A-Säule Fahrerseite, keine Schleife um den Airbag, sondern den vorgesehenen Kabelweg, der vorhanden ist.
Beiträge von Standspurpirat
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12 Ω ist zuviel.
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Je Länger der Wagen steht, desto schlimmer?
Dann wäre typisch Luft im Dieselsystem, was durch eine Undichtigkeit reingezogen wird.
Bei den früheren Opel Dieseln waren Traversendichtungen und Leckölleitung eine typische Ursache.
Wenn du da selbst nicht weiterkommst, ab in die Werkstatt.
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Fahrwerk ist das Seriensportfahrwerk.
Auf der anderen Weserseite sind die Straßen in meiner Erinnerung besser als hier bei mir.
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Gib es bitte auf mir die 225/35R18 schönreden zu wollen, sowas kommt mir nicht mehr aufs Auto.
Ich bin überweigend im norddeutschen Flachland unterwegs, unter anderem durch Moore, kannst dir vielleicht ausmalen, wie dort der Straßenzustand ist.
Der Adam geht auf 215/45R17 um die Ecken wie ein Gokart, mit dem gleichen Profil, an den Reifen liegt es am aller wenigsten.
Ich werd mich demnächst wohl mal ums Fahrwerk des Corsa kümmern müssen, das mit den Rädern läuft nicht weg und ist vermutlich auch nicht der Quell des Übels.
In der Zwischenzeit gibt es bestimmt eine unbefriedigende Antwort von Stellantis, da werd ich dann anschließend mal bei SAI Superalloy in Taiwan mein Glück versuchen.
Vielleicht liegt mein 18" Glück dann doch irgendwann in Zubehörrädern mit einer Einpresstiefe im 30er bereich, das fährt sich dann gleich ganz anders (trotz 40er Querschnitt).
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Ja, 215/40R18 hat nur ~6...7 mm mehr Radius (statisch/dynamisch) und 0,5 L mehr Luftvolumen als die 225/35R18.
Den Unterschied merkt man aber!
(Gleiches Profil vorausgesetzt, Reifenfabrikat & -typ ist durchaus relevant!)
Ich bin jahrelang 215/40R17 als auch 225/35R18 gefahren, selbst die 17"er sind komfortabler, obwohl beide annährend das gleiche Luftvolumen haben.
225/35R18 kommen mir auf kein Auto mehr, wenn auch 215/40R18 möglich sind.
Ich habe jetzt 215/45R17 auf em Corsa, das ist mir ein wenig zu indirekt (zwei verschiedene Fabrikate ausprobiert).
Vermutlich muss ich da auch was am Fahrwerk machen, bin aber noch unsicher, ob ich mit Federn oder Stoßdämpfern anfange oder gleich beides mache.
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Meistens sind die kompatibel, genau musste ich mich damit bisher nie beschäftigen, weil ich mit Sensoren bisher immer nur OEM-Felgen hatte.
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Homelink statt OnStar
Endlich nicht mehr nach der Garagentorfernbedienung unter dem Handbremshebel fummeln.
Leider nicht ganz so elegant wie bei anderen Fahrzeugen in der Sonnenblende.
Jetzt muss eigentlich nur noch der Rest vom Himmel schwarz werden...
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55596921 ist nicht OPC sondern VXR (Vauxhall).
OPC wäre 55596920.
Das Getriebe ist bei 1.4 Turbo und 1.6 Turbo stets das M32, dürfte also passen.
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Dann mal mit der Gießkanne die Abläufe prüfen, irgendwo läuft es nicht weg, oder eine Abdeckung sitzt dort falsch (ich würde jedenfalls weiter im Bereich Wasserkasten schauen).