Der einzige echte Vorteil des 150 PS nicht-GSI ist die größere Bremse und größere Anhängelast, die bekommt man aber nicht durch Software.
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Vielleicht Batterie von einem oder mehreren Sensoren müde?
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Der Link will leider eine App installieren.
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Noch weniger Infos und der ist so gut wie verkauft...
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Wie bekommt man wohl die Schalter für Sitzheizung, PDC und Co. am besten raus?