Saubermachen und abwarten.
Siehste, darum erstmal das und sonst nichts weiter.
Siehste, darum erstmal das und sonst nichts weiter.
Ich würde mir keinen suchen, der das im KFZ-Gewerbe beruflich macht...
Jeder zweite Hobbyschrauber, der hauptamtlich in der industriellen Instandhaltung arbeitet, ist gewissenhafter. Die müssen ihren Mist nämlich selbst ausbaden, wenn sie gepfuscht habe.
Die Kamera sollte robust und zuverlässig sein.
Dann kauf Original.
Theorie und Praxis...
Man kann natürlich direkt nen Austauschmotor einbauen, anstatt sich dem Problem mit gesundem Menschenverstand zu näheren.
Mach wie du magst. 🤷♂️
Wenn du in nem halben Jahr wieder hinschaust, und da wieder Öl steht, kannste mal nach der Ventildeckeldichtung schauen.
Reinigen: Kerze und Kerzengewindebohrung mit nem Lappen sauber machen, einschrauben, Bremsenreiniger ins Kerzenloch, nach etwas Einwirkzeit mit Druckluft ausblasen (nicht reingucken).
Oder halt nen sauberen, fusselfreien Baumwolllappen (alte T-Shirts...) um den Schraubendreher.
Papier ist was für die Küche.
Da wird eher nichts liegen.
Shutter wirst du in der größe vermutlich nicht finden.
Ich will damit sagen, dass die Kamera nichts nützt, wenn du sie im Winter nicht ständig sauber machst.*
Falls du kein PDC hast, bau besser das ein.
*Gerade im Winter bei Dunkelheit und miesem Wetter braucht man das Ding am meisten, und da ist es eigentlich immer verschmutzt, weil es keine gute Einbauposition gibt, die wenig eingesaut wird.
Ich geb es auf...
Warum wird nur immer erst gefragt, wenn das Kind schon im Brunnen ist...
Die anderen Tipps gelten trotzdem, schließ da nen normalen Mini-USB-Kabel vom PC zwischen Radio und Buchse an und guck ob es dann geht.
Und warum zerhackst du dann da jetzt das Radio?
Das einzige Problem dürfte die Codierung des Steckers am Radio gewesen sein, aber da fräst man dann die Codierung weg anstatt den ganzen Stecker kaputt zu kneifen, wenn man zu bequem ist, sich nen passendes Kabel zu besorgen.