Ja genau, das ist mein Ansatz dabei.
ET40 habe ich was, wären dann nur 7 mm Spurplatten.
Ohne wäre mir lieber.
Werde demnächst mal messen, wie lang die Zentrierung auf den Naben ist.
Ja genau, das ist mein Ansatz dabei.
ET40 habe ich was, wären dann nur 7 mm Spurplatten.
Ohne wäre mir lieber.
Werde demnächst mal messen, wie lang die Zentrierung auf den Naben ist.
Hat jemand von euch zufällig einen Tipp für ein Vergleichsgutachten mit 7,5x18 ET47?
Sprich irgendeine Zubehörfelge mit diesen Maßen mit Gutachten für den Corsa E.
Das nächste was ich bisher gefunden habe ist 7,5x18 ET40, da könnte man mit 7 mm Spurplatten hinkommen.
Danke für die umfangreichen Informationen!
Die GSi haben – wie es scheint – alle samt keine Anhänge- & Stützlast in den Papieren.
Wäre mal interessant zu wissen, wie das bei den späten S aussieht.
Moin zusammen,
wie es scheint gibt es zwei verschiedene Ablagefächer für die vordere Mittelkonsole.
Ein großes mit dem "Gummihai" wie im Adam und eines mit zwei festen Gertränkehaltern.
Weiß jemand, ob man die 1zu1 tauschen kann?
Mal nen Schnappschuss vor der Lackaufbereitung.
Immerhin sind schonmal die Embleme vom Lack "abgekratzt".
Die Stütze mit Abkantung (210-117-KL) von Frank Anke für dem Adam passt auch beim Corsa E.
1a OPC-Line-Design sozusagen.
Bei uns steht nun ein Corsa E aus 2018 in der Garage.
Arbeitstitel ist "Turbo, die rote Schnecke 🐌💨", angelehnt an nen Film, der ähnlich heißt, aber auch, weil hier noch nen V8-Sauger mit mehr als der 3-fachen Leistung im Stall steht.
Ist der Nachfolger von einem bicolor orange/schwarzen Opel "Adamski".
Opel Corsa S
Modelljahr 2018
3-Türer
1.4 Turbo 150 PS Start/Stop
Lava Rot
Corsa S Serienausstattung:
Sonderausstattung:
Was hat er nicht vom Werk bekommen:
ToDo:
Bilder folgen, wenn der Lack aufbereitet ist.
Die Einpresstiefe ist ja das, was den Freiraum zur Bremse schafft, ich denke auch, dass der 1 mm weiter drin nichts machen wird.
Ich denke ich bestelle das gebrauchte Notrad bei einem Händler, wenn der Wagen auf dem Hof ist, und retourniere es, wenn es doch nicht passt.
Meine eigene Lebenserfahrung führt dazu, dass ich – wenn möglich – etwas rundes schwarzes statt einer Flasche Schaum dabei haben will.
Mit was rundem schwarzen kann man auch nochmal 100 km "fahren", wenn eines der eigentlich dafür vorgesehenen Räder mit dem Dichtmittel schon nicht mehr zu retten ist, weil der Schaden zu groß ist.
Die vermiedene Sauerei ist ein weiterer Aspekt.
Das Notrad ist dabei die Gewichtsspar-Variante, weil auch ein größeres Rad (z.B. 195/55R16 auf 6x16) für die 215/45R17 Serienbereifung nur eine Notfunktion erfüllen kann.
Beim Adam war das mit dem Notrad nicht so einfach, der Corsa hat aber eine Reserveradmulde, die man nur entsprechend befüllen muss.
Werkzeugset bekommt man vom Corsa D günstig, ist beim E identisch (kommt rechts in die Kofferraumverkleidung in das Fach).
Fehlt halt nur noch das passende Notrad, die bekommt man aber halt von diversen anderen Opel-Modellen als 115/70R16 auf 4x16 ET41 mit 5x110 Lochkreis günstig gebraucht.
PS: Selbst bei meinem V8 habe ich mir ein 19" Notrad besorgt, dass über die Brembos geht.
Das gibt es aber nur im Zubehör, weil vom Hersteller nicht vorgesehen.
Eine Firma aus Tschechien liefert solche Räder für fast jedes Auto: https://www.autonotrad.de/
Ein neues 16" Notrad für den Corsa kostet da halt 150€.
Tut nicht not, wenn man nen "gebrauchtes" OEM-Notrad günstig bei Ebay bekommt.