Beiträge von Standspurpirat

    Moin zusammen,


    wie es scheint gibt es zwei verschiedene Ablagefächer für die vordere Mittelkonsole.

    Ein großes mit dem "Gummihai" wie im Adam und eines mit zwei festen Gertränkehaltern.

    Weiß jemand, ob man die 1zu1 tauschen kann?

    Bei uns steht nun ein Corsa E aus 2018 in der Garage. :thumbsup:

    Arbeitstitel ist "Turbo, die rote Schnecke 🐌💨", angelehnt an nen Film, der ähnlich heißt, aber auch, weil hier noch nen V8-Sauger mit mehr als der 3-fachen Leistung im Stall steht. :evil:

    Ist der Nachfolger von einem bicolor orange/schwarzen Opel "Adamski". <3


    Opel Corsa S

    Modelljahr 2018

    3-Türer

    1.4 Turbo 150 PS Start/Stop

    Lava Rot


    Corsa S Serienausstattung:

    • Carbon-Ausstattung (Grillspange im „Carbon“-Design, Außenspiegel im „Carbon“-Design, Spiegelfuß in Schwarz)
    • OPC Line Ausstattung Exterieur (Frontspoiler, Heckschürzenlippe, Seitenschweller und Dachspoiler in Wagenfarbe, Auspuffendrohr in Chrom)
    • OPC Line Ausstattung Interieur (Aluminium-Sportpedale, OPC Line Sport-Lederlenkrad mit Lenkradfernbedienung und Geschwindigkeitsregler, OPC Line Lederschaltknauf, Handbremshebel in Leder, Schwarz)
    • Felgen „5-Doppelspeichen“-Design BiColor Titan, 7x17 mit 215/45 R 17, Sportfahrwerk
    • LED-Tagfahrlicht
    • Nebelscheinwerfer
    • Solar Protect-Wärmeschutzverglasung, stark getönt, im Fond
    • Bordcomputer
    • Fahrerinfodisplay, groß
    • Rücksitzlehne 1/3 zu 2/3 geteilt umklappbar

    Sonderausstattung:

    • Recaro Sportsitze in Nappaleder, Schwarz (Sitzheizung, beheizbares Lederlenkrad, 3. Kopfstütze hinten)
    • IntelliLink 4.0 mit Navi
    • DAB+-Empfang
    • Frontkamera (Generation 2)
    • Rückfahrkamera
    • Bi-Xenon-Scheinwerfer mit statischem Abbiegelicht
    • Klimatisierungsautomatik
    • Sicht-Ausstattung (Regensensor vorn, Innenrückspiegel automatisch abblendend, automatisches Abblendlicht mit Tunnelerkennung)
    • beheizbare ThermaTec Windschutzscheibe
    • Automatischer Parkassistent (Einparkhilfe vorn und hinten, Erkennung von Längs- und Querparklücken, Automatische Lenkung des Fahrzeugs, Toter-Winkel-Warner in beiden Außenspiegeln, Außenspiegel beheizbar)
    • Zweifarbiges Dekor in Armaturentafel in Klavierlack Schwarz/Lava Rot

    Was hat er nicht vom Werk bekommen:

    • doppelten Laderaumboden
    • beleuchtete Sonnenblenden
    • Panoramaschiebedach

    ToDo:

    • Embleme entfernen
    • Lackaufbereitung
    • Westfalia-AHK mit Opel-E-Satz 13-polig
    • Vollbelegung AHK-Stecker mit 10 A Zündungsplus und 10 A Dauerplus
    • transparente Schutzfolie für die Ladekante und evtl. Einstiege
    • scharze Hella Seitenblinker 2BM 964 988-801 (!selten wie Feenstaub!)
    • Zweiklang-Hupe (statt Einklang-Tröte)
    • Doppel-USB-Buchse
    • AA-wireless
    • Beifahrersonnenblende ohne Airbag-Warnung
    • Dashcam
    • großes Ablagefach vor dem Schalthabel mit Gummimatte und "Haifisch"-Getränkehalter
    • Notrad mit Bordwerkzeug statt Reifendichtmittel
    • Bremssättel rot lackieren
    • Philips Silver Vision Blinkerbirnen
    • evtl. Edelstahlabgasanlage von Fox
    • evtl. schwarze Opel-Logos

    Bilder folgen, wenn der Lack aufbereitet ist.

    Die Einpresstiefe ist ja das, was den Freiraum zur Bremse schafft, ich denke auch, dass der 1 mm weiter drin nichts machen wird.

    Ich denke ich bestelle das gebrauchte Notrad bei einem Händler, wenn der Wagen auf dem Hof ist, und retourniere es, wenn es doch nicht passt.

    Meine eigene Lebenserfahrung führt dazu, dass ich – wenn möglich – etwas rundes schwarzes statt einer Flasche Schaum dabei haben will.


    Mit was rundem schwarzen kann man auch nochmal 100 km "fahren", wenn eines der eigentlich dafür vorgesehenen Räder mit dem Dichtmittel schon nicht mehr zu retten ist, weil der Schaden zu groß ist.

    Die vermiedene Sauerei ist ein weiterer Aspekt.


    Das Notrad ist dabei die Gewichtsspar-Variante, weil auch ein größeres Rad (z.B. 195/55R16 auf 6x16) für die 215/45R17 Serienbereifung nur eine Notfunktion erfüllen kann.


    Beim Adam war das mit dem Notrad nicht so einfach, der Corsa hat aber eine Reserveradmulde, die man nur entsprechend befüllen muss.


    Werkzeugset bekommt man vom Corsa D günstig, ist beim E identisch (kommt rechts in die Kofferraumverkleidung in das Fach).

    Fehlt halt nur noch das passende Notrad, die bekommt man aber halt von diversen anderen Opel-Modellen als 115/70R16 auf 4x16 ET41 mit 5x110 Lochkreis günstig gebraucht.



    PS: Selbst bei meinem V8 habe ich mir ein 19" Notrad besorgt, dass über die Brembos geht.

    Das gibt es aber nur im Zubehör, weil vom Hersteller nicht vorgesehen.

    Eine Firma aus Tschechien liefert solche Räder für fast jedes Auto: https://www.autonotrad.de/

    19_Notrad.jpg

    Ein neues 16" Notrad für den Corsa kostet da halt 150€.

    Tut nicht not, wenn man nen "gebrauchtes" OEM-Notrad günstig bei Ebay bekommt.

    Die hier müsste auch beim Corsa passen, habe ich von Frank Anke seiner Zeit für den Adam machen lassen.

    Genau kann ich es demnächst sagen.

    https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/none/path/s34e1d94b278e89d5/image/iec16e63773e1f7dc/version/1585678530/image.jpg

    PREISE
    Alle Preise inklusive MwSt. und Versandkostenpauschale in Deutschland! Weltweiter Versand! Akzeptiert wird Paypal und Banküberweisung. Rabatte bei…
    anke-edelstahlteile.jimdofree.com