Dann brauchst du wohl nur ein neues Gehäuse, das gibt es als Nachbau, z.B. bei Amazon.
Beiträge von Standspurpirat
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Was ist kaputt?
Schlüsselbart, WFS-Transponder oder nur der Funksender?Für alle 3 Dinge gibt es verschiedene Lösungen.
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Würde erwarten, dass es eine gemeinsame Ansteuerung ist, die dann bei einem Fehler beide stilllegt.
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Wohlmöglich ist Korrosion auch die Ursache für den Ausfall beim kiblitzer ?
Ich habe um jede Verbindung Schrumpfschlauch gezogen.
Wenn du solchen mit Kleber innen genommen hast, ist das dann auch wasserdicht.
Normaler Schrumpfschlauch verzögert die Sache nur.
Meistens kommt der Ausfall dann, wenn es gerade am ungünstigsten ist.
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Probier doch mal die aus. LED-Kennzeichenbeleuchtung
Die können nicht lang halten, die Beleuchtung da hinten ist der Witterung ausgesetzt, die Steckverbindungen sind ungeschützt.
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Bau einfach die blauen W5W Glühlampen von Osram oder Philips ein.
Die leuchten recht weiß, sind Systemkompatibel und – im Gegensatz zu vielen LED – nicht deutlich zu hell.
In unserem Adam halten die schon ewig und die Lichtfarbe ist OK.
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Besorg dir die Stromlaufpläne, ein netter FOH kann ihn dir für den Stromkreis für dein Fahrzeug aus dem System ziehen.
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Elch P1, gibt es in kleinen Tuben.
Ansonsten, jede Scheibenbude hat täglich nen Scheibenkleber offen, vielleicht helfen sie für nen Obolus in die Kaffeekasse.
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Den Motor gab es doch auch bei manchen Chevrolets, vielleicht gibt es da was im Sortiment, was man umarbeiten kann?
Sieht dort so aus:
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Ausschluss OPC habe ich bisher nur gesehen, Ausschluss GSI nicht.
Ist auch richtig so, da passt sie mechanisch nicht drunter, wegen dem Auspuff.
da der finanzielle Aufwand für einen Kleinwagen wohl unsinnig ist
Ist immer die Frage, was man will.
Mir würde auch eine AHK am Adam mit 650 kg Anhängelast reichen, gibt es aber weder für Geld noch gute Worte.
Dürfte für den GSI auch billiger werden, als die 650 kg Anhängelast, die ich mit Glück unter dem Einsatz von ~5.000€ für meinen Ami herausholen kann.
Zumal da 1.200 kg bei heraus kommen dürften, das reicht sogar für einen leichten Wohnwagen!
Wenn alle Stricke reißen, muss ich mir einen Turbo S statt GSI anlachen, da sind die 1.200 kg ab Werk eingetragen.
Den auf GSI trimmen kostet auch Geld, dann lieber bei einem jüngeren GSI eine Anhängelast eintragen lassen, wenn möglich.
PS: VIN von einem Turbo S mit 1.200kg habe ich inzwischen, brauche nur noch eine GSI-VIN.