Angebot ist noch aktuell.
Beiträge von Standspurpirat
-
-
Was hast du da oben gemacht?
Warum warst du da oben am blauen Stecker vom Radio?
Unten der graue Stecker ist der, der in die neue Buchse passt.
Den schwarzen für AUX (3,5 mm Klinkenstecker) lässt du lose hängen.
Warte:
Du hast von IL3 auf IL4 umgebaut, und dann am Radio rumgeschnippelt, weil der alte Stecker vom Kabelbaum für IL3 nicht ans IL4 passt?
-
Normalerweise, ja jedoch hatte ich vor zwei Wochen, als ich versucht habe es einzubauen Probleme damit, den schwarzen Stecker in den blauen rein zu bekommen. Es hat gar nicht funktioniert, weshalb ich etwas weg geknipst habe. Ich werde versuchen ein neues Kabel zu besorgen. Wo es nicht einklinken muss
Warum?!
Zerschnibbelst nen 500€ Radio für nen 5€ Kabel?
Warum hast du da überhaupt hinten am Radio rumhantiert?
Du solltest die Buchse unten tauschen, nicht gleich noch das Kabel.
Zunächst passt der Stecker vom originalen Kabel unten in der Buchse im Fach an jede korrekte Buchse, also eigentlich jede Opel/GM-Buchse.
Als Testkabel kann man jedes Mini-USB-Kabel aus dem PC-Bereich nehmen, falls es mit der neuen Buchse auch nicht geht.
Die haben die befestigung außen rum nicht und passen, zur Not kann man die kleiner schnitzen (Gummi ab).
Wenn es damit auch nicht geht, ist das Problem im Radio, dann brauchst das "neu", was du jetzt sowieso zerschnibbelt hast.
Bevor du da weiteren Kolateralschaden anrichtest, solltest du mal alle Fakten und was bisher gemacht und kaputt gemacht wurde, auf den Tisch legen.
Am besten mit nem Schwung voll Bilder.
-
Habe am IL3 noch nicht selbst herumgefummelt.
Das Ding ist aber Bruch, wie es aussieht.
Das blaue Teil soll normalerweise den schwarzen Stecker festhalten.
Könnte eine gute Gelegenheit sein, nen IL4 zu verbauen?
-
Das ist nen normales Mini-USB-Kabel, das hinten am Radio eingesteckt wird.
Das andere Ende kommt unten an die Buchse.
Einzige Besonderheit ist die zusätzliche "Verriegelung", damit es sicher hält.
Evtl. passt sogar das hier hinten am Radio: https://www.amazon.de/Autoradio-Adapter-kompatibel-Bluebird-Cadilla...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
6-Pin ist für den Aux, ist egal.
Würde mal das Radio bzw. die Silberbox hinter dem Display heraus operieren und da dann mit einem normalen USB-Kabel dran gehen und mal gucken was dann passiert.
Wenn sich da immer noch nichts verbessert dann kannst du davon ausgehen, dass das Radio einen weg hat, wenn es dann OK ist hast du wohl einen kabelbruch im USB-Kabel.
-
Kauf eine mit Shutter...
...ohne ist sie im Winter nur eingeschränkt hilfreich.
-
Dann endet die Diagnose hier, die Leuchten sagen nichts aus, nur das Codes gespeichert sind.
Die Liste der möglichen Codes ist endlos, zumal du nur die Kontrollleuchten und ansonsten scheinbar keine Probleme hast.
Bestellt dir was zum Auslesen, gehört wie nen Dosenöffner heutzutage doch irgendwie in jeden Haushalt?!
-
Ich glaube es ist ein Problem mit dem Frühstück des Fahrers.
Versuch morgen mal Bohnen mit Speck.
Ob's wirklich daran liegt kann dir natürlich auch die nächste Seherin sagen, achte aber darauf, dass ihre Glaskugel die aktuelle Firmware für Opel-Fahrzeuge hat.
Achtung: Nur Glaskugel geht, Kartenlegen ist für diese Art von Fehler für die Diagnose ungeeignet, auch wenn manche Seherinnen (meistens ohne eigene Glaskugel) etwas anderes behaupten!
PS: Alternativ mal die Fehlercodes auslesen, falls du auch für nen konventionellen Lösungsweg offen bist...
-
Ne, bin erstmal bei den verbauten Osram 64211CBN-HCB Cool Intense H11 geblieben.
Habe bisher keine Muße gehabt, mich damit weiter zu beschäftigen.