Da der Karren fast komplett zerlegt ist, dämme ich nun erstmal hinten die Seitenteile, danach folgen die Türen direkt mit Upgrade-Lautsprechern.
Beiträge von Standspurpirat
-
-
Zunächst, du hast nen M32 der zweiten Generation, größere Lager ab Werk.
Tritt das Geräusch in allen Gängen auf?
Tritt das Geräusch mit Sommer-/ Winterreifen gleichermaßen auf?
-
Hinweis dazu, das gelingt mit Schief abgefahrenen Reifen manchmal leider auch nur so semi-gut.
Vielleicht macht es Sinn, nur* dafür die Räder von hinten nach vorne zu stecken, wenn die gleichmäßig abgelaufen sind, denn hinten kann man z.B. keinen Sturz einstellen
*die besseren Reifen gehören auf die spurgebende Achse, die ist in Fahrtrichtung hinten.
-
Wenn die Reifen sich außen mehr als innen ablaufen, wäre vermessen lassen das naheliegende.
Kann aber auch am Fahrstil liegen (eckig statt rund um die Kurven; schneller ums Eck, als der Reifen kann; viel Schieben über die Vorderräder = Untersteuern).
-
Wie umfangreich sind die Stromlaufpläne im Buch?
Hatte schon jemand das englischsprachige original von Hayes in den Fingern und konnte vergleichen?
Kostet bei Amazon 10€ weniger und hat mehr Seiten.
https://www.amazon.de/Vauxhall-Petrol-Diesel-Haynes-Paperback/dp/17...
Wie ist deine Erfahrung mit dem Hayes-Buch?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die grundierten Gehäuse gibt es ohne Blindspot-Stecker recht günstig neu aus Sekundärquellen.
Da gibt es z.B. den Stecker für das Spiegelglas (JST 02R-JWPF-VSLE-S):
JWPF Stecker Buchse 2-polig gedichtet IP67 Steckverbinder JST 02R-JWPF-VSLE-S mit passenden Crimp KontaktenJST, JWPF, 02R-JWPF-VSLE-S, Stecker, gedichtet, Steckverbinder, Stift, Buchse, Pin, Gehäuse, Connector,Schutzklasse, IP7X. Modellbauwww.autoelektrik24.de02R-JWPF-VSLE-S JST | Steckverbindersysteme | Bürklin ElektronikSteckverbindersysteme ► 02R-JWPF-VSLE-S von JST ► große Auswahl ab Lager ✓ Top-Marken ✓ sofort verfügbar ► jetzt bestellen!www.buerklin.comSWPR-001T-P0.25 JST | Crimpkontakte | Bürklin ElektronikCrimpkontakte ► SWPR-001T-P0.25 von JST ► große Auswahl ab Lager ✓ Top-Marken ✓ sofort verfügbar ► jetzt bestellen!www.buerklin.comX-Mas, Motorradelektrik, Zündanlagen, Vergaser, Motorradzubehör
X-Mas, Motorradelektrik, Zündanlagen, Vergaser, Motorradzubehör
...
-
Kleiner Sidequest: Adapter für die italienische Mittelarmlehne zum Einstecken in den Cupholder.
Ziel: Etwas raffinierter befestigen, als vom Italiener vorgesehen.
Wenn es gut läuft, ist es der finale Entwurf.
-
Ich werde wohl mal 22875066 aus dem Insignia A Vorfacelift (ohne Projektion) versuchen.
Damit ist zwar kein Apple CarPlay möglich, das juckt mich aber nicht, solang ich AAwireless und USB-Stick parallel betreiben kann.
Habe nen altes USB-Y-Kabel, das dient jetzt erstmal als Testballon.
-
Ich habe das Teil von Wood Company bzw. Stranieri Gomma (mein Link über diesem Beitrag) jetzt da.
Echtleder schwarz* mit weißer Naht inkl. Längenverstellung passt gut in den Corsa mit Leder-Recaros (*recycletes Echtleder = Reststücke, keine ganzen Häute)
Dürfte die am besten gepolsterte Zubehörarmlehne sein, die mir bisher in die Finger geraten ist.
Die Passung auf dem Getränkehalter ist etwas "rustikal", achteckiger Holzadapter und 2 lange Spax.
Erfüllt zwar seinen Zweck aber nicht meinen Anspruch, da werd ich mit dem 3D-Drucker noch ein passendes Formteil herstellen.
-
Ob es nötig ist, es wie Original anzuschließen und sich daraus eine benötigte Programmierung des BCM ergibt weiß ich aktuell noch nicht.
Liest du hier noch?
Gibt es dazu Erkenntnisgewinn?
Würde es am BCM anschließen, wenn es sinnvoll wäre (Funktion gegeben).